Sie traut sich nicht zu laufen!!
Michaela macht jetzt schon 3-4 Schritte alleine und dann plumpst sie auf den Hintern. Das hat sie bisher in 2 Wochen nur 3 Mal gemacht. Sobald man sie hinstellt und loslässt und dann sagt komm her, fängt sie an zu maulen und lässt sich hinplumpsen. Sie traut sich irgendwie nicht! Geht es noch jemandem so??
Sie läuft durch die ganze Wohnung an den Wänden entlang und steht eigentlich schon recht sicher und sie kann ja auch frei laufen, aber die Angst hemmt sie und sie plumpst!
Hat jemand Tipps, Tricks wie man sie zum freien Laufen bewegen kann, oder sollen wir einfach warten?
Danke euch!
GLG
Moni mit Michaela bald 14 Mo. und Wunderbauchzwerg 20+0
Re: Sie traut sich nicht zu laufen!!
Lara ging es genauso! Ich wußte, dass sie es kann, sich aber nicht traut.
Mein Mann und ich haben uns gegenüber auf den Fußboden gesetzt und Lara immer von einem zum Anderen laufen lassen. Zwischen uns hat sie sich sicher gefühlt und wir sind immer ein Stückchen weiter auseinander gerutscht.
Es gibt zwar sicherlich div. Meinungen, ob man die Kinder es nicht lieber alleine machen lassen soll, aber ich hatte das Gefühl, dass Lara einfach nur einen kleinen Anstoß brauchte!
Viel Spaß beim "Üben".
GGLG Katja
läuft noch nicht alleine.
Aber der Sohn meiner Freundin läuft nicht alleine. Er ist 16 Monate
alt und läuft schon seit seinem 9. Monat an der Hand und steht seit
dem 10 Monat frei.
Er will auch nicht von der Hand losgelassen werden. Jegliche
Versuche, in zum laufen zu animieren, schlagen fehl.
Er ist sogar einmal 2 Wochen überhaupt nicht mehr gelaufen, weil
sie ihn einfach mal losgelassen haben und ihn so etwas
gezwungen haben.
Ich würde sie nicht unnötig animieren sonder sie einfach ihr selbst
überlassen, wann sie es sich selber zutraut.
Die kleinen empfinden es oft schnell als Druck und erzeugt
dadurch nur noch mehr Unsicherheit.
Du kannst schon mal sagen, wenn sie irgendwo steht, komm her
zu mir. Und ihr die Arme weit offen ausbreiten und in die Hocke
gehen. Wenn sie doch dann überwindet, weiß sie, dass Mama da
ist und sie auffängt. Aber das wirst du bestimmt eh so machen.
LG Tina, die sich auch schon auf Lara's erste Schritte freut, damit
endlich die Kreuzschmerzen wieder besser werden ;-))
Hier!!!
LG,Bianca aus Mai/Juni
das kommt eigentlich ganz von alleine, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Wir haben aber auch geübt, indem wir Julian zwischen uns haben laufen lassen und den Abstand dann immer mehr vergrößert haben.
Ausserdem ist so mit 14,5 Monaten ein Entwicklungsschub, nachdem können viele Kinder laufen, oder etwas anderes tolles Neues.
LG
Alexandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen