Suchen Menü

Sie steht immer früher auf *stöhn*

Hallo Mädels,
sonst hat Julia immer von 20.00 bis 8.00 mit einer Milchunterbrechung geschlafen. Seit einigen Tagen schläft sie von 20.00 bis 7.00 (heute morgen sogar nur bis 6.00!!!) mit 3 Milchunterbrechungen in der Nacht.
Wenn das so weitergeht steht sie bald im ersten Morgengrauen auf. *gääääääääähn*
Sie schläft tagsüber noch 2 mal je 1-2 Std. Meint ihr ich soll den Tagschlaf reduzieren?
Lg
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Sie steht immer früher auf *stöhn*

Hallo!
Franzi pennt auch oft nur bis 6 Uhr, 7 Uhr ist gut und 8 Uhr ist ein Traum. Macht sie schon seit Wochen so und sie geht auch um 8 ins Bett. Tagsüber schläft sie ca. 1-3h - je nachdem.
Ich glaube da kannste wenig machen. Ausgeschlafen ist ausgeschlafen. Allerdings streike ich bei 6 Uhr. Ich höre sie ja im Babyphon und lasse sie vor sich hin erzählen. Bisher (ich streike erst seit dem Muttertag, da war viertel vor sechs einfach zu früh) hat sie etwas erzählt und ist dann wieder eingeschlafen. Punkt 8 war dann schluss mit Schlafen.
Versuch's doch mal.
Olive die Franzi gleich 'ne neue Windel machen muss *gasvergiftungkrieg*

Hallo Olive,
Julia schläft bei uns im Bett und wenn sie anfängt zu erzählen dann ist mein Mann dahinter her das ich mit ihr rausgehe da er erst um 8.00 aufstehen muss. Kann ihn auch sehr gut verstehen, wenn ich länger schlafen könnte wollte ich auch nicht um 6.00 geweckt werden weil mein Partner keinen Bock hat mit dem Kind aufzustehen.
LG
Yvonne

Da bin ich doch direkt neidisch !!

Hallo Yvonne,
7.00 oder 6.00 wäre manchmal glatt ein Geschenk. Tarja's Stunde ist derzeit 5.00!!! Gut, ich weigere mich, dann aufzustehen, hole sie in mein Bett. Nach einer Stunde schläft sie dann zum Glück nochmal ein (ich mit) und dann schläft sie ca. 1 bis 1,5 Stunden. Hoffe, dass sie das mal im Stück schafft.
Am Tag schläft sie auch ca. 1 bis 2 Stunden auf 2 Schläfchen verteilt. Dieses zu reduzieren, würde nichts bringen, dann würde sie nichts mehr zu abend essen, weil sie zu müde ist.
Denke, da müssen wir durch!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Ach ja: sie geht um 19:30 schlafen!

Hallo, da warst du bis jetzt aber verwöhnt.-)) Bei uns ist es ähnlich, Johanna schläft seit einigen Tagen nach dem 2. nächtlichen Stillen zwischen 4.00 und 4.30 NICHT mehr ein. Allerdings erzählt sie in dieser Zeit vor sich hin, spielt mit ihrem Schmusetuch, ihren Händen... und verhält sich einigermaßen ruhig, so daß wir wenigstens noch etwas dösen können bis 6.00, da klingelt sowieso der Wecker und wir stehen auf. Dafür schläft Johanna auch nach ihrem Vormittagsstillen gegen 10.00 noch mal für ca 1,5 bis 2 h (in denen ich dann arbeite).
Es wird wieder besser - ommmmmmm-
LG Kathi und Johanna *06.09.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen