Suchen Menü

Sie schreit und schreit und ich weiß nicht warum

Hallo,
wir haben nachdem Rahel endlich wieder fit war 4 ruhige Nächte gehabt, wo sie sogar bis auf einen kleinen Schluck tee durchgepennt hat.
Seit Samstag war es das dann mal wieder.
Sie geht ins Bett und pennt auch ein und urplötzlich wird sie wach, weint und das Geschrei geht los. Sie läßt sich nicht beruhigen, und es nimmt kein Ende, bis sie igrndwann nach mehreren Stunden dauerweinen vollkommen entkräftete einpennt.
Ich habe schon Zähne vermutet, aber es ist nichts zu sehen, obwohl der Daumen ganz gezielt in der linken Backentasche verschwindet.
Chris ist heute so fertig, daß er gerade ganz verzweifelt noch mit den Hunden raus ist.
Ich hab echt schon alles versucht.
Globuli, Dentinox, und sogar schon Paracetamol.
Ich denke ich werde jetzt noch das Sedinfant raussuchen und ihr in den Mund zwingen, und hoffen, daß sie davon ruhiger wird.
LG tanja mit Brüllbaby au dem Arm
Bisherige Antworten

Re: Sie schreit und schreit und ich weiß nicht warum

Hallo Tanja,
solche Nächte kenne ich gut. Adrian hat das öfters. Meist, wenn er kurz vor einem Sprung festhängt. Kurz vorm Krabbeln ging das zwei Wochen so. Ich habe meist nach Stunden der vergeblichen Tröstversuche bei ihm das Licht angelassen und ihm Spielzeug ins Bett, dann war er meist beschäftigt und "ruhig", hat halt gespielt, bis er müde war. Hast du mal Viburcol probiert? Ist rein pflanzlich. Adrian gehört leider zu den sehr wenigen, die darauf reagieren, als hätten sie eine Partydroge eingeworfen, die meisten Babys beruhigt das Pflanzenzäpfchen.
LG Nicole

Ohrenschmerzen? Bei uns immer so :-(

Re: Sie schreit und schreit und ich weiß nicht war

Hallo Tanja,
Ohrenschmerzen oder Zähne könnte gut sein. Ich würde morgen mit ihr zum Arzt gehen, mal kurz abchecken lassen. Ansonsten noch gute Nerven für euch und eurer Maus gute Besserung!
LG
Alexandra

Re: Sie schreit und schreit und ich weiß nicht warum

Hallo Tanja! Julian hatte das auch gerade, und er hat eine fette MOE, wo ihm im rechten Ohr gestern das Trommelfell geplatzt ist. Ich würde Dir also raten, mit der Kleinen zum Arzt zu gehen. Einfach so brüllt ein kleines Kind doch nicht stundenlang. LG, Sandra

Re: Sie schreit und schreit und ich weiß nicht warum

MOE können wir ausschließen, da rahel am Montag erst Abschußuntersuchung nach der Krankheit hatte.
Wir haben letzte Woche Mittwoch die medis abgesetzt und waren am Montag zur zweiten Kontrolle, und sie ist vollkommen gesund. Das einzige was ich nicht ausschließen kann sind Zähne, sie fingert auch im Mund rum, aber das tut sie ständig. Ich gebe schon Osanit, und auch Dentinox, und wenn ich meine die Schmerzen sind ganz arg, dann bekommt sie auch ein Paracetamol, da Viburcol bei ihr nix mehr bringt.
Wir haben jetzt noch aus der Apo Sedinfant, das ist reines melissenextrakt und wirkt beruhigend. Mal sehen was das so bringt.
Sie hat gestern dann endlich um 23:23 Uhr geschlafen, und wenn das jetzt so weitergeht, dann leg ich unsere Familienplanung für das zweite Kind auf Eis.
Morgen haben wir einen termin zum Impfen, und dann soll der Doc noch mal gucken, aber ich denke da kommt auch nichts anderes bei rum.
LG tanja die jetzt auch einen Mittagsschlaf macht, um Kraft zu tanken.

Re: Sie schreit und schreit und ich weiß nicht warum

Huhu Tanja! Kann es ein, daß sie von PCM nochmal so richtig aufdreht? Bei meinem Großen wirkt PCM wie Koffein, deshalb sind wir irgendwann auf Paedisup S (nicht K, die sind erst ab 2!) umgestiegen. Das sind PCM-Zäpfchen mit einem leichten Beruhigungsmittel zusätzlich. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke, und bei meinem Großen haben die Wunder gewirkt. Vielleicht magst Du die ja mal ausprobieren, denn Schlaf wird Rahel ja auch nicht gerade schaden (von Dir mal ganz abgesehen)Ich wünsche Dir ruhigere Nächte! LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen