Sie schlägt ihren Kopf auf den Boden wenn
Gemacht hat sie das schon häufiger, heute war es das erste mal richtig heftig...
Wie gehe ich mit sowas am besten um?? Ich kann ihr schließlich nicht erlauben mit den scharfen Küchenmessern zu spielen (etc.)
Sie hat jetzt eine aufgeschürfte STelle an der Stirn weil sie sie den Kopf auf einem Sisalteppich angehauen hat und der halt so rauh ist...
Hat jemand einen Tipp???
Ablenken hilft inzwischen nicht mehr wirklich :-((
Gruß Olîve
Re: Sie schlägt ihren Kopf auf den Boden wenn
also ich ignoriere das einfach. Etwas anderes hilft nicht, auch wenn es schlimm aussieht. Ich kann Dir gern ein Bild von Kendricks Beule schicken, die hat er sich Montag zugezogen durch Kopf auf´s Laminat knallen. Er ist ein sehr bockiger Junge ;o).
LG Savi
leo läßt sich immer fallen, wenn er einen seiner sehr seltenen zornausbrüche bekommt. knickt einfach weg und liegt dann auf dem boden. da bleibt er dann auch liegen. ich hab es aufgegeben dieses sich durchbiegende und brüllende bündel beruhigen zu wollen. ich dring dann sowieso nicht durch. dauert eine minute, vielleicht zwei und dann ist wieder gut.
der sohn meiner hebi knallt immer den kopf gegen die wand :-( der ist jetzt 3 und stets grün und blau auf der stirn... schaut wüst aus und irgendwie findet sie auch nicht so recht einen weg. er macht das schon, seit er 16 monate ist. prost mahlzeit...
lg und durchhalten!
maren
MAja hat das auch mal gemacht,ich hab genau das falsche gemacht:nämlich hingestürmt,sie auf den Arm genommen ect.. als wir das letzte Mal beim Kia waren,fragte ich ihn wie ich darauf reagieren sollte und er sagte mir auch:igorieren,einfach umdrehen und weggehen.Kinder können sich selbst angeblich keine weiteren Schwerstverletzungen antun.Das hab ich adas nächste mal dann auch gemacht,als sie es wieder machte,sie hat zwar damit aufgehört den Kopf auf den Boden zu schlage aber hat nur noch rumgeschrien und wollte dann auch nicht mehr das ich in ihre Nähe komme.Wahrscheinlich hat sie dann gemerkt,das es weh tut und ich sich geärgert,das ich keine Notiz davon genommen habe.Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn:Maja macht es nicht mehr so oft,um nicht zu sagen gar nicht mehr.Dafür schmeisst sie sich jetzt auf den Boden:-(...das kriegen wir auch noch hin:-)
glg ,viel Geduld!sandra mit maja
jedem sei seine Trotzphase gegönnt ;-)) Aber wenn Adrian sich nicht nur hinwirft (ich sag dann immer "Du Anfänger" zu ihm, seine große Schwester kann das eindeutig besser), sondern sich absichtlich den Kopf haut, das gibt es ja auch, dann greife ich ein, nehme ihn hoch und in den Arm. Saskia hat das in der Anfangs-Trotzphase viel gehabt mit dieser Selbstverstümmelei, sich vor Wut an den Fingern gezogen oder an den Haaren, da habe ich immer mit Körpernähe gearbeitet. Adrian wirft eher Sachen durch die Gegend, das darf er dann auch :-)
LG Nicole
mein Kleiner macht das auch und ich passe inzwischen ganz genau auf, wenn ich ihm was verbiete oder wegnehme, damit er sich nicht selber verletzt durch sein Kopfschlagen. Ich mache es deshalb so, dass ich ihn immer komplett festhalte, wenn es sein muss oder ich lege ihn auf eine weiche Matraze wenn verfügbar. Und wenn ich mit ihm unterwegs bin, nehme ich ihn auf den Arm und drehe meinen eigenen Kopf extrem zur Seite, damit ich nicht selber zuviel abkriege.
Also pass einfach gut auf Deine Maus auf und denk dran, dass es vorbei geht. Die Würmer haben eben im doppelten Sinn langsam ihren eigenen Kopf;-)
LG von Djamila mit A. (15 Mon.) und O. (3,8 J.)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen