Suchen Menü

Sie schlägt ihren Kopf auf den Boden wenn

sie ihren Willen nicht kriegt.
Gemacht hat sie das schon häufiger, heute war es das erste mal richtig heftig...
Wie gehe ich mit sowas am besten um?? Ich kann ihr schließlich nicht erlauben mit den scharfen Küchenmessern zu spielen (etc.)
Sie hat jetzt eine aufgeschürfte STelle an der Stirn weil sie sie den Kopf auf einem Sisalteppich angehauen hat und der halt so rauh ist...
Hat jemand einen Tipp???
Ablenken hilft inzwischen nicht mehr wirklich :-((
Gruß Olîve
Bisherige Antworten

Re: Sie schlägt ihren Kopf auf den Boden wenn

Hallo, kann dir leider auch keinen Tipp geben. Meine ist allerdings genauso. Es kommt fast täglich vor, dass sie aus Wut schreiend auf dem Boden liegt oder krabbelt (obwohl sie seit Monaten läuft) nur weil sie ihren Willen nicht bekommt. Mittlerweile schalte ich auf Durchzug, da der Zorn schnell verraucht. helfen kann ich ihr eh nicht, da sie auch nicht mit Messern oder anderm spielen darf. Ich sage ihr ruhig, warum sie das nicht darf und biete ihr eine Alternative an, aber dann lass ich sie. Mittlerweile dauert so ein Anfall auch nicht mehr so lange. Sind halt willensstarke Mädchen. Zum Glück!!! LG Karina mit Lilly, fast 16 Mon.

Re: Sie schlägt ihren Kopf auf den Boden wenn

Hi Olive,
also ich ignoriere das einfach. Etwas anderes hilft nicht, auch wenn es schlimm aussieht. Ich kann Dir gern ein Bild von Kendricks Beule schicken, die hat er sich Montag zugezogen durch Kopf auf´s Laminat knallen. Er ist ein sehr bockiger Junge ;o).
LG Savi

Re: Sie schlägt ihren Kopf auf den Boden wenn

hi olive, außer alternative anbieten, ablenken und ggf. den wutanfall ignorieren, fällt mir auch nix ein. hand dazwischenhalten vielleicht noch ;-).
leo läßt sich immer fallen, wenn er einen seiner sehr seltenen zornausbrüche bekommt. knickt einfach weg und liegt dann auf dem boden. da bleibt er dann auch liegen. ich hab es aufgegeben dieses sich durchbiegende und brüllende bündel beruhigen zu wollen. ich dring dann sowieso nicht durch. dauert eine minute, vielleicht zwei und dann ist wieder gut.
der sohn meiner hebi knallt immer den kopf gegen die wand :-( der ist jetzt 3 und stets grün und blau auf der stirn... schaut wüst aus und irgendwie findet sie auch nicht so recht einen weg. er macht das schon, seit er 16 monate ist. prost mahlzeit...
lg und durchhalten!
maren

Re: Sie schlägt ihren Kopf auf den Boden wenn

Hallo Olive! Du kannst es wirklich nur ignorieren. Leg sie irgendwo hin, wo der Untergrund weich ist. Ich hatte deswegen die "Kindergummizelle" :o) aufgebaut: Das Hauck Reisebett. Federt wunderbar, wenn die Zwerge zornig umherspringen, und die obere Stange ist gut gepolstert, die Verletzungsgefahr ist also relativ gering. Dazu ein, zwei Stofftiere. Ich muß sagen, darin haben sich beide am schnellsten beruhigt, ausprobiert hatte ich vorher so ziemlich alles: Festhalten, auf dem Boden liegenlassen, streicheln und trösten etc. Kassandra ist mit ihren Wutanfällen ziemlich lang, aber relativ harmlos, Julius dagegen kurz, aber heftig (auch mit Kopf auf den Boden hauen). Ich wünsch Dir gute Nerven und viel Geduldstee! LG, Claudia

Re: Sie schlägt ihren Kopf auf den Boden wenn

Hallo Olive,
MAja hat das auch mal gemacht,ich hab genau das falsche gemacht:nämlich hingestürmt,sie auf den Arm genommen ect.. als wir das letzte Mal beim Kia waren,fragte ich ihn wie ich darauf reagieren sollte und er sagte mir auch:igorieren,einfach umdrehen und weggehen.Kinder können sich selbst angeblich keine weiteren Schwerstverletzungen antun.Das hab ich adas nächste mal dann auch gemacht,als sie es wieder machte,sie hat zwar damit aufgehört den Kopf auf den Boden zu schlage aber hat nur noch rumgeschrien und wollte dann auch nicht mehr das ich in ihre Nähe komme.Wahrscheinlich hat sie dann gemerkt,das es weh tut und ich sich geärgert,das ich keine Notiz davon genommen habe.Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn:Maja macht es nicht mehr so oft,um nicht zu sagen gar nicht mehr.Dafür schmeisst sie sich jetzt auf den Boden:-(...das kriegen wir auch noch hin:-)
glg ,viel Geduld!sandra mit maja

Re: Sie schlägt ihren Kopf auf den Boden wenn

Hallo Olive,
jedem sei seine Trotzphase gegönnt ;-)) Aber wenn Adrian sich nicht nur hinwirft (ich sag dann immer "Du Anfänger" zu ihm, seine große Schwester kann das eindeutig besser), sondern sich absichtlich den Kopf haut, das gibt es ja auch, dann greife ich ein, nehme ihn hoch und in den Arm. Saskia hat das in der Anfangs-Trotzphase viel gehabt mit dieser Selbstverstümmelei, sich vor Wut an den Fingern gezogen oder an den Haaren, da habe ich immer mit Körpernähe gearbeitet. Adrian wirft eher Sachen durch die Gegend, das darf er dann auch :-)
LG Nicole

Re: Sie schlägt ihren Kopf auf den Boden wenn

H olive,
mein Kleiner macht das auch und ich passe inzwischen ganz genau auf, wenn ich ihm was verbiete oder wegnehme, damit er sich nicht selber verletzt durch sein Kopfschlagen. Ich mache es deshalb so, dass ich ihn immer komplett festhalte, wenn es sein muss oder ich lege ihn auf eine weiche Matraze wenn verfügbar. Und wenn ich mit ihm unterwegs bin, nehme ich ihn auf den Arm und drehe meinen eigenen Kopf extrem zur Seite, damit ich nicht selber zuviel abkriege.
Also pass einfach gut auf Deine Maus auf und denk dran, dass es vorbei geht. Die Würmer haben eben im doppelten Sinn langsam ihren eigenen Kopf;-)
LG von Djamila mit A. (15 Mon.) und O. (3,8 J.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen