Suchen Menü

Sie schläft einfach nicht :(((

Langsam bin ich wirklich der Verzweiflung nah. Wahscheinlich, da ich bislang von Isabel wirklich verwöhnt worden bin, was das schlafen angeht.
Die letzten 4 Nächte haben wir kaum geschlafen, da die Maus nicht zur Ruhe kommt. Die sie ist total aufgedreht, boxt mit ihren Ärmchen um sich und wird so immer wieder wach. Selbst bei uns im Bett läßt sie sich nur schwer beruhigen. Und jetzt schläft sie tagsüber auch nicht mehr.
Heute moregn um 10.30 ist sie endgültig aufgewacht und hat seit dem 2x eine halbe Stunde geschlafen!!!
Das ist doch viel zu wenig! Ich habe jetzt schon Angst vor der kommenden Nacht, könnt ihr das verstehen?
Ich überlege, ob ich sie heute nacht puken soll, damit sie durch ihr gestrampel und gefuchtel nicht immer wieder wach wird.
Wer hat Ratschläge für mich, wieso macht sie das bloß???
Gruß von einer todmüden und kaputten Petra
Bisherige Antworten

Re: Sie schläft einfach nicht :(((

Hallo Petra
wie lange schläft sie dann in der nacht?
isabel ist jetzt ca 13w?
schub oder zahnen könnte das nicht sein?
und wenn du mit ihr spazieren gehst schläft sie auch nicht?
Raphael hat die ersten 10wochen in seinem leben mit nur 6std. schlaf in 24std. verbracht.ich hatte einen ziemlich heftigen nervenzusammenbruch.ich konnte einfach nicht mehr.
dann so ganz langsam lernte er das schlafen....
hol dir hilfe,als ich so fertig war hat sich meine innere unruhe auch auf Raphael übertragen und er konnte noch weniger schlafen.
stuhlgang hat sie?
lg eve

Hallo Eve,
bis vor einer Woche hat Isabel (14W6T) von abends 20.00 bis morgens um 4.00 durchgepennt, wurde dann gestillt und schlief nochmals bis ca. 7.30. Nach einer weiteren Stillmahlzeit pennte sie weiter bis ca. 9.00 oder 9.30.
Tagsüber schläft sie schon seit längerem nicht mehr gerade viel.
Den Schub der 12. Woche haben wir ohne große Problemchen hinter uns und der nächste steht ja eigentlich erst um die 19. Woche an.
Zum Thema zahnen bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe heute im Unterkiefer die 2 mittleren Zähnchen sehen können, sprich sie sind schon in den Kiefer eingeschossen, aber fühlbar ist noch nix.
Ich weiß halt nicht, ob sie wirklich schon zahnt oder on es noch dauern kann, bis sie durchbrechen.
Beim spazieren gehen guckt sie hauptsächlich in der Gegend rum, irgendwann pennt sie auch mal ein, aber sobald wir wieder zu Hause sind, wird sie direkt wach. Sie scheint so eine Art Sensor zu haben!
Da Isabel voll gestillt wird, ist es ja normal, daß sie nicht jeden Tag käckert. Heute hat sie allerdings den dritten Tag nicht, das war aber schon öfters so und sie hatte nie Probleme damit.
Also, was sagstDu jetzt???
Lieben Gruß
Petra & Isabel 14W6T

Hallo Petra,
Isabel könnte jetzt sehr wohl den 12 Wochen Schub haben. Die Schübe sind ja nicht immer punkt der und der Woche, sondern haben immer auch einen Spielraum von plus/minus zwei Wochen.
Meine "große" Tochter, jetzt 21 Monate alt, hat die ersten Monate immer nur eine halbe Stunde geschlafen und war dann so ca. 3 Stunden wach. Meine kleine Tochter (9 Wochen) ist da bis jetzt *toi, toi, toi* das totale Gegenteil, drei Stunden schlafen und ne halbe Stunde wach ;o)
Das einschiessen der Zähnchen kann mitunter sogar schmerzhafter sein, als dann der eigentliche Zahndurchbruch. Und auch wenn Du die Zähnchen schon weiß durchschimmern siehts, kann es doch noch einige Wochen dauern, bis der erste ZAhn da ist. Oder aber es geht ganz schnell. Der Sohn einer Freundin hatte den ersten Zahn bereits mit 12!!! Wochen.
Das Mantra der Mütter: es ist nur eine PHASE; PHASE; PHASE
Liebe Grüße
Cerstin

ja was sag ich jetzt :-)
hmmmm......ich weiss nicht,macht es Isabel etwas aus,dass sie tagsüber nicht schlafen kann? also ich meine ist sie nörgelig,quängelt sie oder ist es für dich schlimm das Isabel nicht schlafen kann?
etwas kann ich dir sagen,es geht vorbei.und den sensor hat Raphael auch.er wird hell wach wenn wir zu hause sind.
ansonsten spiele ich mit Raphael so lange bis er einschläft.
es gibt doch gute-nacht badezusätze,vielleicht hilft ja das.
oder hat sie schmerzen?
mit stillen gehts ja gut oder? kein soor in sicht?
lg eve

Bade sie mal abends-hilft bei uns immer!! GGGLG

Hallo Petra!
Das kenn ich, Alina konnte eine Zeitlang auch nicht einschlafen, sie schlug sich selber wach. Da half nur Pucken, rumhüpfen und schschschsch sagen, dann beruhigte sich Alina und ich wurde auch Ruhiger in meinen tun, erst schschsch leiser, ganz weg, dann weniger hüpfen, dann ganz ruhig, so schlief und schläft Alina heut oft noch ein. Probiers mal. Alina schläft auch auf den Bauch, da kann sie sich nicht wach schlagen, da sie sich im Bett noch nicht drehen tut!
LG Cindy, deren Alina 18W gerade ins Bett "ging"

Hallo Petra,
das kenne ich! Felicia macht das auch! Weißt du, was hilft? Bauchlage!!!!
Wenn ich Felicia zum schlafen für die Nacht auf den Rücken lege, ist sie spätestens nach etwa 1 Stunde wieder wach! Lege ich sie auf den Bauch, dann ratzt sie zwischen 5-7 Stunden.
Auf dem Rücken strampelt und boxt sie wie verrückt, auf dem Bauch kann sie das nicht so gut und macht es auch nicht.
Felicia schläft nachts NUR in Bauchlage! Tagsüber fast nur auf dem Rücken, denn da soll sie ja nicht tief und fest einschlafen, nur dösen.
Die Bauchlage hilft zudem auch noch gegen Blähungen und Buachschmerzen. Angst vor SIDS hatte ich anfänglich, nun nicht mehr!
Du musst natürlich wissen, ob Isabel die Bauchlage überhaupt mag bzw. akzeptiert und natürlich, ob du Angst vor SIDS hast. Wobei SIDS trotz aller Vorbeugen auftritt!
LG und ruhige Nächte wünsch ich euch!
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen