Suchen Menü

Sie schäft über Tag kaum!!! :o((( sch... Nachbarn!

Hallo Mädels,
ich muss mal jammern. Lilith kann seit längerer Zeit über Tag kaum schlafen. Sie schläft 3x am Tag max. 30 Minuten und ist nach dem Aufwachen UNAUSSTEHLICH!!! wäre ich an ihrer Stelle auch, denn sie ist eigentlich hundemüde. Aber da ich so ZAUBERHAFT, RÜCKSICHTSVOLLE Nachbarn habe, sie morgens um halb acht (da ist Lilli zum Glück schon auf) anfangen, die Wohnung umzuräumen. Das ganze Spiel geht bis Abends 22 Uhr. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was die für einen Lärm machen und das ununterbrochen!!!! Ständig macht es "rums", so laut, das mein Baby-Phon anspringt. Ich war schon dreimal unten, um zu sagen, dass das so nicht geht, aber da meine Nachbarn türkischer Abstammung sind und über 60 verstehen sie KEIN EINZIGES WORT! Gestern war dann der Hammer. Ich habe Lilli hingelegt und nach 20 Minuten war die Schlafzeit vorbei, begleitet von ständigem Rumsen und Rumgerücke. Ich stampfe also wie ne Blöde auf dem Boden rum, schlage die Türe zu, packe mein heulendes, müdes Bienchen in den KiWa, der unten im Flur steht, da macht Madame die Türe auf und sagt: "spazieren gehen? schönes Wetter, ne?!" Ich bin fast ausgerastet und habe sie angefaucht, das Lilli durch den Lärm nicht schlafen kann. Da grinst sie nur, nickt einmal und macht die Türe zu. Ich stehe also mit offenem Mund und heulendem Kind im Flur und hatte Mordgedanken (Scherz!!). Keiner der Beiden versteht uns, die nicken immer nur und NIX ändert sich! Abends um zehn haut dann mit lautem Getöse der Besuch ab, natürlich nicht ohne vorher die Haustür nochmal so richtig mit Schmackes zuzuschmeißen *grrrrrr*!
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Aber in 2 Monaten fliegen sie für 6 Monate in die Türkei, mein HOFFNUNGSSCHIMMER!!!!
So, musste mal den Frust von der Seele schreiben, begleitet von "rums" und hin und her gerücke! ;o)
Bussi,
Tati und Lilith *27.08.2004
Bisherige Antworten

Re: Sie schäft über Tag kaum!!! :o((( sch... Nachbarn!

Hallo Tati!
Beschwer Dich beim Vermieter und drohe mit Mietminderung, das halft bei mir. Wenn das nichts hilft, hol die Polizei ;o)! Da haben die immer tierischen respekt und wenn die von Sozi leben, dann ab zum Sozialamt, denn die dürfen das Land nicht so lang verlassen ;o9!
Man wär ich da gemien....
LG Cindy, die weiß von was Du redest, hab aber deutsche Nachbarn...

Re: Sie schäft über Tag kaum!!! :o((( sch... Nachb

Hi, also in so Siedlungsbauten hat man ja leider meist Nachbarn, die man hört. Leider liegts oft auch an der Bauweise . Und natürlich sind viele einfach rücksichtslos. Meine Nachbarn oberhalb waschen zB prinzipiell nur am Abend bzw. am Sonntag ihre Wäsche, schmeissen die Türen spätnachts und frühmorgens zu (ab 4 Uhr!!!) und wenn sie ganz lustig sind, kann ich am nächsten Tag unzählige Zigarettenstummel von meiner Terrasse sammeln. Es gibt Nächte, da schlafe ich mit Oropax (mein Mann übernimmt dann den Lauschdienst, ob unser Kindlein wohl nicht munter wird). Ja, und sämtliche Beschwerden helfen nix. Also irgendwann werden wir uns wohl ein Häuschen zulegen müssen (und dann haben wir vielleicht Nachbarn, die ständig draussen feiern oder so). lg. Andie

Hallo Leonide,
Du hast recht, die Bauten sind natürlich nicht das Gelbe vom Ei, also quasi nur aus Sand gebaut, aber Rücksicht kann man trotzdem nehmen, vor allem in der Mittagszeit und Abends. Gibt´s auch Oropax für Babies ;o). Lilli bräuchte sie nämlich nötiger als ich!
Die Nachbarn kann man sich halt nicht aussuchen!
GLG
Tati

Hallo Cindy,
boah, bist Du fies! ;o) Aber sind gute Tips. Aber kann ich ihnen verbieten in der Wohnung zu werkeln? Sie machen ja keine laute Musik oder so. Ich kann ihnen ja wenigstens damit drohen! ;o))))
LG
Tati

Hallo Tati!
Aber nur so bekommt man etwas ruhe!!!
Mittags und Nachtruhe MUSS eingehalten werden.
LG Cindy, die extrem fies ist ;o)!

oh du stprichst mir aus der seele (mit den mordegedanken ;-)
über uns wohnt auch eine sehr kinderreiche türkische familie.
die halten sich an NIX.
jeden tag besuch von den zig töchtern mit den zig enkelkindern. dazu kommt das die nicht normal reden könne. es wird den ganzen tag nur rumgebrüllt. Türen zugeknallt etc.
bin auch schier am wahnsinnig werden, da emi deshalb auch morgends um halb fünf geweckt wird, da er schichtdienst bei daimler hat und dann morgends natürlich nicht leise sein kann. boahhh.
hab mich jetzt so gefreut da ich in zwei wochen umzieh. und was hör ich da, als ich gestern da kizi gestrichen hab. ein rumgepolter, das ich dachte die decke stürtz ein. zudem war es auch noch mittagszeit.
bin also gleich hoch und hab mir die mal zurecht gestutz.
haben halt zwei kinder, eltern kategorie antiautoritär. klar müssen kindern spielen und toben. dann sollen sie sich halt nen teppich zulegen, der fängt einiges ab an lärm. aber ne, da müssen die lieben kleine mit holzklötzen auf dem fliesenboden rumschlagen, der hund bellt im takt dazu. schnaub.
lg
rhena die sich jetzt ein haus baut

Hi Rhena, hast du immer noch deinen neuen Namen?
Du bist echt schon am Wohnung renovieren? Das ging ja echt
schnell. Bist du mit der Wohnung zufrieden? Du hast doch mal
etwas von einer Wohnung in einem Geschäftshaus gesprochen,
die ja nicht so dolle war.
Ich denke Krach gibt es in Mietshäuser immer. Auch bei uns, und
es wohnen nur 4 Parteien im Haus. Unser Kinderzimmer ist genau
neben der Garage, und wenn der Nachbar morgens um halb 6 zur
Arbeit fährt, schlägt er immer das Garagentor zu. Ach ja, und zuvor
kann man ja die Haustüre auch nicht leise schließen.
Wir habe immer die Kinderzimmertür auf, und wenn jemand im
Treppenhaus spricht (meine Mirbewohnerin im Keller kann das
aber nicht, sie kann nur sehr laut reden), wacht Lara sehr oft
wieder auf.
Mann, ich warte nur darauf, dass wir unser eigenes kleines
Häuschen bauen können. Bei den Schaben ist das doch auch so
angesagt: schaffe, schaffe, Häusle bauen...
GLG Tina

hi tina,
ne, gott sei dank hat das nicht mit der wohnung in dem geschäftshaus geklappt.
hab jetzt eine andere gefunden.
sie hat auch drei Zimmer, ist ziemlich groß, so um die 70 qm. hat überall parkett, nen riiiiesen balkon und in meinen schlafzi. einen tollen kamin (freu)
Neues bad, küche etc. ist nur 3km vom zentrum entfernt und meine großeltern wohnen ums eck.
die wohnung ist also echt sehr schön. hab jetzt gestern schon das kizi. gestrichen und heut fahr ich zu ikea, vorhänge etc. kaufen.
hach das wird ja sooo schön mein nest :-))))
ja, ging echt schnell jetzt alles. irgendwie freu ich mich auf das alles aber hab auch angst.
saß gestern abend alleine in meiner neuen wohnung und das war ganz schön doof. so leer und kalt und hach, das wird schon.
meine namen kann ich leider erst wieder nach einer woche ändern. bin bis dahin also immer och pittzu
liebe grüße
rhena die jettz mielchen ins auto packt und zu ikea düst und dort ihr ganzes geld los wird ;-)

Hallo Rhena,
Du Ärmste!!! Da kommst Du ja quasi vom Regen in die Traufe. Das ist halt das Problem, dass man sich seine Nachbarn nicht aussuchen kann. Man sollte mal sowas einführen wie einen Monat "Probewohnen", haha, dann könnte man entscheiden, ob oder ob nicht. Das wäre mal was!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Ruhe und Deinen Nachbarn bald einen Teppichboden!
GLG
Tati

hört sich so an, alls ob sie einfach nur gedankenlos sind.
Kennst du niemanden der Türkisch spricht ? und deinen Nachbarn das Problem erklären könnte ? am besten mit Dir und deinem "weinenden" Kind.
Gruß Steffi

Hallo Steffi,
wir haben schon mit der Tochter gesprochen, aber es hat sich NIX geändert. Sie haben sich mal 3 Stunden zusammengerissen, aber danach ging´s wieder rund! Ich zähle die Tage, bis sie wieder für 6 Monate weg sind...!
GLG
Tati

Ohje du arme.
Ich wünsch dir viel Ruhe und Kraft für die nächsten Wochen. Ich hatte die Phase auch, allerdings nur 4 Wochen.
Wir wohnen hier zur Mite in einem Reihenhaus, und die Miter des Hauses neben uns sind sehr lautstark über 14 tage ausgezogen, ohne Rücksicht, auch wenn ich immer wieder darum gebeten habe wenigstens mittags und abends etwas ruhiger zu sein.
Als sie dann endlich raus waren, hat der hauseigentümer dann 14 tage lang wie ein Blöder das ganze Haus renoviert weil er die Bude jetzt verkaufen will, kein Wunder ich hab gesehn wie das ganz hinterlassen wurde. Hilfe!
Wenigstens hatte der ein Einsehen und hat Mittags von 12-3 nur leise Sachen gemacht, und abends um 7 ganz aufgehört, so hatten wir wenigstens einen guten Mittagsschlaf und Rahel konnte abends zur gewohnten Zeit ins Bett.
Aber wie du schon sagst, wenn man noch nicht einmal verstanden wird ist es schwer, sich zu verständigen.
Hört sich zwar doof an, aber wenn du Lili hinlegst, dann geh doch runter, schell an und sag Baby schläft und mach eine Schlafgeste dazu, und sag dann bitte leise sein und leg einen Finger auf die lippen und mach pst dazu.
Türken sind sehr familiär und auch sehr Kinderlieb, und eigentlich sollten sie das vestehn und sicher auch Rücksicht nehmen.
Wir dir sicher schwer fallen, aber wenn du das mal mit freundlicher bitte vorträgst könntest du dir bestimmt ein bischen ärger ersparen.
Liebe Grüße und viel Erfolg an der Lärmfront
Tanja mit rahel die gerade ihren Mittagschlaf hält

Hallo Tanja,
Danke für Deinen Tip, aber das haben wir schon probiert. Es hält für max 3 Stunden an und danach ist alles wie gehabt. Habe auch schon mit der Tochter gesprochen, aber alles reden nützt nichts, denn am nächsten Tag ist alles wieder vergessen und der Tullus geht von vorne los. Ich muss dazu sagen, dass die Bauten hier seeeehr hellhörig sind, aber das wissen meine Nachbarn auch (vor allem, nachdem ich dann heute morgen um halb acht angefangen habe zu saugen und alles gerammt habe, was mir in den Weg kam, war einfach mit den Nerven runter und der gnädige Herr von unten schläft schön bis halb zehn, zehn Uhr!!!!). Ich zähle nur die Tage, bis sie wieder weg sind, dann haben wir das Haus fast für uns alleine. Nur mit einer Omi zusammen, die man nicht hört und sieht! ES wird HIMMLISCH SEIN! ;O)))))
GLG
auch Tanja mit der seit 19 Uhr schlafenden Lilith

Hi ,wohnen die zur Miete? Dann sags dem Vermieter oder wenn ihr türkische Bekannte hjabt,dann fragt doch mal ob die mit denen sprechen können. Also wir hatten auch mal solche nachbarn...zu 7 in einer zweizimmerwohnung,nach einschalten des vermieters war das vorbei. Und falls die wegfahren,pass auf oftmals geben sie die Wohnung für die zeit anderen Familienmitgliedern zum Nutzen....
Grüße
Liro

Hallo Liro,
ja, wir und sie wohnen zur Miete. Unser Vermieter (große Wohnungsbaugesellschaft) weiß auch Bescheid, aber die sagen, es läge an der Bauweise und man könne daran nicht änder, dass die Häuser so hellhörig sind. Stimmt auch, dass sie hellhörig sind, denn man hört sogar, wenn jemand auf´s Klo geht!!!! Und das liegt am Ende der Wohnung!!! Aber das wissen auch meine Nachbarn!
WIr haben schon mit der Tochter gesprochen, aber ändern tut sich max. 3 STunden etwas und dann ist alles wie gehabt!
Ich zähle die Tage, bis sie wieder weg sind, nur noch acht Wochen dann haben wir HIMMLISCHE RUHE!!!!
GLG
Tati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen