Sie sagt ständig Mama :)))
Seit Freitag sagt sie ständig Mama Mama Mama, nicht so in einem weg, sondern immer nur 2 Silben, halt wirklich Mama!
Habt ihr eine Ahnung, ob sie damit wirklich schon mich meinen könnte? Mir fällt halt auf, daß sie es immer sagt, wenn sie unglücklich ist, z.B. wenn ich den Raum verlasse, wenn sie auf dem Bauch liegt und mal wieder nicht zurück kommt (obwohl sie es eigentlich kann), wenn sie Hunger hat und ich nicht schnell genug bin, wenn sie nachts aufwacht und nicht wieder in den Schalf kommt...
Ich finde es absolut klasse und nun rührt es mich noch mehr, wenn sie sie weint, denn sie sagt immer MAMA!!!
GLG
Petra mit Isabel *25.07.04
Re: Sie sagt ständig Mama :)))
Ich kopier dir mal meinen Entwicklungsrundbrief von Quali, der 37. Lebenswoche, den ich heute bekommen habe . Da steht was zum 'Sprechen' drin.
Dieser Elternbrief informiert Sie über die Entwicklung Ihres Kindes in der 37. Lebenswoche. Ihr Kind ist jetzt achteinhalb Monate alt und wird zunehmend mobiler. Es bewegt sich jetzt oft rollend oder robbend schon ein kleines Stück selbstständig durch das Zimmer und kann sich sogar manchmal schon alleine hinsetzen. Wenn Ihr Kind bäuchlings auf dem Boden liegt und sich mit den Händen abstützt, kann ein sanfter Druck mit der Handfläche gegen seine Fußsohlen das Krabbelnlernen spielerisch fördern. So geben Sie Ihrem Kind den Widerstand, der ihm zum "richtigen" Krabbeln noch fehlt. Je mobiler das Kind wird, desto wichtiger ist eine kindersichere Wohnung. Erneut sollten Sie Ihre Wohnung aufmerksam auf mögliche Gefahrenquellen hin untersuchen. Mehr über die Vermeidung von möglichen Gefahren finden Sie unter http://kind.qualimedic.de/Checkliste_gefahrenvermeidung.html
Auch am Familiengespräch nimmt es schon aktiv teil. Oft assoziiert es mit den Doppelsilben "ma-ma" und "ba-ba" jetzt vielleicht bereits Personen, setzt die Worte aber noch nicht bewusst ein.
Der Sinn einfacher Worte und Gebärden wird jetzt allerdings meistens bereits verstanden und auch teilweise schon umgesetzt
Sobald Ihr Kind sicher alleine sitzen kann, genießt es die Teilnahme an den Familienmahlzeiten (http://kind.qualimedic.de/Eltern_kind_bindung.html)
Bitte bedenken Sie immer bei der Zeitangabe zur Entwicklung Ihres Kindes, dass jedes Baby hierbei sein eigenes Tempo entwickelt und individuelle Schwerpunkte setzt. Es ist möglich, dass Ihr Kind eine Entwicklungsstufe früher als beschrieben erreicht und in einer anderen vielleicht auch einmal hinterher hinkt. Individuelle Abweichungen von ca. 4 bis 6 Wochen zu den durchschnittlichen Angaben können deshalb durchaus im Normalbereich sein.
Ausführliche Informationen zu allen oben vorgestellten Themen der Entwicklung finden Sie in unserem interaktiven Feature unter http://kind.qualimedic.de/KindEntwicklungInteraktiv
Allerdings trifft natürlich nicht alles zu. Laut diesem Brief sollte Felicia jetzt robben, sie krabbelt aber seit 1. Woche schon. Gerobbt ist sie noch nie, nur gerollt.
LG Sandra, die total aufgeregt ist, weil sie in 25 Minuten ihren Mietvertrag unterschreibt.
danke für die Info, ist wirklich interessant. Für die Unterzeichnung Deines Mietvertrages wünsche ich Dir viel Glück. Ich freue mich so, daß Du nun endlich Nägeln mit Köpfen machst :)))
Grüß Feli schön
GLG Petra und Isabel
So, nun bin ich rechtmäßige Mieterin einer 2,5- Zimmerwohnung!
Ich freue mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Endlich mein eigenes Reich, in dem ich der Herr im Hause bin ;-)
LG Sandra
LG Iris + Jonas *05.08.04
das macht Leonie auch so seit ca. 3 Wochen. Ist total süß. den ganzen Tag mama, papa. Und da freut sie sich immer dabei und lacht. Da könnt ich sie nur noch knutschen. hihi. Ob sie damit wirklich schon mich oder ihren Papa meint weiß ich nicht, aber manchmal ist es schon witzig. Wenn ich ihre Nase putzen will, was sie wirklich hasst. Dann ruft sie dabei gaaaanz laut Paaapaaa. Da muss ich dann echt lachen.
LG Romy und Leonie *09.07.2004
och, das ist aber süß und kann ich mir so richtig gut vorstellen! Lea plappert erst seit 2 Tagen und ist im Moment noch bei wabababawaba und nenenenene *lach*
GGLG, Carola mit Lea (*09.08.04)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen