Suchen Menü

Sie muss ja noch nicht durchschlafen aber...

für später habe ich was im Mai/Juni Forum gefunden. Würdet Ihr sowas anwenden???
Ich habe ja das Problem das Franzi nach der zweiten Still-Aktion (wenn sie nicht schon vorher wach wird) nicht mehr einschlafen will.
Wenn sich das nicht bald mal von alleine bessert, probiere ich das Zeug vielleicht mal aus:
http://kind.qualimedic.de/Q-6654616.html
Bisherige Antworten

Re: Sie muss ja noch nicht durchschlafen aber...

hallo olive,
ich persönlich halte nix davon, den schlaf mit medikamenten zu manipulieren, wenn es dem kind eigentlich gut geht. bei zahnungsbeschwerden, fieber oä ist das was anderes, da können globuli, viburcol etc dem kind helfen, heilsamen schclaf zu finden, aber einfach so?
hast du die üblichen sachen schon probiert, später ins bett (wir gehen gegen 10), im liegen stillen, kein licht anmachen, spätnachmittags nicht so lange schlafen lassen...
mia wacht auch frühmorgens auf, spielt ein bischen mit ihrer lpuppe / händen, beobachtet uns - (wir stellen uns schlafend oder wachen garnicht erst auf) und pennt nach 20 minuten wieder ein.
gruß, kazita

Re: Sie muss ja noch nicht durchschlafen aber...

Tjaaaaaaaaaaaaaaa.....
die Mittelchen haben wir alle schon durch (übrigens sind das auch homöopathische Globuli um die es sich da handelt...)
Später ins Bett geht nicht, sie ist einfach gegen 8 fix und alle. Ob Licht an oder aus ob im Liegen, sitzen oder laufen stillen, nach spätestens der zweiten Stillarie ist mit Schlafen erstmal schluss....
Schlafen tut sie ab 15 Uhr i.d.R. garnicht mehr, wenn dann max. 20-30 Minuten. Ich denke es wird erst besser wenn ich sie aus dem Schlafzimmer ausquartiere. Habe auch manchmal das Gefühl das wir uns gegenseitig wach halten...
Werde das Zeug auch nicht gleich kaufen, aber ich finde es einen ganz guten Tipp weil es Homöopathisch ist, was anderes kann man den kleinen ja auch nicht geben, so hat man doch mal was in der Hinterhand...
Gruß Olive
die ansich auch nicht auf Medis steht, aber seit 5 Jahren wenigstens mal 'ne Aspirin oder eine Paracetamol einwirft wenn der Schädel platzt...

Ich würds ausprobieren. LG Petra

Re: Ich würds ausprobieren. LG Petra

Und falls du es ausprobierst, dann schreib doch unbedingt mal, ob es was geholfen hat...bei uns ist momentan auch das gleiche Spiel wie bei Euch...heute nacht z. B. war um 4.3o unsere kleine Madame vogelfrisch und das bis 6.30 ...dann hat Sie endlich wieder geschlafen...weiß auch nicht, woran das liegt??? Ist nicht grantig oder so...total gut drauf, ja ja ...aber muss das mitten in der Nacht sein!!!
LG Micha, die gespannt ist, wie das heute nacht weitergeht!

Re: Ich würds ausprobieren. LG Petra

*heul*
so geht es mir auch seit ein paar Tagen wieder. Ich werde gleich mal wieder meinen Thread "Schlaf-Horror" auffrischen :-(((
Bis dahin
Olive
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen