Sie ist so krank :-(((((((((((((((((((((
Michaela hat angeblich das Dreitagefieber! Es hat gestern Nacht angefangen mit 40°. Vorher hat sie gezittert und Lippen und Hände wurden blau, sie bekam Gänsehaut.
Heute morgen hatte sie noch 38°. Wir sind dann zum Arzt. Der hat Schnupfen, roten Hals und Dreitagefieber festgestellt. Jetzt hat sie schon zweimal so ein Anfall gehabt heute. Mensch, sie tut mir so leid!
Aber das ist doch nicht normal oder, dass sie nur noch vor sich hinröchelt und nicht mehr ansprechbar ist und dann einpennt und dabei stöhnt! Sie hat blaue Hände und blaue Lippen. Gerade ist es wieder soweit. Der ganze Körper bebt.
Kann das ein Fieberkrampf sein.
Kennt sich jemand aus???
Wenn es morgen noch so ist, gehen wir ins KH.
GLG
Moni
Re: Sie ist so krank :-(((((((((((((((((((((
sowie du es beschreibst hört es sich schon nach einem Fieberkrampf an. Nur habe ich leider keine persönliche Erfahrung damit, habe aber was bei Google gefunden.
Wie sehen die Anzeichen für einen Fieberkrampf aus?
Das Kind verdreht plötzlich die Augen oder hat einen starren Blick. Es hält möglicherweise den Atem an, die Lippen werden blau, und das Kind ist nicht ansprechbar und reaktionslos oder fällt sogar in eine kurze Bewusstlosigkeit. Dabei können plötzlich Arme und Beine oder Gesichtsmuskeln anfangen, rhythmisch zu zucken. Meist geht ein rascher Fieberanstieg voraus.
Meistens hält so ein Fieberkrampf einige Minuten an. Der Anfall hört nach ein paar Minuten auf, ebenso wie die Zuckungen. Das Kind erschlafft, erhält wieder seine normale Hautfarbe und erlangt das Bewusstsein langsam wieder.
Einige Kinder wachen schnell auf, während andere lange Zeit danach träge und dösig sind. Auch wenn der Anfall selbst nur wenige Minuten dauert, haben die Anwesenden das Gefühl, als würde eine Ewigkeit vergehen. Krampfanfälle bei Kindern sind immer ein unheimliches Erlebnis.
Dauert der Anfall länger oder tritt er wiederholt auf, müssen sie einen Notarzt rufen.
In jedem Fall ist ein Arztbesuch nach einem Fieberkrampf dringend notwendig. Es ist sehr wichtig, dass die Ursache abgeklärt wird.
Ich würde auch bis morgen warten, es sei den es treten noch mehr Anfälle auf. Tut mir leid, das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.
Ich wünsche deiner Maus Gute Besserung.
LG Kathrin + Connor
Re: Sie ist so krank :-(((((((((((((((((((((
Oder ruf bei dieser kostenlosen Hotline an, die es von irgendsoeinem Babynahrungshersteller gibt - da sind rund um die Uhr Ärzte - ich habe da auch schon mal mitten in der Nacht angerufen.
Also das mit dem Nichtansprechbar ist für mich ein Grund, was zu unternehmen - das würde ich garantiert nicht einfach so gewähren lassen.
LG Heike
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen