Sie ist nur am essen... :-( Nicht normal !
Felicia ist schon wieder am essen! Das ist nicht normal. Sie hatte gerade erst vor 45 Minuten eine MuMi-Flasche und davor auch eine. Sie hat also 2 Flaschen fast hintereinander getrunken. Und nun schon wieder. Sie gibt gar keine Ruhe!
Ich versteh es nicht, ihr Schub ist eigentlich vorbei. Es sei denn, die Kleinen haben alle 2 Wochen einen Schub...
Das kann doch nicht normal sein, oder? Futtern eure Kleinen auch sooooo viel? Mit ihr ist derzeit gar nix anzufangen, weil sie nur schläft und isst.
Die zeit zu ziehen, um einen rythmus zu bekommen, ist nicht möglich! Sie brüllt solange, bis sie eine Flasche bekommt! Bin echt am überlegen, ihr keine MuMi mehr zu geben, sondern nur noch 1er Milch.
Will ich aber auch nicht, habe auch noch sooo viel eingefroren!
LG Sandra mit einem Vielfraß, morgen 14 Wochen alt
Re: Sie ist nur am essen... :-( Nicht normal !
richtig satt. Sie bekommt ja die H.A. 1er Nahrung und hatte einen
Rhythmus von 3-4 Stunden. Jetzt schmatzt sie schon nach 2
Stunden wieder und ich schaffe es gerade noch 2,5 Stunden von
Flasche zu Flasche abzuwarten. Wenn sie schläft, kommt sie
manchmal auch erst nach 4 Stunden.
Ich bekomme es auch nicht hin, einen gleichmäßigen Rhythmus
zu "erziehen". Obwohl es für ihre Koliken besser wäre, sie hätte
längere Abstände.
Um 4 Stunden zu warten, müßte sie aber mehr trinken wie bisher
(90-110 ml pro Mahlzeit). Macht sie aber nicht. Obwohl noch vor 2
Wochen sie eine 140 ml Flasche trinken konnte. Schaden würde
es ihr nicht, da sie eh ein sehr leichtes Kind ist. Bei der U3 letzte
woche hatte sie 4250g bei 56 cm.
Ob das an der Nahrung liegt? Vielleicht schmeckt sie ihr nicht.
Vielleicht ist das aber auch so ein Wachstumsschub und sie trinkt
demnächst mehr. Bis dahin werden ich wohl noch oft die zu viel
angerührte Milch wegschütten. Das geht vielleicht ins Geld!!
Schönen ruhigen Abend_________Tina
Kilian ebenfalls. Ganz bestimmt ein Schub...
Kilian saugt mich momentan auch total aus. Obwohl ich jetzt eine zweite Flasche 1er Milch zufüttere pro Tag (eine Mittags und eine zweite Abends), stille ich ihn noch 5 Mal am Tag und 3 Mal in der Nacht. Und das, obwohl er noch letzte Woche 10 Stunden pro Nacht schlief!
3 Monate sind eine Zeit, wo die Kinder eine Wahnsinnsentwicklung machen und leider dauern die Schübe in dieser Zeit bis zu 5 Wochen am Stück! Manchmal gehen sie auch einfach ineinander über und du hast noch länger Brassel damit.
Laut "Oh je ich wachse" z.B. haben die Kinder einen Schub um die 12. Woche und um die 14. Woche herum kommt dann schon der nächste Schub der bis zu 6 Wochen andauern kann.
Eine anstrengende Zeit :-(. Ich erinnere mich auch noch gut bei Valentina daran. Aber danach hast du das SChlimmste geschafft! So war es zumindest bei VAlentina und daran halte ich mich jetzt auch mühsam hoch ;-).
liebe Grüße
Nicole (mit Kilian 12 Wochen)
Re: Sie ist nur am essen... :-( Nicht normal !
ich guck schon gar nicht mehr wann die Wachstumsschübe sind. Julian trinkt auch seit der 12. Woche so viel. Samstag wird er schon 16 Wochen und das ist so geblieben. Ich achte auch nicht auf Stillabstände, sondern lege ihn einfach immer an, wenn er will.
Das normalisiert sich bestimmt wieder. Jetzt sind unsere Kleinen ja auch schon so groß geworden, da brauchen sie vielleicht ab und zu mehr.
Gruß
Alexandra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen