Suchen Menü

Sie isst Weintrauben im ganzen - schlimm???!!!

Hallo,
wollte mal wissen, ob es etwas ausmacht, wenn Sophia die Weintrauben nicht gut kaut und Sie im ganzen isst....Sie kommen teilweisen nocht "ziemlich" ganz in der Windel wieder raus...oder ein bischen zerkaut...*blöd zu beschreiben - grins*
Sophia LIEBT Trauben und isst täglich schon eine große Menge davon...
Ist das schlimm?? Sie hat keinerlei Probleme und Allergien etc.
Wollt mal meine Unsicherheit los werden...kann mir da jemand helfen?
LG Anna
Bisherige Antworten

Re: Sie isst Weintrauben im ganzen - schlimm???!!!

Hallo Anna,
als im Rahmen gehalten würde ich sagen ist es ok! Allerdings würde ich sie ihr zerkleinert geben, als zumindest halbieren :-)) vierteln wäre noch besser *g*. Da Trauben ziemlich viel Zucker haben würde ich es halt in Grenzen halten bzw. was ist bei Dir viel?! Ich selber biete Lucas auch alles an Obst an! Allerdings Trauben mag er nicht dafür ißt er Aprikosen. Achja und ich kaufe immer Trauben ohne Kerne.
LG Suse mit Celine (3,5 j.) u. Lucas (11,5 Mon.)

Re: Sie isst Weintrauben im ganzen - schlimm???!!

Hi Suse,
viel, damit mein ich so 20 Stück - das schafft Sie locker...kaufe aber auch immer kernlose und wasche Sie heiß ab...aber nicht - wie weiter unten empfohlen - mit Spülmittel, wenn es danach geht, dann darf man ja vieles gar nicht essen - weil überall irgendetwas behandelt sein könnte!
LG Anna

hallo anna,
hab letztens im ernährungsforum gelesen, dass man trauben sehr gut waschen sollte, sogar am besten mit spülmittel! sie sollen mehr als jedes andere obst mit chemikalien behandelt sein.
zur esstechnik deiner tochter kann ich auch nix sagen, wenn ihr davon nicht schlecht wird, ist´s sicher okay ;-)
lg katja

Hallo Anna!
Unsere Tochter liebt auch Trauben, isst sie auch ganz und fühlt sich pudelwohl damit! :-)
GLG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen