Sie hat DURCHGESCHLAFEN *lautschreivorglück*
Irgendwann wache ich auf, weil sie in ihrem Bett liegt und lustig erzählt. Ich schaue auf die Uhr - stutze ungläubig und sehe tatsächlich die Zahle 5 5 6. Sie hat also tatsächlich bis kurz vor 6 geschlafen. Unglaublich! Noch letzte Woche hatten wir einen 1 1/2 - 2 - Stundentakt.
Dies ist wirklich eine dringende Empfehlung an alle durchschlafgeplagten Mamis. Es war sooooooo einfach und ging so schnell. Und es hat niemandem von uns geschadet.
Im Gegenteil - in Verbindung mit dem beginnenden Frühling fühle ich mich gerade wie ein neuer Mensch.
Ach ja, um 6 hab ich dann gestillt und etwas mit ihr gespielt. Um 7 sind wir noch mal eingeschlafen und erst um 9 Uhr aufgewacht. Holleroidüüüü!!!
Glückliche Grüße
Anja
Re: Sie hat DURCHGESCHLAFEN *lautschreivorglück*
das ist ein Super Erfolg!!! Dann berichte mir mal bitte, bitte wie Du das
bloß geschafft hast. Denn wir haben auch seit Anfang Dezember so
einen Schlafrhytmus wie ihr hattet. Und so langsam merke ich es auch.
glg, Malati
nachdem Theresa jetzt gut 2 Wochen lang Abendbrei isst (die ganze angegebene Portion plus ca. 1/3 Obstgläschen), war ich mir ziemlich sicher, dass sie keinen Hunger haben kann.
Im Grunde haben wir letzten Mittwoch angefangen - ich war auf einem Konzert meiner Lieblingsgruppe (Ezio) und hab zusammen mit ein paar Babyfreundinnen doch tatsächlich die Band kennen gelernt. Da war es leicht, bis 1/2 2 wegzubleiben. Damit hatte ich schon 2 Stilleinsätze verpasst. Aber mit einem Gläschen Rotwein liess sich das schnell vergessen. Ich dachte nur, da kann mein Mann schon mal mit dem Durchschlafprogramm beginnen (zu dem Zeitpunkt war ich nämlich noch absolut dagegen). Er hat sie zweimal innerhalb weniger Minuten beruhigen können. Das war schon mal gut.
Am Wochenende ist dann immer er aufgestanden und hat sie gestreichelt - nicht rausgenommen! - wenn wie weinte und meckerte. Wiederum alles innerhalb von Minuten (so 5-8, nur einmal waren es 20).
Das war es schon. Offenbar hat sie tatsächlich keinen Hunger und sich schnell daran gewöhnt, einfach weiterzuschlafen.
Ich muss dazu sagen, dass wir ein unproblematisches Kind haben. Sie schläft eigentlich überall. Wir sind viel unterwegs und da ist es eben so, dass sie mal im Hotel schläft oder bei den Schwiegereltern oder meinem Bruder. Das macht ihr eigentlich nichts aus. Ob wach oder schlafendgestillt - egal.
Ganz ehrlich, wir hätten es etwas eher versuchen sollen, aber ich dachte, sie braucht eben die Brust andauernd. Und ich wollte ihr nichts wegnehmen. Aber ihr hat es wohl auch nicht gut getan, andauernd was zu trinken und immer einen 'arbeitenden' Bauch zu haben.
Die durchgeschlafene Nacht hat uns sooooo gut getan, ich kann es gar nicht beschreiben.
Probier es unbedingt aus, das rate ich dir.
Liebe Grüße
Anja
bei Nicki hat das auch gut geklappt.Ich hab mich anfangs total gegen das Programm gewehrt (man hört ja schlimmes)und bin halt 8mal nachts aufgestanden und hab ihm Tee gegeben.Mein Mann,kommt ja nur am Wochenende heim, hat dann aber gesagt das es so nicht weitergehen kann da ich einfach nur fertig war.Hab dann meine Hebi angerufen und die hat mir auch dazu geraten.Ehrlich ich habs mir schlimmer vorgestellt.Wir haben Nicki dann beim einschlafen weder tee noch Nuckel gegeben und er hat sich schnell daran gewöhnt.Klar hat er etwas gemosert,aber keine wilde Schreierei wie manche so erzählen.Nicki hat gestern sogar durchgeschlafen und letzte Nacht kam er nur ein Mal kurz und hat dann bis 8:00 weiter geschlafen,von abends 20:00.ich hab auch nicht das gefühl das ich meinem Kind etwas wegnehme.Er fühlt sich wohler und ich mich auch.Hoffe mal das es so bleibt.Mit einmal nachts komm ich klar ;-)
GGGGLG
Chick+Nicki 35w5t
@Chickeria
Hoffen wir, dass unsere Minis so lieb bleiben...
LG Anja
*neiderblass*
Franzi kommt ja immer noch mindestens zweimal die Nacht und kriegt dann auch die Brust. Die Zeit wo sie alle Stunde an die Brust wollte haben wir hoffe ich erstmal wieder hinter uns gelassen. Ging halb von selber wieder weg, halb mit Konsequenz.
Ich hoffe, das ich sie jetzt bald in Ihr KiZi umquartieren kann - denn ich denke schon das sie dann einfach weniger gestört wird (ich schnarche zwar nicht aber ich merke das sie schon wieder unruhig wird wenn ich mich nach dem beruhigen in mein knarzendes Bett lege...)
Abendbrei(Alnatura) isst sie leider nur so ca. 100 gramm.
Das durchschlafen möchte ich erst dann praktizieren, wenn sie wenigstens 2 Mahlzeiten (Mittagsbrei und Abendbrei) voll auf ist und ich sie ersetzt habe. SEUFZ! Aber das wird wohl noch bis zum St. Nimmerleinstag dauern...
Gruß Olive
@OIive_Oil
na da kann man ja noch hoffen.... Glg Sonja*
na das hört sich ja prima an :-))))) dann gratuliere ich mal zum erfolg und drücke die daumen, daß das auch anhält!!!
wenn colin mit seinen eckzähnchen durch ist und er die erkältung los hat, werde ich das auch mal versuchen. irgendwann geht man auf dem zahnfleisch gell?!
alles liebe & viele grüsse,
sunny mit colin *23.08.04
@luciecat
allerdings - ich sah so alt aus, so alt werde ich vermutlich nie werden. Und war entweder agressiv oder weinerlich. Auf die Dauer beides nicht geeignet.
Ich kann es euch nur raten, bald damit anzufangen.
Wow, ihr habt schon Eckzähne??? Theresa ist noch ganz ohne. Und ich würde ihr doch sooooo gerne die Babykekse kaufen. Na ja, heute gab es eine süße Badehose mit Erdbeeren und Rüschen und die ersten Haarspängchen - weil sie so toll geschlafen hat.
Liebe Grüße, Anja mit Theresa (*2.8.)
Re: @luciecat
ja unser Mini-Riese fällt da voll aus dem Konzept. Die Vorderzähnchen unten kamen ohne Probleme innerhalb von zwei Wochen und dann fing der nächtliche Terror an und letzten Donnerstag hab ich dann unten das eine Eckzähnchen entdeckt. Das andere scheint auch bald zu kommen. Nun hab ich irgendwo gelesen, daß die Eckzähne nach den Backenzähnen die "schlimmsten" sind - muß also ziemlich weh tun. Deshalb fang ich jetzt damit sicherlich nocht nicht an, das war ja Quälerei :-)
Och Du, Babykekse kann man auch lutschen - das macht Colin schon ne ganze Weile und jetzt wird halt immer ein Stückerl abgeschrubbelt mit den Minizähnchen *g*
Aber Badehosen und Haarspängchen hören sich doch auch super an :-))) Mach mal ein Foto, wenn Theresa die in den Haaren hat *g*
Lieben Gruss,
Sunny mit Colin *23.08.04
ich weiss ganz genau wie du dich heute fuehlts, meine hat heute zum ersten mal richtig lange geschlafen, von 3/4 9 bis 4 in der frueh, juhui. Ich hab sie dann gestillt, meine brueste sind fast am platzen gewesen, und dann hat sie noch bis halb 7 gepennt.
Was fuer ein genuss, im vergleich zu den 2-3 std. takt den wir vorher hatten. Ihr erkaeltung und ohrenentzuendung hatte das ganze nicht leichter gemacht.
Hoffentlich beibehalten das unsere kleinen fuer die kommenden naechte.
LG aus Canada
Nathalie & Lisa (7 monate alt)
Auch herzlichen Glückwunsch von mir!!! Wir haben vor 2 Wochen das Schlafprogramm umgestellt und Kilian schläft seitdem auch durch!
Manchmal stehe ich nachts auf und schaue, wie es ihm geht! Komischerweise hat er das Durchschlafen problemlos geschafft, nur ich muß wieder lernen wie es geht! Grins!
Lieben Gruß und viele erfolgreiche Durchschlafnächte, Simone + Kilian (8 M.)
schön, dass es bei euch so gut geklappt hat! soweit ich mitbekommen hab, habt ihr theresa ja nicht alleine schreien lassen, sondern ja auf dem arm beruhigt usw. hoffe, das stimmt so?
ganz ehrlich, zu solchen nächten würd ich auch nicht nein sagen!
allerdings kenn ich mein kind und weiß, dass es bei uns so nicht funktionieren würde!! dein programm hat wohl für euch gepasst, für uns kommt es nicht in frage...
ganz lieben gruß!
karin mit robin *23.juli
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen