Suchen Menü

Sie guckt mir das Essen aus dem Mund :-(((

Hallo!
haben Eure Zwerge das auch?? Franzi ist jetzt fast 18 Wochen alt und ich habe das Gefühl, das Sie mir das Essen aus dem Mund guckt. Wenn ich Ihr die Vigantoletten gebe (aufgelöst auf dem Löffel) schiebt sie diesen mit der Zunge auch nicht mehr raus.... Würdet ihr diese Anzeichen auch erstmal tapfer ignorieren??
Ich stille tapfer weiter - zur Zeit alle 2h weil Franzi nur 2 schwere Windeln am Tag produziert und ich mir tierisch Sorgen mache, das Sie mir vertrocknet (sie macht aber sonst einen mopsfidelen Eindruck) und sie in 2 Wochen nur 190 gr zugenommen hat.
Seufz! Dabei will sie nicht richtig trinken - immer nur so 2-3 Minütchen je Seite und es dauert ihr wohl auch zu lange bis was kommt. Scheint irgendwie der 19er Schub zu sein, denn bisher war es immer so das die Unruhe beim trinken mit dem Wachstumsschub einher ging.
Tschö Olive
Bisherige Antworten

Re: Sie guckt mir das Essen aus dem Mund :-(((

Hallo Olive,
das könnte ja glatt mein Aanish sein ;o) Nur das er schon nach dem Löffel greift und brüllt, wenn er nichts bekommt. Ich hab mit Beikost angefangen, jedoch nicht gerne. Aber Aanish ist es sehr gerne und hat gestern ein halbes Gläschen ganz schnell verputzt. Wenn ich nicht schnell genug mit dem Löffel hinterher war, dann gab es Geschrei. Ich denke, er war bereit für Beikost.
LG Marie+Aanish 19w1t

Re: Sie guckt mir das Essen aus dem Mund :-(((

Hallo Olive,
Torben guckt auch haargenau zu und greift auch schon mal danach hauptsächlich nach trinkbaren Sachen. Aus Jux hab ich ihm dann schon mal Essen vor den Mund gehalten, dann guckt er allerdings wie ein kaputtes Auto. Falls er dochmal drauf zu gestützt ist, hab ich das aber gemein wie ich bin, wieder weggezogen (waren dann auch absolut babyuntaugliche Sachen).
Ich fange noch nicht mit Beikost an, mal gucken, ob wir die 1,5 Monate noch durchhalten, aber ich glaube schon. Bequemer als Stillen ist Beikost nämlich längst nicht.
LG Heike

Re: Sie guckt mir das Essen aus dem Mund :-(((

Hallo Olive, bei mir hat Isabel auch dem Essen nachgesabbert. Ich hab es dann einfach mal probiert und sie war begeistert. Hat auch fast gar nichts rausgeschoben. Nach 4 Tagen war ihr allerdings die lust ein bißchen vergangen, dafür war sie heute wieder Feuer und Flamme und hat ratzfatz ein halbes Gläschen Kürbis verputzt :-)) Beim Karottenbrei den ich eine Woche später füttern wollte, hat sie total das Gesicht verzogen. Beim Kürbisbrei nicht. Der schmeckt auch besser finde ich. Außerdem ist Kürbis stuhregulierend/-auflockernd und Karotte stuhlfestigend. Das war mir bei meiner Blähmaus ein bißchen zu riskant. Wenn du aber doch mit Karotte anfangen möchtest, gib ein bißchen Birnenmuß mit rein, das hebt es wohl wieder auf. Ist bestimmt der Schub wg. dem Trinken. Ist bei Isabel ähnlich. Lg Simone und Isabel 17W6T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen