Sie guckt mir das Essen aus dem Mund :-(((
haben Eure Zwerge das auch?? Franzi ist jetzt fast 18 Wochen alt und ich habe das Gefühl, das Sie mir das Essen aus dem Mund guckt. Wenn ich Ihr die Vigantoletten gebe (aufgelöst auf dem Löffel) schiebt sie diesen mit der Zunge auch nicht mehr raus.... Würdet ihr diese Anzeichen auch erstmal tapfer ignorieren??
Ich stille tapfer weiter - zur Zeit alle 2h weil Franzi nur 2 schwere Windeln am Tag produziert und ich mir tierisch Sorgen mache, das Sie mir vertrocknet (sie macht aber sonst einen mopsfidelen Eindruck) und sie in 2 Wochen nur 190 gr zugenommen hat.
Seufz! Dabei will sie nicht richtig trinken - immer nur so 2-3 Minütchen je Seite und es dauert ihr wohl auch zu lange bis was kommt. Scheint irgendwie der 19er Schub zu sein, denn bisher war es immer so das die Unruhe beim trinken mit dem Wachstumsschub einher ging.
Tschö Olive
Re: Sie guckt mir das Essen aus dem Mund :-(((
das könnte ja glatt mein Aanish sein ;o) Nur das er schon nach dem Löffel greift und brüllt, wenn er nichts bekommt. Ich hab mit Beikost angefangen, jedoch nicht gerne. Aber Aanish ist es sehr gerne und hat gestern ein halbes Gläschen ganz schnell verputzt. Wenn ich nicht schnell genug mit dem Löffel hinterher war, dann gab es Geschrei. Ich denke, er war bereit für Beikost.
LG Marie+Aanish 19w1t
Torben guckt auch haargenau zu und greift auch schon mal danach hauptsächlich nach trinkbaren Sachen. Aus Jux hab ich ihm dann schon mal Essen vor den Mund gehalten, dann guckt er allerdings wie ein kaputtes Auto. Falls er dochmal drauf zu gestützt ist, hab ich das aber gemein wie ich bin, wieder weggezogen (waren dann auch absolut babyuntaugliche Sachen).
Ich fange noch nicht mit Beikost an, mal gucken, ob wir die 1,5 Monate noch durchhalten, aber ich glaube schon. Bequemer als Stillen ist Beikost nämlich längst nicht.
LG Heike
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen