Sie frisst mir die Haare vom Kopf :-(
Und heute ist sie komisch! Trank um 7:30 Uhr heute früh eine 160 ml-Flasche in 7 Minuten aus und schlief noch mal bis knapp 11 Uhr. Um 11:30 Uhr trank sie 180 ml, was extrem untypisch für sie ist!!!! Sie schafft sonst nie mehr als 130-140 ml!
Dann wollte ich ihr um 14:30 Uhr einen Pastinaken-Brei machen, weil sie schon wieder schrie vor Hunger. 3 Löffel aß sie und schrie fleissig los. Sie beruhigte sich gar nicht mehr und wollte vom Brei nichts mehr wissen.
Ich gab ihr dann eine Flasche mit 150 ml, die ihr auch nicht reichte! 40 ml musste sie noch nachbekommen, weil sie einfach keine Ruhe gab. Ich füttere schon wieder 1er Milch.
Sie frisst mir die Haare vom Kopf! Das macht sie sonst gar nicht! Zwar verlangt sie alle 2 bis 2,5 Stunden eine Flasche, aber nie in derartigen Mengen!
Und was mach ich mit dem Brei? Wenn sie schon Hunger hat kann ich ihr den nicht füttern, weil sie scheinbar nicht versteht, dass der Löffel auch satt macht. So bekomme ich ja nie eine Mahlzeit ersetzt!
Was mache ich nur? Denn Brei schon eine Stunde nach der letzten Flasche füttern, damit der Hunger nicht zu groß ist?
Ach man....
LG sandra
Ach so, Schub schliesse ich aus, weil....
LG sandra
Re: Sie frisst mir die Haare vom Kopf :-(
ich habe Adrian angewöhnt, dass das Mittagessen so gegen 12 Uhr "auf dem Tisch steht". Ich warte definitiv nicht, bis er vor Hunger schreit, sondern mache es ihm dann warm. Mittlerweile hat er sich schon ein bisschen dran gewöhnt und kommt davor so um 10 Uhr 30 ungefähr. Nach dem Mittagessen leg ich ihn hin, dann macht er einen langen Mittagsschlaf. Vielleicht ist sie dann auch etwas gemischt müde und hungrig?
LG Nicole
Vielleicht doch Schub ???
Vielleicht wächst sie ja doch?! Die Leonie ist zur Zeit auch so drauf! Ich still noch voll und komm mir schon voll ausgelaugt vor. Normalerweise 5x am Tag (3-4Std. Abstand) und schläft nachts von 21-08 Uhr, tagsüber schläft sie dann ca. 4x 1/2 Std.. Seit ein paar Tagen kommt sie 7x und ist ständig müde und irgendwie launisch. Wo sie das letzte Mal so drauf war ist sie gewachsen und hat auch zugenommen.
Gruß
Irena & Leonie (25w0t)
jonah hat es ähnlich gemacht. bis ich ihm dann auch eine zeit festgelegt hab. bei ihm gibt es 11:30 uhr mittag, inzwischen hat er sich gut dran gewöhnt. am anfang war er manchmal schon zu müde zum essen bzw so hungrig, das er nur geweint hat, da brei wohl länger in den magen braucht als milch. manchmal hab ich ihm kurz vorm brei noch milch trinken lassen, da hatte er was im magen und hat gut gegessen. das hab ich immer zur selben zeit gemacht, und siehe da, nach ca 1 woche hat er ohne milch super gegessen. klar hat er nicht jeden tag gleich großen hunger. nach dem mittagessen gehts dann direkt ins bett, auch das klappt und er macht einen langen mittagsschlaf. versuch sie an eine regelmäßige zeit für den brei zu gewöhnen, vielleicht klappts ja, ich drück dir die daumen!
lg jana
Bei mir ist es auch manchmal,dass Pablo grossen Hunger hat und wenn ich ihm Brei geben will macht er zirkus.
Und ich weiss,dass er eine Flasche lieber trinken würde.
Da muss Hugo ran.Er macht was,spielt oder etwas macht,dass Pablo abgelenkt ist und siehe da,Pablo ißt brav und meckert nicht.
LG Beate
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen