Sie bringt mich zur Verzweiflung
Ich hab ja Anfang der Woche schon geschrieben, dass Lotti total am "Schuben" ist und wir es derzeit nicht leicht miteinander haben. Tagsüber geht es jetzt wieder, da spielt sie zwischendurch auch allein und will nicht mehr immer nur bei mir sein. Dafür sind die Abende jetzt der Horror. Bisher lief es immer total gut. Sie durfte noch ein bisschen nackig ohne ihre Windel strampeln, dann hab ich sie gewickelt, Schlafsack angezogen, gestillt, im Schlafzimmer noch ein Lied gesungen und die Spieluhr aufgezogen und dann schlief sie meist schon, bzw. ich musste nur noch 1-2mal rein, um den Schnuller reinzustecken. Seit Anfang der Woche war es dann so, dass sie plötzlich wieder nur noch auf dem Arm einschlief. Das ging so, dass ich sie ins Bett legte, sie schrie und ließ sich nicht mehr anders beruhigen, ich nahm sie raus und nach spätestens 5 Min war sie wieder eingepennt, das ganze höchstens dreimal am Abend. Seit zwei Abenden dauert es aber 2 Stunden, bis sie echt zur Ruhe gekommen ist und schläft, obwohl sie hundemüde ist. Sie schläft dann immer auf meinem Arm rein, aber wenn ich sie ins Bett lege, wacht sie sofort schreiend auf... gestern abend konnte ich echt nicht mehr, das ist so zermürbend. Ich hab richtig Angst vor heute abend und hoffe echt, dass das nur am Schub liegt und sie bald wieder vernünftig einschlafen kann. Danke für´s Zulesen.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti, 18w3t
Re: Sie bringt mich zur Verzweiflung
oje, das hört sich wirklich nicht gerade beneidenswert an! Wir stecken auch voll im 19. Schub. Tagsüber ist Isabel sehr quängelig, aber nur phasenweise. Sie fremdelt auf einmal sehr stark, selbst ihre Oma und Uroma hat sie heute direkt angeweint. Als ich sie wieder auf dem Arm hatte, war es gleich besser.
Letzte Nacht war bei uns richtig eklig. Normalerweise schläft sie von 20.00 bis 3.00 oder 3.30 durch.
In der letzten Woche kam sie immer früher, bis sie in der letzten nacht bereits um 0.15 aufwachte und die Brust verlangte. dann weitergeschlafen bis um 2.00, wieder Kohldampf, dann bis 5.00, gegessen und hellwach. Sie erzählte uns einen Knopf ans Ohr und wir brachten sie in ihr Kinderzimmer in Ihr Bettchen. Sie erzählte dann bis ca. 5.45 und fing wieder an zu schreien. Mein Mann holte sie wieder ins Schlafzimmer und sie pennte zwischen uns nochmal bis 7.00 und hatte wieder Hunger. Dann pennten wir alle nochmal bis 8.30 und dann war Sense.
Na ja, was soll's, auch diese Phase geht vorbei *ggg*
Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Lotti heute abend nicht wieder 2 Std. braucht, um einzuschlafen.
Toi, toi, toi
Petra & Isabel 20W
Re: Sie bringt mich zur Verzweiflung
hoffe es wird bald wieder besser mit euren mäusen!!! colin scheit aber nun auch entweder mit dem schub schon anzufangen, oder er zahnt wirklich - sieht zumindest so aus... also mal abwarten. sind ja bis samstag bei meinen eltern, hab ab sonntag dann wieder mehr zeit zu schreiben!
viele liebe grüsse, starke nerven und viel sonnenschein!!
sunny & colin 16W+1T
äh sorry, meinte natürlich petra *schäm*
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen