Suchen Menü

Sie LÄUFT :-))))

Feliica läuft tatsächlich mit mir an beiden Händen festgehalten durch den ganzen Raum!!!
Sie hebt die Füßchen ganz toll an und macht Schritt für Schritt, bis wir durch den Raum gelaufen sind. Das findet sie sooo toll, dass sie sich erstmal darüber freuen muss ;-)
Sie kann noch nicht mal richtig alleine sitzen, aber stehen und jetzt noch laufen wie die Großen kann sie.
War zwar jetzt bissel sinnlos, aber ich musste einfach meine Freude mit euch teilen :-) Vielleicht läuft sie ja recht bald sogar ganz allein?
LG sandra mit Felicia, erst 33w 5t
Bisherige Antworten

Uuuiii......

Felicia holt aber mächtig auf. Dann kannst Du ihr ja die ersten Laufschuhe besorgen :-)
LG
Alexandra

Re: Uuuiii......

Hallo Alexandra,
zur U5 hat uns die KiÄ bestätigt, dass Feliica komplett alles aufgeholt hat, was sie die 5 Wochen im Bauch 'verpasst' hat und auf dem Stand eines 7 Monate alten Kindes ist, welches schon ein paar Züge vorraus ist. Nun ist sie knapp 8 Monate alt, will krabbeln, laufen und stehen ja eh schon seit sie 4 Monate alt ist ... zu schnell.
LG Sandra

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Sandra,
das ist ja echt irre!
Manchmal ist es echt erschreckend, wie schnell die Kleinen was neues lernen, oder?
Ich wünsche Euch viel Spaß bei den ersten Laufversuchen!
LG Katja mit Lara

Re: Herzlichen Glückwunsch

Ja, das ist es wirklich! Sie läuft zwar nur an beiden Händen, aber vor etwa 14 Tagen ging das nich nicht. Da guckte sie mich an und wusste gar nicht, was ich will *ggg* Und gestern Abend sauste sie plötzlich los, Schritt für Schritt marschierte sie vorwärts :-)
LG Sandra

nee oder?

hallo sandra,
das ist ja waaahnsinn.
na ja, aber sie war ja schon immer recht flott was auch das stehen anbelangt.
na dann wird sie dir bald davonrasen.
hab grad eure neuen bilder gesehen. sehr süß ihr zwei beiden.
wie gehts dir denn so? hast du schon was klären können auf den ämtern?
liebe grüße
rhena, die morgen auszieht :-( & :-)

Re: nee oder?

Hallo Rhena,
ja, ich war gestern bei einer Sozialstation, die mir alles erklärt haben! Die nette Frau, die mich beraten hat, hat mir auch ausgerechnet, wieviel wir vom Amt bekommen. Mit allem drum und dran + Erziehungsgeld sind das knapp 1350 ? !!!!!!
Soviel haben wir jetzt nicht mal zu dritt! Ich habe mir dann gleich erstmal ein paar Anträge besorgt, Hartz 4 und ein Beratungsschein für einen Anwalt.
Das Problem ist, er muss ich woanders melden, darf nicht mehr mit mir in einer Wohnung gemeldet sein, sonst bekomme ich nichts. Er sieht das aber gar nicht ein und so kann ich noch nichts beantragen :-(
Ja, Felicia ist ja ein Frühchen gewesen, hat aber bis zur U5 mit knapp 7 Monaten alles wieder aufgeholt. Und nun läuft sie an beiden Händen festgehalten schon durch die ganze Wohnung :-) Das geht alles erschreckend schnell!
LG Sandra

Re: Sie LÄUFT :-))))

toll..das freut mich für euch..ist doch schön.
lg kirsten

Ja, schön schon, aber sehr schnell :-)
Naja, sie läuft ja nur an den Händen, allein Gott sei Dank noch nicht!
LG Sandra

warts ab, das geht jetzt bestimmt auch schnell.
lg kirsten

Boooaaaah!!!!

Felicia ist wohl eine von der schnellen Truppe? Erst konnte sie es
nicht abwarten, endlich auf die Welt zu kommen. Und jetzt läuft sie
schon.
Zieht sich sich denn auch schon an Sachen hoch?
LGTina

Re: Boooaaaah!!!!

Hallo Tina,
naja, das mit dem auf die Welt kommen, war glaub ich nicht wirklich von ihr gewollt. Sie kam ja per Kaiserschnitt, wo sie sich gar nicht gegen wehren konnte.
Sie kann festgehalten Stehen mit fest durchgedrückten Beinen seit sie etwa 4 Monate alt ist und nun die ersten Schritte an den Händen durch die gesamte Wohnung mit knapp 8 Monaten.
Dafür hat sie laaange gebraucht, bis sie sich drehen konnte (6 Monate). Allerdings ging das auf einmal von ein- zwei Tagen plötzlich los, sie konnte sich quer durchs Zimmer rollen.
Sie zieht sich im Kindrewagen an ihrer Decke zum sitzen hoch und hält sich daran fest, weil sie sonst umkippen würde *ggg* Sonst zieht sie sich nur an meiner Hand in den Stand hoch.
Sie kann noch nicht mal allein sitzen. Aber ich bin mir sicher, so wie der rest auf einmal Holter die Polter kam, wird sie auch von heute auf morgen einfach sitzen können :-)
LG und einen schönen Tag noch!
Sandra

Felicia ist ja flink!!!!

also ich gratuliere Dir zu deiner "umherlaufenden" Tochter, zumal sie ja auch ein Frühchen war, sie hat ja mächtig gewaltig aufgeholt, ich freue mich ja schon dass Kimberly sich seit gut 3 Wochen durch den Raum rollen kann
LG Sandra mit Kimberly (28w 1t)

Re: Felicia ist ja flink!!!!

Hallo Sandra,
ja, Felicia hat auch lange gebraucht, sich zu drehen. Sie schaffte es erst gar nicht, dann nur auf die Seite und urplötzlich ging es los! da konnte sie sich vom Rücken auf den Bauch und vom bauch auf den Rücken quer durchs ganze Zimmer rollen. Jetzt beginnt sie langsam zu krabbeln, zieht die Beine an den Bauch und macht Krabbelbewegungen. Allerdings weiß sie nicht, was sie dabei mit den Armen machen soll. Das sieht zum Schießen aus, wenn sie mit den Beinen und Füßen loskrabbelt und die Hände aber nicht mit bewegt.
Stehen kann sie ja schon seit sie 4. Monate alt ist. Nun zieht sie sich in den Stand hoch, wenn ich ihr die Hände reiche. Sitzen kann sie aber noch nicht, nur im Kinderwagen oder der Wippe.
Sieht noch etwas unbeholfen aus, wenn sie an den Händen läuft und den Füßen mal einen großen Schritt, mal einen kleinen Schritt macht :-)
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen