Seufz! mehr als 100 gramm Brei geht nicht...
ist noch jemand so gefrustet wie ich?? Seit fast 3 Monaten kriegt Franzi jetzt schon Gemüsebrei und isst immer noch kein kleines Gläschen...
Fleisch habe ich noch keines eingeführt, also stille ich nach dem MIttagessen munter weiter. Abendbrei dasselbe - den habe ich eingeführt weil ich so genervt war, danach stille ich aber nicht, weil ich ihn "zwischengeschoben" habe...
Gefrustete Grüße
Olive
Re: Seufz! mehr als 100 gramm Brei geht nicht...
ich habe hier erst im dritten Anlauf Erfolg mit der Beikost gehabt. Zwischendurch hatte ich für die Minimengen einfach keine Lust mehr, dann schrie Eva nur, wenn sie den Löffel sah. Und jetzt sind ruck zuck 1,5 - 2 Mahlzeiten ersetzt (genaueres werde ich erfahren, wenn ich nach Hause komme :-) )
Vielleicht legst Du auch mal eine Pause ein - das entspannt Dich nämlich auch. Ich habe hier allerdings das "Problem", das ich zwei Tage voll arbeite und ständig mit Abpumpen beschäftigt bin, um diese Tag mit abgepumpter Milch überbrücken zu können. Daher bin ich heilfroh, daß es jetzt endlich "gefluppt" hat.
Gruß
Christina mit Eva *20.7.04
neee, schreien tut Franzi eigentlich nur, wenn es ihr nach 99,9999 Gramm zuviel wird. Vorher wird brav der Schnabel aufgesperrt und geschmatzt...
Daher denke ich nicht, das es ihr nicht schmeckt oder sie noch keine BEikost will (mitterlweile schmatzt sie nämlich auch wenn wir essen und sie nix kriegt...)
Abpumpen muss ich nicht, da ich von daheim arbeite, aber ich könnte es auch garnicht, meine Isis weigert sich strikt mir mehr als 3ml abzunehmen :-(((
Wenigstens nimmt sie Pre aus der Pulle...
Gruß Olive
Bei uns ist es das gleiche Spiel... Der Abendbrei geht besser (wohl
weil süßer), aber mittags: Ein Chaos! Nun füttere ich schon über 2
Monate mittags zu, aber nix schmeckt Theresa. Sie ißt wie ein
Spatz. Mit Fleisch ist es noch schlimmer, da ißt sie fast nichts. Also
gibts nur noch Hirsebrei dazu. Ich bin auch gefrustet, es müßte
doch mal besser werden!?
So stillen wir noch weiter, weiter, weiter... Andere Kids essen mit
10-12 Monaten schon vom Familientisch mit.
Ich habs akzeptiert und biete eben wieder und wieder an. Die
Kunst ist wohl, es nicht persönlich zu nehmen!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04
Sorry - es muss seit fast ZWEI Monaten heißen...
bei uns das Gleiche. Sara isst ein paar Löffelchen Gemüse uns dann bleint die Schnute zu und das Gesicht wird weggedreht.
Abends mache ich ihr Apfelpüree mit Hirseflocken und da haut sie locker 200g weg.
Aber Gemüse findet die kleine Dame nicht so toll.
Ich mische jetztz immer etwas Birne unter und dann geht es etwas bessser.
Jona hat alles gegessen, von Fenchel über Brokkoli...
Hm, vielleicht sollten wir es ja doch mal mit Fleisch probieren, wer weiss...
LG, Silke mit Sara 8,5 Monate
Re: Bei uns grad das Gegenteil...
Karotte/Pastinake/Kartoffeln mit einem Löffel Öl.
Sie hat aber meistens schon nach 2 -2,5 Stunden wieder Hunger
und bekommt dann Milch.
Eigentlich wollten wir ja eine Flasche ersetzen, doch Lara bleibt
steif bei ihren 5 Flaschen am Tag.
Man merkt schon, die Ärmchen bekommen Speckröllchen. Aber
sie ist ja eh eine schmale und kann es (noch) vertragen :-)
Ach ja, Lara bekommt seit 3 Wochen Gemüsebrei.
LG Tina mit Lara 6,5M
Lotti kriegt jetzt auch seit fast zwei Monaten Gemüsebrei- und sie isst mittags trotzdem maximal ein kleines Gläschen Pastinake (alles andere geht gar nicht, auch keine Kartoffeln), also nur 125g. Wenn sie einen gaaaanz guten Tag hat, so wie heute, hinterher noch ein paar Löffelchen Birne und 1-2 Stunden später dann wieder ein kleines Gläschen mit Birne und gematschter Banane- aber auch das isst sie nur selten komplett. Ich stille jetzt trotzdem mittags nicht mehr, denn ich vermute mal, dass sie dann einfach satt ist, sie ist wohl einfach keine gute Esserin, denn sie scheint ganz zufrieden, wenn ich um 9 Uhr stille, dann eben Gemüse- und Obstbrei und erst um 15 Uhr wieder Muttermilch. Frusten tut es mich aber schon ein bisschen, dass sie nicht mehr ist- und deshalb hab ich auch vor etwa einem Monat den Abendbrei eingeführt, weil ich hoffte, den würde sie besser essen- manchmal isst sie davon nur ein paar Löffelchen, einmal hat sie ihn komplett gegessen- und heute hatte sie einen guten Tag, da hat sie ihn fast aufgegessen (100ml Folgemilch mit 3EL Hirsebrei und ca. 60g Birne).... viel ist das ja auch nicht. Heute habe ich aber zum ersten Mal danach nicht mehr gestillt, weil sie eben für ihre Verhältnisse viel gegessen hat- mal sehen, wie lange sie damit durchhält, sie kommt nachts eh um 22 Uhr und um 3 Uhr zum Trinken (geht um 18.30 Uhr ins Bett). Ich hab manchmal auch das Gefühl, ich werde sie nie abstillen... ;-)) Aber auch diese Zeit wird vergehen und irgendwann werden auch unsere Kleinen bestimmt besser essen!
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen