Suchen Menü

Senkwehen

Hallo,
wie fühlen sich die sogennannten Senkwehen an?
Ist das wie bei der Menstruation ein leichter krampfartiger Schmerz?
Gruß Sandy+ Püppi 35. Woche
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen

Hi Sandy! Ich glaube schon! Ich hatte das in meiner ersten SS auch in der 35. Woche! Zwar war dann einen Tag später Louisa da, aber das ist wohl nicht der Normalfall! ;-)
LG,
Tanja

hallo sandy, also ich bin zwar erstgebärende, aber die hebi im gvk meinte, das wäre von frau zu frau verschieden. manche merken gar nichts, andere widerum haben heftige schmerzen. so wie du es beschreibst, beschreiben viele frauen ihre senkwehen. woran du es aber definitiv merkst, ob es senkwehen waren, wenn du in ein bis zwei wochen besser luft bekommst, besser essen kannst und zwei finger wieder unter die rippenbögen schieben kannst! ja ja, die hebis wissen da bescheid!
alles liebe trani 31.ssw

Hi Sandy!also bei mir ist es ein leichtes Ziehen im Rücken und ein Steinharter Bauch!Aber weh tut der Bauch eigentlich nicht...Ganz liebe Grüsse Susi

also wenn du ein ziehen im rücken hast und einen harten bauch - dann hab auch ich senkwehen .....
ich kann mich kaum bewegen - war aber vor 3 tagen kein problem - und ich kann auch ganz wenig essen
ich bin zwar erst ende 34 woche, aber MINI 2 ist schon recht groß .. ET wäre mitte JULI - bis ende JUNI sollte er schon noch bei mir bleiben ....
lg
claudia

Hallo Sandy,
ich glaube ich hatte letzte Woche (35.Woche) Senkwehen. Bei mir fühlte sich das genauso wie Regelschmerzen an. Das ging den ganzen Abend. Nächsten Tag hatt ich das Gefühl, dass der Bauch weiter unten ist.
Gruß
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen