Suchen Menü

Senkwehen oder was ist das???

HI,
ich hab seit gestern vermehrt " Übungswehen"... nicht sehr schmerzhaft aber ziemlich oft und auch richtig spürbar... abends am meisten, aber heutemorgen hatte ich die bestimmt schon 10mal oder so... sind dat noch senkwehen? Wie ist das beim zweiten kind? Hat man da eher senkwehen oder eher keine??? Ausserdem habe ich so eine art druckgefühl nach untern, ist aber ehr so wie muskelkater... komisch, das wra bei lili auch anders... was kann das sein- das köpfchen? Ein Symphysenlockerung macht sich doch anders bemerkbar ,oder?
Hmh, könnt ihr mir helfen?
Lg kats morgen 38ssw
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen oder was ist das???

hallöchen,
also wenn du die wehen mehr als 10 mal am tag hast, behalte es im auge. das sind dann schon keine senkwehen mehr.
viel glück.
anja

das sind schon senkwehen, weil wenn ich davon ausgehen würde das mehr als 10 wehen am tag zum kind führen, na dann hätte ich lenny ja schon längst. das druckgefühl kann vom beckenboden kommen. das merkst nehm ich an , wenn du gehst oder länger stehst. im liegen ist es weg, oder? und sicher hat man auch beim 2. oder mehrten kind senkwehen, oft noch viel früher und massiver als beim 1. - das selbe gilt dann für die netten nachwehen auch. außer du hast das seltene glück, die echten wehen gar nicht mehr zu spüren, da allerdings wäre dann das druckgefühl net so gut. :-)). hast schon mal deinen mumu befühlt.?? ich mach das immer wenn ich zulang wehen hab. und solang der zu ist, brauchst sicher nicht ins kh oder die hebi rufen. glg isa

Senkwehen sind das, wenn gegen Ende der Bauch hart wird. Wenn sie was am Muttermundbewirken, sind das schon richtige Wehen.
Ich hatte welche, die waren leicht schmerzhaft, aber irgendwie überall. Sie waren innerhalb 2 h bestimmt 10 Mal nachts. Jetzt ist zum Glück alles wieder ruhig.
Sternenfeder 36+1 (3. Kind)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen