Senkwehen?
Hatte schon vor 2 tagen ein ziehen auf der li. seite, heute ein ziehen auf der re. seite im unterbauch .
Wie fühlen sich senkwehen an, könnten das welche sein?
lg sylvi ET-13 tage
Re: Senkwehen?
Hast du die schmerzen auch nur auf einer seite?
Oder hat man die beidseits?
Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange und unsere Krümeline macht sich aufm weg!
lg sylvi(ET-13)
Dauert bestimmt nicht mehr lang, trinkst Du auch schon Himbeerblättertee oder machst sonst irgendwas?
vlg maja (ET-12)
Trinkst du ihn,machst du irgendwas? Also ich nicht.
Also ich glaub auch das es Senkwehen sind.Hat deine Hebi den gesagt wann es so weit sein könnte wenn man Senkwehen hat zb. in den nähsten 2 wochen oder so?
Mein krümel liegt mit dem Rücken auf der li. seite füße sind re. SEL.
lg sylvi
meine Hebamme meinte die Geburt beginnt in einem Zeitraum von minmal einem Tag und maximal vier Wochen... nicht sehr konkret ;-)
Himbeerblättertee ist wohl gut, damit der Muttermund und das ganze Gewebe weicher und nachgiebiger wird. Dann dauert die Geburt wohl nicht so lang. Ich trink den schon, allerdings nicht zuviel, sonst krieg ich davon Durchfall. Aber das ist ja angeblich auch wehenanregend, also wenn ich zu ungeduldig werde trink ich mehr davon :-)
Wird Dein Bauch auch etwas hart bei dem Ziehen?
vlg maja
Also mein Bauch ist im ganzen härter geworden.
Habe jetzt so nicht drauf geachtet.
Wieviel darf man denn von dem Tee so trinken am tag?
Und wo bekommt man denn her?
lg sylvi
Himbeerblätter bekommst Du in der Apotheke (manchmal auch im Reformahaus, Kräuterladen oder Teeladen), hier gabs die schon fertig abgepackt und war auch nicht so teuer. Die Dosierung steht drauf, aber für mich war die zu hoch (Verdauungsprobleme), ich mach jetzt immer nen gehäuften Teelöffel auf einen Liter Wasser, so 10 Minuten ziehen lassen und dann trink ich den nach und nach (manchmal mit Saft oder SS-Tee gemischt). Musst einfach ausprobieren wie Du den am besten verträgst. Schmecken tut der so naja, es geht schon, aber mein Lieblingsgetränk wird der nicht ;-)
So, jetzt hat mein Baby gerade wieder seine Hauptaktionszeit und damit gehen auch gleich wieder ein paar Senkwehen los, ich werd mich mal hinlegen, dann ist es nicht so unangenehm...
vlg maja
laß von dir höhren wie es weiter so geht. Wir haben ja beide nicht mehr lange!!!!!!!!!!
lg sylvi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen