Senk- und Übungswehen - kleine Umfrage
Wie lange hat es bei euch nach Beginn dieser Vorwehen gedauert bis es dann tatsächlich soweit war? Noch Wochen oder nur Tage?
Lg Tiny (36+0)
Also das würde mich auch sehr.....
Ich hab diese, teilweise schmerzhaften, Senk-und Übungswehen auch seit ca. einer Woche. Baby ist wohl mit dem Köpfchen schon ziemlich fest im Becken. Gestern Nachmittag war mein Bauch so oft hart, das ich das Gefühl hatte, es geht bald los... Heute Vormittag ist wieder fast absolute Ruhe.
GGGLG Kathy mit Helena Catharina inside 36+0 SSW
Re: Also das würde mich auch sehr.....
ich hatte schon ab 32+ heftige Senkwehen das meine hebamme mir schon vorraus sagte das es eher kommt. Leider musste ja bei 36+2 ein Kaiserschnitt gemacht werden, einen tag davor hatte ich schon mächtige Wehen auf dem CTG und der Mumu war ganz weich...aber es hat nicht sollen sein. Also meine Hebamme meinte das es etwa 3-4 Wochen nach den Senkwehen losgeht und das hätte bei mir ungefähr hingehauen denn ein paar tage vor dem KS hab ich auch meinen Schleimpfropf verloren.
Ich wünsch dir noch ein bissel Geduld
GGGLG
Chick+Niclas-Kean 2W1T
Re: Senk- und Übungswehen - kleine Umfrage
also ich hatte davon gar nix und auch jetzt keine einzige Wehe in Sicht. Und ich glaube das man da keine Tendenz sagen kann.
LG Nina 38+2
also so genau weiß ich das gar nicht, hatte auf jeden Fall mal vor ca. 3 Wochen für 2 Stunden nachts, öfters als 4 mal ein Hartwerden des Bauches. Vermutlich seitdem ist der Cervix auch von 2cm auf 0,5 verkürzt gewesen. Den Zustand hat er bis jetzt beibehalten. Ja ..hört sich langweilig an *grins*..aber was kann man da machen...
Seitdem hatte ich diese Übungswehen nicht so oft. Wenn ich sie hab dann glaub ich bei Anstrengung (aus dem Auto aus steigen) oder gegen 23 Uhr, wenn ich mich ins Bett leg.
Sternenfeder 38+1
völlig egal, leider kein Anhaltspunkt
Von mir kann ich sagen, bei meiner 1. geburt hatte ich gar keine senkwehen (ET 39 SSW), Baby hat sich erst unter der geburt gesenkt und nun hatte ich sie schon in der 33 SSW und ich sitze immer noch hier (39 SSW).
LG
Rola
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen