Suchen Menü

Seltsame Sache . . .

ich habe heute einige merkwürdige Dinge herausgefunden, und denke es ist göttliche Fügung so wie es ist.
Meine Eltern sind beide Verstorben.
Christoph und ich haben am 12.05.2000 geheiratet, und meine Mutter ist genau 3 Monate später am 12.08.2000 verstorben.
Am 24.07.2004 ist unsere Tochter Rahel Sophie geboren worden, und genau 3 Monate später am 24.10.2004 wäre der 62. Geburtstag meiner Mutter.
Zum guten Schluß habe ich heute noch herausgefunden, daß unsere Kurze am Namestag ihres Vaters geboren wurde.
Jetzt fehlt nur noch, daß der Pfarrer für die Taufe unserer Kleinen, die ja in der Adventszeit stattfinden soll, den 04.12.2004 vorschlägt, dann ist der 3. Todestag meines Vaters.
Ich bin jedenfalls erschlagen von diesen Erkenntnissen, aber auch der festen Überzeugung daß eine höhere Macht das so gewollt hat.
Liebe Mama lieber Papa ich liebe euch von ganzem Herzen, und es vergeht kein Tag an dem ich euerer Enkelin nicht von euch erzähle. Auch wenn sie euch nie kennen lernen durfte, wird sie euch doch kennen. Ich liebe euch von ganzem Herzen, und gerade in den letzten Monaten habt ihr mir sehr gefehlt, und auch jetzt in dieser neuen und aufregenden Zeit hätte ich euch gerne bei mir, um diese mit euch zu teilen. Haltet eure schützende Hand über unserem kleinen Schatz, denn bessere Schutzengel als euch kann sie nicht bekommen.
Tanja, heute selber Mutter, aber wenn sie an ihre Eltern denkt immer noch das kleine Mädchen ist das gerne Nachts zu Papa und Mama ins Bett gekrochen kam
Bisherige Antworten

Re: Seltsame Sache . . .

Uiui,
*schnief*..gerad wollt ich was Lustiges dazu schreiben und dann les ich den letzten Satz. So was darfste doch uns Hormonschwankenden Wochenbettlerinnen nich schreinen *lächel*. Dann denk ich gleich dran, dass ich adoptiert bin.
Aber ok..was ich eigentlich schreiben wollt..meine Kleine( die gestern böserweise 4h wach war..ächz)..wurde am 8.08. um 8:08 Uhr. Muss man sich da auch was denken, heißt das ich hab jetzt viel Glück? *lächel*..Mal überlegen
Alles Gute
Sternenfeder

Hallo Tanja!
Ich habe meine Lieblingsoma, die mir fast wie eine zweite Mutter war, vor 9 Jahren an Krebs verloren. Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, wie ich abends im Bett saß und gebetet habe, dass sie irgendwann als mein eigenes Kind wiedergeboren wird, so daß ich ihr all die Liebe und Wärme zurück geben könnte.
Das Schicksal wollte es so, dass unsere Tochter Lara June am 25.06.04, und somit am 9. Todestag meiner Großmutter und 5 Tage nach dem eigentlich errechneten ET geboren wurde!
Wunder geschehen! ;-)
Liebe Grüße!
Anja mit Lara June

Hallo,
meine Großmutter ist im April diesen Jahres gestorben. Ich hab ihr in unserem letzten Telefonat erzählt, dass ich schwanger bin. Und mein Entbindungstermin ist der 13.11., das ist ihr Geburtstag. Mal sehen, ob sich unsere Kleine daran hält.
LG Katrin

Das kenn ich nur zu gut.....

da kann ich gut mitfühlen, meine Mama ist auch vor 7 jahren gestorben und die Mutter von meinem Mann lebt zwar noch,aber seit sie geschieden ist hat sie den kontakt zu ihren kindern (absolut unverständlich für mich) abgebrochen.. sozusagen, gibt es für unsere Tochter KEINE Oma mehr.....ich denke auch sooooo oft daran wie sich meine Mutter darüber gefreut hätte...am 19. August ist unsere süße Anna auf die Welt gekommen und am 30. August war der 7. Todestag, wo wir mit unserer Tochter das Grab besucht haben...man hab ich heulen müssen, ich konnt gar nicht aufhören...das war so ergreifend, weil eben die kleine dabei war und mir meine Mutter auch so abgeht!!! Ich war ja erst 21. wo meine Mutter mit grad mal 50. Jahren verstorben ist...und dann bist du da mit deiner kleinen, die NIEMALS ihre Oma kennenlernen wird...das war irgendwie so schlimm für mich und wurde mir da so richtig bewusst.......
wollte das nur mal schreiben, ganz liebe Grüße von mamamia 29...die ihre mutter auch ganz schrecklich vermisst....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen