Suchen Menü

Selbstgemachter Zwiebelhustensirup-wer kennt sich

jemand aus,wieviel ich davon am Tag nehmen kann oder soll?'Ich bin nämlich total erkältet,sniff!Ich hab Husten und Luftröhrenkatarrh,ich kann kaum reden weil ich so heiser bin.Ich war in der Apo und laut denen gibt es keinen einzigen Hustensaft den ich nehmen darf weil ich stille.Deshalb bin ich auf meine alte Methode mit dem Zwiebelsirup gekommen(ausser Blähungen kann der ja nichts verursachen)und hab mir gleich einen "gebraut".Leider hab ich völlig vergessen wieviel man davon nehmen soll,ich hatte schon ewig lange keinen Husten mehr.Ich wär total dankbar wenn mir wer helfen könnte,ich Huste mir hier einen ab...Lg Susi
Bisherige Antworten

Re: Selbstgemachter Zwiebelhustensirup-wer kennt sich

guten morgen susi*schnellindietastenhau......menno das ist ja richtiger mist,das du jetzt erkältet bist.
also ich kenn das auch mitdem zwiebelsaft,nehm eine oder zwei zwiebeln ,mach sie ziemlich klein und streu gaaaanz viel zucker drüber,das dauert ein paar stunden ,bis es saft zieht.
du kannst dir aber auch daraus tee machen ,koche einfach ein paar zwiebeln in wasser mit viel zucker ,noch einen löffel honig rein ,dannn trink das heiss,das ist besser als milch(die schleimt ja noch mehr)
es muss aber auch was homöopathisches geben für den hals,angina-gastreu tropfen oder dragees(wegen alk) oder thymiansäfte für kinder.
den zwiebelsaft nehm ruhig jede stunde ,genauso wie den tee.
dein mann muss heut aber dann einen großen bogen um dich machen *lach ,wegen geruch...so nun wünsch ich dir schnell gute besserung...bis bald LG yvonne

Re: Selbstgemachter Zwiebelhustensirup-wer kennt s

Hi Yvonne!Die ganze Wohnung stinkt nach zwiebeln,grins!So fällts vielleicht etwas weniger auf,dass ich auch nach zwiebeln stinke!allerdings musste ich heute auch noch in den Supermarkt,die armen Leute!!!Ich hab auch Globuli,"Drosera anglica" um genau zu sein,hat aber bis jetzt nicht viel geholfen.Die Luftröhre tut mir zwar nicht mehr weh,dafür huste ich stärker als gestern...LG und danke,Susi,die sich gleich nochmal einen Löffel voll Sirup reinzieht und ihn eigentlich ganz lecker findet...

Hallo Susi,
erstmal wünsch dir Gute Besserung!!!!
Von dem Saft kannst du so oft nehmen wie du möchtest - der wirkt ja schleimlösend!
Hab noch nen Tipp für dich - Thymiantee! Der hat bei Mika immer Wunder gewirkt! Kochen und noch warm Schluck für Schluck trinken!
Viele Grüße
Mona, die nur kurz am reinschauen ist

Hab da noch was anderes . . .
Einen rettich aushöhlen, und nach unten Löcherchen reinmachen. Mit Zucker füllen und so in ein gefäß stellen, daß es reintropfen kann. Den dabei entstehenden Saft kannst du genau wie den Zwiebelsaft nehmen. Dauert allerdings in der Herstellung etwas länger als Zwiebel, macht aber nicht so vile Pupse.
LG tanja und gute Besserung.

Hi Tanja!Das mit dem Rettich hab ich auch schon mal irgendwo gelesen,hab es aber noch nie ausprobier...Falls der Zwiebelsirup und Thymiantee bis morgen nicht hilft,kauf ich mir nen Rettich.Vielen Dank für den Tip,Lg Susi

Hi Mona!Hey,danke für den Tip,Ich hab sogar Thymiantee zuhause,den hat wohl mein Mann mal gekauft und ich hatte bisher keine Ahnung wofür man den braucht!Hab auch getrockneten Thymian,geht das auch??Vielen Dank und liebe Grüsse Susi,die gleich mal Tee kocht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen