Seitenschläfer....
mich würde einmal interessieren, ob Eure kleinen sich auch von selbst auf die Seite drehen und dann in dieser Position schlafen?
Dimo macht das seit einer 1/2 Woche und dreht sich dann auf die linke Seite. Dann wird noch der Daumen der linken Hand in den Mund gesteckt und so schläft er dann friedlich vor sich hin.
Heute Nacht sogar 12!!!!!! Std. ich dachte mich tritt ein Pferd!!!!
Ich denke mir, wenn es für Ihn bequem ist, warum denn nicht. Ist da irgendetwas Gegenteiliges bekannt, das es evtl. nicht empfohlen wird wegen SIDS oder so?
Denn wenn es dem kleinen gefällt würd ich ihn schon gerne so liegen lassen ausserdem bekomme ich es ja nachts eh nicht mit,wenn er sich rumdreht.
Danke für Eure Antworten.
Alles liebe Tanja und Dimo 17w+1t
Re: Seitenschläfer....
Lotti schläft noch auf dem Rücken, sie kann sich nicht selbst drehen, aber wenn sie sich von selbst auf die Seite dreht, werde ich sie so schlafen lassen. Die Kinder meiner Schwester schlafen beide so.
Boah, hast du es gut!! 12 Stunden Schlaf am Stück!! Lotti schafft maximal 6 Stunden... da kann ich ja nur neidisch werden!
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti 15W
danke für Deine Antwort. Ja dann kann es ja nicht allzu schlimm sein,wenn andere Kinder auch so schlafen. Ja 12 Std. waren es heute Nacht- aber ich glaube- das war die absolute Ausnahme. Wäre natürlich schön,wenn es öfter so wäre,aber er hat gestern allgemein viel geschlafen und schläft nun nachdem er 3 Std. wach war, wieder.. Mmmh ich glaube er brütet was aus.. Vielleicht ist es ja der erste Zahn *gerins*
Drück Dir die Daumen das Lotti auch bald länger durchhält!!
Alles liebe Tanja
Simon schläft auch auf der Seite, aber in einem Seitenlagerungskissen damit er sich nicht zurückdreht. Dann wird er nämlich wach, auf dem Rücken schläft er gar nicht. Die Seitenlage ist im Hinblick auf SIDS besser als die Bauchlage, aber auch nicht so gut. Aber was soll man machen?
LG Petra und Simon 18W
danke für Deine Antwort. Ich werde ihn auch so liegen lassen. Besonders da er sich nun von selbst auf die linke Seite dreht und er mit krankengymnastik behandelt wurde, weil er sich eben NICHT auf die linke Seite drehte...
Man kann ja nix machen...
Alles liebe Tanja
nee Eske macht soweit keine Anstallten sich zu drehen zumindest nicht ganz. Sie fast lieber ihre großen Zehen an und läßt sie nicht mehr los. Ist besonders toll beim Wickeln.
Sie dreht nur den Kopf zur seite und hält ihren schnulli fest.
LG
Anne
das mit den Zehen kenne ich auch :o) Da fängt Dimo langsam auch mit an. Aber er guckt immer so ungläubig, wenn er sie anfasst *g*
Kann mir vorstellen, das es beim wickeln schwer wird *grins*
Danke für Deine Antwort.
Alles liebe Tanja
wie machst du das??
julien macht langsam rekorde im *nachts-wieder-aufwachen*
manchmal is er zehn mal wach.
bin ganz schön kaputt wenn er hier ratzt.....
hoffe es legt sich bald wieder.
ich würd den kleinen liegen lassen wie es ihm gefällt. außer aufm bauch...
Bussi
Rabea
ja ich glaube, das es heute Nacht die absolute Ausnahme war.. irgendwie glaub ich eher, das er was ausbrütet. Evtl. den ersten Zahn *wärjacoool*
Oh man, das Julien nun wieder nachts wach wird ist bestimmt mega- anstrengend- besonders wenn man dachte- wow nun gehts bergauf mit dem schlafen...
Naja ich bin mal gespannt was für komische Dinge mich nachts noch erwarten *g*
Ich lass Dimo auch so liegen- könnte es ja eh nicht ändern, deswegen soll der kleine Buddha ruhig auf der Seite schlafen. Gott sei dank mag er das Bauchliegen nicht.
Alles liebe Tanja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen