Suchen Menü

Seit zwei Tagen starkes Ziehen links und rechts,

und piecksen tut es auch immer wieder sind das die Mutterbänder die sich dehnen weil der Kleine jetzt verstärkt wächst, ist manchmal ganz schön heftig, aber ich mache mir nicht so viele Gedanken, denke wenn es nicht ok wäre würde ich das schon spüren, geht es euch ähnlich? Ach ja ich bin 17 + 2 nur zur Info
Grüße Speedy
Bisherige Antworten

@Speedy

Das mit dem Ziehen ist völlig normal, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Hatte ich in der 18. ssw auch ganz doll.
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 21+1 / +1Woche)

Puuuh da bin ich aber beruhigt, danke o.t.

Re: Seit zwei Tagen starkes Ziehen links und rechts,

Hallo speedy, bei mir ist es oft wenn ich mich beim liegen umdrehe, da krampft alles zusammen (lustig, pfff), sonst oft brennt mir der ganze bauch, oder sticht, ich denke das ist normal, schließlich wächst ja alles und wird gedehnt und beansprucht. ich bin 18+2, hab also ne woche vorsprung *ggg*. spürst das kleine schon? ich spür ihn eher im sitzen. da stupst er ordentlich, im liegen spür ich gar nix. hab ne vorderwandplazenta, die federt alles ab. aber beim sitzen stupst er entweder nach oben oder unten und das spür ich dann. alles liebe, isa

Hallo Isa,
ne spüren tu ich noch nichts aber morgens habe ich immer ein richtiges Kügelchen und je nachdem wie ich gelegen habe isses mal rechts mal links, kann mir gar nicht vorstellen, dass da mein zukünftiges Wunschkind drinn wächst. Seit wann spürst du dein Kleines schon? Ist es dein erstes Kind?
Grüße
Speedy

Hallo speedy, es ist mein 2. kind, aber meine 4. ss. meine beiden ersten sind tot geboren, in der 36. und 39. ssw. weil die plazenta einen funktionsstillstand hatte, damals vor fast 15 und 14 jahren war die med. leider noch nicht so weit, um es zu verhindern, wäre viel. heut auch noch nicht möglich da die kinder ja ersticken. sie waren so schön. aber die zeit heilt alle wunden. und ich hab ja meinen janik. der ist mein größter schatz, und in meinem jetztigen partner hab ich auch endlich den richtigen mann für mich gefunden. wir sind zwar erst 1 3/4 jahre zusammen, aber es war die schönste zeit meines lebens. ich spür den junior 2 seit ungefähr 14 tagen, also anfangs der 17. ssw hat er schon mal sanft gestubst. wurde nun immer mehr. gestern hab ich sogar gesehen wie eine beule wurde "freu". aber am besten spür ich ihn im sitzen. versuchs mal. manche sprechen von schmetterlingen usw. so hab ich das nie empfunden, eher wie so kleine schubser. oder mal ein zittern. aber es wird schon, das erste spür man meist bewußt dann um die 20. ssw. und in dem kügelchen wird dein baby, ist schon komisch nicht? ich finde das ist das schönste wunder das einem wiederfahren kann., schönen tag und alles liebe, isa

Hallo Speedy,
bin in der 16+4 ssw und habe gerade heute Morgen wieder ein starkes Ziehen rechts gehabt. Ich war am Montag bei der Frauenärztin und sie meinte, dass dies die Mutterbänder wären. Ich habe es aber immer nur, wenn ich im Bett liege. Wenn ich dann aufstehe, ist es wieder weg.
Liebe Grüsse
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen