Seid Ihr schon wieder so fit wie VORHER?
Manchmal wenn ich in den Spiegel schaue (wann ist das eigentlich?) komme ich mir um Jahre gealtert vor. Seit 9,5 Monaten jeden Tag rund um die Uhr beschäftigt, komme zu fast nichts mehr was für mich selbst wäre und frage mich, wann das jemals wieder einfacher wird? Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich auf die Uhr schaue und das Heimkommen meines Mannes herbeisehne, nur damit ich mal nicht beim ersten Schritt aus dem Wohnzimmer protestierend angequäkt werde. Ihr wißt schon: alle Mutterliebe vorausgesetzt, hier nur mal ein Statement vom "Mensch Simone". Habt Ihr Euch schon wieder regeneriert oder hängen Euch die Monate auch nach?
Lieben Gruß an Euch, Simone + Kilian (42 W.)
Re: Seid Ihr schon wieder so fit wie VORHER?
du sprichst mir aus der Seele,so sehr wie ich meinen rabauken liebe so sehr sehn ich mich nach dem Wochenende wenn mein Mann nach hause kommt damit nicht alle belastung auf mir liegt.Im Moment hängt er nur an mir,ich komme zu null.Ich war VORHER eigentlich recht "eitel",bin nie ungeschminkt aus dem Haus.Jetzt bin ich froh wenn ich morgens mal unter die Dusche kann.Meine Haare hab ich zu einem Zopf und ich hab nur Bequem Klamotten an.Manchmal bin ich so fertig das ich am liebsten mal 3 Tage am Stück schlafen würde aber ein lächeln meinen kleinen Babybärs macht vieles wieder Wett :o)
Klar das wir unsere Kurzen lieben aber manchmal ist es wirklich anstrengend.Aber irgendwann wirds besser,auf jeden Fall.Im Moment sind wir eben 100% Mama
GGGGLG
Chick+Nicki 9m25t
Genau so geht es mir auch! Theresa ist ein sehr anstrengendes
Kind und fordert rund um die Uhr. Nein - drei Nächte in diesen 10
Monaten konnte ich bis 6 Uhr schlafen. Zudem kann sie nicht
alleine sein, ich muss nicht nur in Sehweite, sondern in
Reichweite sein. D.h. der Haushalt leidet und es ist mir schon
peinlich, wenn Andreas abends wieder nichts Warmes zum Essen
bekommt. Man kann nicht zum Friseur (wohin derweil mit dem
Kind?), nicht zum Arzt (wohin mit dem Kind?), nicht zum ruhigen
Shoppen (wohin mit dem Kind?). Theresa mitnehmen ist eine
schlechte Lösung, weil sie "daueransprache" benötigt und sonst
schreit.
Mir hängen diese Monate auch nach und ich kann das ewige
Reden der Umwelt "Das wird schon bald besser" gar nicht mehr
leiden. Bisher wurde es nur anders, nicht besser! Aber ich weiß -
so wie Theresa sind wohl die wenigsten Babys. Sie ist schon ne
besondere Marke!!!
Nichtsdestotrotz liebe ich sie über alles und tue alles, damit es uns
zu zweit (über Tag) und zu dritt gutgeht! Und auswechseln tue ich
meine "Stressnuß" auch nicht (na gut, ab und zu will ich sie schon
umtauschen :-)) )
Aber regeneriert. NEIN
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, daß es mir saugut geht.
Da ich aber auch stets drauf achte das ich auch an mich denke, komme ich auch raus und mache auch einfach mal Sachen ohne meine Maus.
Mein Mann und ich haben ein komplett freies Wochenende im Monat.
Ein Abend in der Woche gehört mir und einer meinem Mann. Wir nehmen das zwar nicht immer in Anspruch, aber man kann wenn man mag.
Entweder trifft man sich mit Freunden oder geht in Kino etc.
Ich arbeite ja auch seit Ende des Mutterschutzes auch wieder sechs Tage im Monat, daß ist halt zusätzliche Zeit wo man mal was anderes sieht.
Ich denke das das alles viel ausmacht.
Also ich bin auf jeden Fall schon wieder komplett die alte *gg*
Das war mir aber von vornherein klar und das wollte ich so auch.
Allerdings muss ich gestehen das ich ein sehr pflegeleichtes Kind habe.
Ich wüsste nicht wie es wäre wenn sie anders wäre...aber darüber will ich mir auch keine Gedanken machen...
LG alex und Jule fast 9 Monate alt
Fazit: die Frage "so fit wie vorher?" kann ich gar nicht richtig beantworten - es ist alles anders.
folke-charlotte mit Lorenz *8.8.04
möchtest Du noch ein zweites Kind? Da bist Du dann um Jahrzehnte gealtert ;-)
Ich fühle mich ständig kaputt und müde, obwohl Simon gut schläft. Aber der Tag ist halt anstrengend und dazu kommt dass er seit einigen Wochen sehr knatschig ist.
Mich stört auch dass man nichts in Ruhe machen kann, wenn ich z.B. auf der Toilette bin muß ich ihn in die Wanne setzen weil er sonst immer die Katzenklos ausräumen will.
Und 3,5jährige können einen auch an den Rand des Wahnsinns bringen.
Ansonsten bin ich aber gut organisiert, komme mit zwei Kindern pünktlicher irgendwo an als ich es mit einem je geschafft habe.
Und diese Schlappheit wird auch besser, glaube mir. Und einfacher wird es auch weil die Kinder verständiger werden. Dafür mußt Du dann mehr diskutieren, sehr angenehm mit einem 2-jährigen ;-)
Wird schon alles, habe Geduld.
LG Petra, die ihre Kinder sehr liebt, wenn es sich auch anders anhört
ich bin auch um JAHRE gealtert,auch wenn ich erst 26 bin.Neulich auf der Strasse winkte ein Bekannter mit dem Satz"Hi Marlies-na gehste mit Deinem Enkelkind spazieren"*aaaaahhhhh*Marlies ist meine MUTTER.Naja er hatt bestimmt was an den Augen,aber es sprechen mich echt viele Leute an(auch auf der Arbeit)ob ich neu wäre und dann wenn ich ihnen sage wer ich bin,-ach ja ich wusste das ich sie irgendwoher kenne?!Also von "fit" sein kann auch keien rede sein,denn ich merke selbst wie unsportlich ich noch bin.....wir arbeiten dran*g*,glg sandra mit maja
also, Deine Frage kann ich glatt bejahen. Und noch mehr als das, denn irgendwie geht es mir zurzeit saugut, ja sogar besser als vorher. Ich geniesse es, zu Hause zu sein und meinen Mann viel häufiger zu sehen als früher. Ich habe viel mehr Zeit für Haus und Garten und vor allem für unseren Hof. Ich bin gerne Bäuerin und genieße das Leben als solche mit Kind ungemein. Und dennoch kommt so langsam der Wunsch auf, wieder in meinem erlernten Beruf zu arbeiten, denn der bedeutet v. a. finanzielle Unabhängigkeit.
Dass es mir so gut (er-)geht, liegt natürlich insbesondere an unserem super-pflegeleichten Kind. Juliane ist total fröhlich, macht alles Neue super mit, fremdelt (noch) überhaupt nicht und kann sich auch mal eine Zeit allein beschäftigen. Seufz... ein Schatz halt.
LG von Britta,
einen Tag nach ihrem 33. Geburtstag in erstaunlicher Hochstimmung ;-)
machst Du Witze???
nur mal so im Überblick;
- seit Moanten nicht mehr durchgeschlafen - dauermüde!!!!
- auch tagsüber bekomme ich bei Frederike einfach keinen
Rythmus hin - sie schläft so unregelmäßig daß ich nichts
planen kann
- habe immer noch 8 Kilo mehr als vor der SS, dzu noch 4
Kilo von der SS mir FG 3 Monate vorher: macht also noch
12 Kilo mehr als vorher!!!
- in Folge dessen laufe ich in völlig unpassenden und
scheußlichen Klammoten rum, da ich auch wenn das Geld
für Neue da wäre (Hilfe-wo ist mein Gehalt!?) die Zeit
fehlen würde dieses adäquat auszugeben!!!
- sogar die Schuhe sind mir alle zu eng!! und das mir wo
schöne und ausgefallene Schuhe doch so liebe
- und neue Sachen kaufen bringst auch nicht weil ich ja
wieder abnehemn will...
- Schwabbelbauch geht nicht weg (mache ca 2 mal die Woche
Volleyball - mehr schaff ich nicht)
- mein Stoffwechstl spinnt: ich habe immer noch
Wassereinlagerungen und bekomme seit ein paar Wochen
Pickel ohne Ende....
- beim Frieseur war ich letzte Woche einmal seit vor
Weihnachten (bitte???) und um Zeit zu sparen war ich
nicht bei meinem Üblichen sondern hier in der Nähe und
die Strähnen sind scheußlich dicke Batzen....
- Krampfadern habe ich auch mehr bekommen (trotz Stützstr.)
- so blass ging ich sonst nie in die Saison (Solarium -
abends um 21.00 Uhr noch aufraffen?!?)
Ganz zu schweigen davon daß ich meinen Mann kaum sehe, und wenn dann schläft er....
ich das Gefühl habe den Haushalt nur so tröpfichchenweise zu schaffen...
ich ein permanent schlechtes Gewissen meinem Großen gegenüber habe weil er immer warten muß und "gleich" hört...
(ist echt ein Goldschattz!!)
ich mich langsam in den Ehefrauen-Alptraum eines jeden Mannes verwandle......
Sonst noch Fragen????
Wie ihr seht schieb ich grad auch voll den Frust und habe gestern Nacht beschlossen daß sich was ändern muß sonst bin ich bald Alleinerziehend...
Dann muß ich mir vor Augen halten daß meine Kids echt zwei ganz Süße sind!!! quitschfiedel und gesund!!!
Valentin ist ein sooo lieber toller Sohn und so geduldig mit seiner kleinen Schwester - und Frederike ist auch so toll!!!
Sie krabbelt, sitzt und steht, ist so aktiv und eifrig Neues zu lernen....
Und mein Mann ist auch ein lieber - aber in seiner Arbeit auch sehr gestreßt und dadurch schon sehr belastet, noch dazu unser nicht enden wollender Hausumbau...
Das ist es ja schon wert - ABER ich will auch wieder FRau sein nicht nur Mama!!!
Bei meienm Sohn hatte ich diesen Rappel auch so ungfähr mit 9 Monaten - ist vielleicht biologisch so getimet. Es hat damals auch ca 1,5 Jahre gedauert bis ich mich in meinem Körper wieder "daheim" fühlte. War dann auch wieder so schlank und aktiv wie vorher - aber mit 2 Kindern ist das moch schwieriger zu organisieren.
Freu mich aber auch wieder auf die Arbeit (ab 1.9.) da bewege ich mich dann auch viel (Reittherapie) und werde dann wieder schlank und beweglich!!!
GLG und dicke Drücker an alle "Leidensgenossinen"
Simone mit Frederike *25.07.2004
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen