Suchen Menü

Sehstörungen :-(

Gestern und vorgestern hatte ich irgendwie einen Haufen mentalen Stress, weiß auch nicht, Hormone eben... und Vollmond... und heute saß ich so in der Sonne und sah plötzlich nur noch durch Flimmern. Ganz komisch, wie eine rot-blau-grün-Störung im Fernseher, ein paar Pixel gingen nicht mehr. Das war über eine Stunde da, dann hab ich beschlossen, mal feste direkt in die Sonne zu gucken, damit meine Augen nen anderen Stress haben, und es ging tatsächlich weg. Jetzt ist mir aber immer noch ganz komisch...
Hatte jemand von euch das auch schon mal? Lag das am Stress???
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Sehstörungen :-(

Liebe Nicole!Das hört sich für mich nach einem "Stille Migräne-anfall" an.Bei Mir fangen die Migräneanfälle immer so an:zuerst flimmerts in allen Farben,dann fehlen mir Teile vom Bild(also ich seh dann z.b nur noch die hälfte von meinem Mann,die andere Hälfte verflimmert)und manchmal kommt noch ein Taubheitsgefühl dazu.Meistens dauerts so 1/2 std bis 1 std und dann kommt entweder das hämmernde einseitige Kopfweh oder es geht einfach wieder weg ohne Kopfweh.Das Ohne Kopfweh nennt man eben "stille Migräne".Was aber bleibt,ist das komische Gefühl,das du beschreibst,das kann bei mir manchmal bis zu 48 std dauern.Migräne kann durchaus stressbedingt sein.Eine andere Erklärung wär ev.Kreislaufstörung...Hast du denn oft Kopfschmerzen?
Ich wünsch dir gute Besserung,ein Gruss,Susi

Hallo Susi,
Mensch, auf alles wär ich gekommen, aber auf das Naheliegende nicht! Du hast bestimmt recht! Ich habe schon - ganz selten gottseidank - Migräneanfälle gehabt. Aber wirklich noch NIE Sehstörungen. Aber es war bzw. ist genau so wie du schreibst. Brrr. Hoffentlich passiert mir das nicht nochmal, das war mir richtig unheimlich, nicht gescheit sehen zu können. Man, ich glaube, ich muss noch mehr auf "Füße hochlegen und Scheißegalstimmung" achten und mich nicht mehr über so viel aufregen... danke für deine Worte!!
Liebe Grüße,
Nicole

Hallo Nicole,
bei Augenflimmern in der SS bitte immer zum Doc gehen!!!!
Blutdruck kontrollieren lassen!!! Wie siehsts mit Ödemen und Eiweiß aus???
GGGGLG
Chick+Nicki 35+6

Hallo Chickeria,
ich muss heute sowieso zum FA, da werde ich das auf jeden Fall ansprechen. Blutdruck dürfte aber normal sein. Eiweiß weiß ich nicht, war aber bisher auch immer okay, und Ödeme waren gestern schon ein bisschen da... Hitze halt. Ich glaub ja echt, das lag an der Wutschnauberei....
LG Nicole

Hallo,
wollte nur eine kurze Rückmeldung geben: Du hattest teilweise recht! Kein Eiweiß im Blut, nur geringe Ödeme, aber ziemlich hoher Blutdruck. Mir wurde zweimal Blut abgezapft, jetzt checken sie noch, obs auch noch was anderes sein könnte, aber der FA tippt auch auf Migräneanfall. Danke für deine Hinweise!
LG Nicole, die nächste Woche dann wieder hinmuss statt übernächster...

Hi Nicole!Na dann ist es ja zum Glück nichts ernstes!Bin froh dass ich helfen konnte,liebe Grüsse Susi

Hi Nicole!ja,wir sollten uns entspannen;-).ist aber gar icht leicht,gell!ich bin jedenfalls total genervt von der Warterei und das bekommen leider alle Beteiligten zu spüren(schäm).also ich wünsche dir eine Migränefreie Zeit,liebe Grüsse susi,ET!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen