Sehr enttäuscht von meinem Mann!
Felicia wird am 07.12. 5 Monate alt und mein Mann hält es nicht für nötig, einmal in dieser Zeit in der Nacht aufzustehen! Er ist noch NIEMALS nachts aufgestanden, hat sie gefüttert, gewickelt oder sie beruhigt!
Mein Mann ist arbeitslos, fängt erst Ende Dezember wieder an zu arbeiten. Er kann aussschlafen, muss nicht früh raus.
Ich bin zur zeit krank, habe ihn gebeten,nachts doch auch mal aufzustehen, weil ich total müde und gerädert bin. Felicia wird ab 2 Uhr nachts alle 2 Stunden wach und heult.
Er ist stur, will nicht aufstehen. Alles reden hilft nicht, er macht es einfach nicht. Weder wenn ich ihn lieb drum bitte, noch wenn ich ausflippe und sage, dann schlaf ich auf dem Sofa, dann musst du aufstehen! Er redet sich raus, meint neuerings, sein Chef könnte ganz plötzlich anrufen, ihn zum Arbeiten ranholen, dan dürfe er ja nicht ausgeschlafen sein. Am Wochenende kann er auch nicht aufstehen, denn ER WILL NICHT! Ich würde das ja so gut machen, das kann so bleiben.
Wenn ich Felicia nicht wickeln würde, dann würde sie ungelogen 14 Stunden ein und die selbe Windel umhaben, da mein Mann nicht wickelt! Wenn ich ihn drauf anspreche, meint er nur "Hab ich vergessen!"
Ich arbeite noch ein wenig von zu Hause aus. Da ich Telefondienst mache, brauche ich etwas Ruhe. Wenn Felicia dann schreit, bequemt er sich nach Minuten mal, sie mir abzunehmen. Ansonsten sitzt er vor der Glotze oder spielt mit seiner Spielkonsole.
Ich muss alles machen, einschließlich Haushalt und ein wenig Arbeit von zu Hause aus, weil wir wenig Geld haben.
Meckern, schreien, ruhig reden oder betteln helfen gar nichts, er wäscht dann vielleicht mal ab, aber nachts aufzustehen- da weigert er sich hartnäckig!
Was soll ich denn noch tun? Es ist auch sein Kind, er ist zu Hause, kann ruhig auch mal aufstehen! Bin sooo müde....
LG sandra
Re: Sehr enttäuscht von meinem Mann!
ich schicke Dir eine Portion Trost rüber. Ehrlich, wenn ich sowas lese könnte ich an die Decke springen. Hat Dein Mann die Faulheit erfunden? Mensch, was bin ich wütend. Leider kann ich Dir auch keinen Tipp geben, aber vielleicht hat es Dir ein wenig geholfen Dir Deinen Kummer von der Seele zu schreiben. Du solltest wirklich Klartext mit ihm sprechen und ihm genau sagen was ER zu tun hat. Männer brauchen klare Ansagen, oftmals sehen die gar nicht was zu tun ist.
Ich wünsche Dir viel Glück dass er sich noch ändert.
LG von einer immer noch wütenden Petra
Ich kann dich total verstehe, an deiner Stelle wäre ich auch sauer! Ich muss aber von mir berichten das ich wohl das totale Gegenteil erwischt habe! Daniel steht zwar nachts auch nicht auf denn er muss ja arbeiten. Hat ne 6 Tage woche aber sonst versucht er am we immer für den kleinen da zu sein. In der Woche sieht er Niclas gar nicht. Er geht morgens um 6 zur arbeit und kommt meist gegen 21-22 uhr wieder. da pennt niclas schon! Ich weiß das tröstet dich jetzt nicht aber lass dich mal in den Arm nehmen. Rede mal mit deinem mann denn Felicia war doch ein Wunschkind wenn ich das jetzt richtig im kopf habe oder? Ich mein er wollte die kleine ja auch und man muss sich halt bewusst sein das es nicht nur schmusen ist sondern das dazu ja auch windel wechseln füttern trösten gehört. ich mein das hat er vorher ja auch gewusst. Und wenn er eh den ganzen tag zu hause ist sollte er dir ruhig helfen. Soll er doch klein anfangen! Mal ne std auf die kleine auspassen dann hast du auch ein wenig zeit für dich, denn das sehen die Männer nicht. Du bist hausfrau mutter erzieherin putzfrau köchin ehefrau der waschdienst und arbeitest nebenbei noch und er? Na helfen sollt er dir wenn nicht schimpf ganz doll mit ihm denn so kann es nicht weitergehen!
lg nicole die dich mal ganz feste in den arm nimmt
*malLiebDrück*
Was soll denn das??? Sag mal spinnt der??? Da kann ich aus der Haut fahren bei sowas, mein Mann steht Nachts auch auf, wenn Elias weint. Bei Alina gehts ja nicht, denn ich stille. Mein Mann arbeitet 50 Stunden die Woche und hilft wo´s nur geht.
Ich wenn Du wär, würd ich für ihn GAR NICHTS mehr machen, keine Wäsche kein Essen und nichts einkaufen. Mach nur Deine Sachen, red nicht lass ihn links liegen, leg Dich den ganzen Tag ins Bett und gut ists. Irgendwann kommt er angegrochen, auch wenn es ein paar Tage dauert, egal, da musst Du durch, bei meinen Mann hats 3 Tage gedauert, dann hats gefruchtet ;-)! Probiers mal, ich weiß ist hart. Auch die kleine gibst ihm NICHT! Geh ausser Haus wann Du willst, mach einfach Dein Zeug, der kommt schon angekrochen, wenn nicht, sorry, aber dann ist er es nicht wert.
Wenn er Dich liebt, dann kommt er...
LG Cindy, viel Glück und durchhalte vermögen...
PS: Berichte wie´s ausging
WEnn er so egoistisch ist, musst du es jetzt auch sein und ihm auch mal die Kalte Schulter zeigen und für ihn NICHTS mehr tun...ist glaub ich wirklich nicht einfach, aber ich denke einen Versuch wert.
Viel Glück und erzähl mal wie es weiterging!
LG und Kopf hoch!!! Micha
Das bringt nichts.Habe ausprobiert.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
LG Beate
lieben gruss, sunny
also ich würde ihn vermtulich vor die tür setzten. eigentlich ist reden immer die beste alternative, aber wenn er es nicht will dann kannst du auch mit der wand reden. viele männer sind aber auch mit babys überfordert und haben einfach angst. sie können dann mir den kindern erst etwas anfangen wenn diese keine windeln mehr brauchen und schon einen grossen sprachschatz haben. und dann werden diese männer oft sehr gute väter. so richtig etwas raten kann ich dir leider nicht. ich tendiere eher dazu einem die pistole auf die brust zu setzten. entweder er hilft oder er geht (so in etwa). ist auch nicht immer die beste lösung aber fruchtet sehr oft. wenn ihm noch etwas an euch liegt dann sollte er seinen hintern von der couch hochbekommen, ansonsten kann er sich eine andere couch suchen. es ist auch sein kind, egal ob gewollt oder ugnewollt schwanger, er hat seinen teil dazu beigetragen und nun seit ihr beide für euer kind verantwortlich. gib ihm einen kräftigen tritt in den hintern und sage ihm er kommt von mir ;-) "ich soll noch einen schönen gruss von meinem mann ausrichten, er solle nun endlich verantwortung übernehmen"
LG Sabine
ich kann Dich total verstehen, daß Du sauer bist.
Aber laß es Dir nicht gefallen!!!
Wenn Du die ganze Hausarbeit machst, dann wasch doch seine Sachen einfach mal nicht oder machst nichts zu essen etc.
halt alles das, was er dann auch am eigenem Leib spürt.
Ich habe zwar nachts auch das Problem, dass mein Mann nicht aufsteht aber nur, weil ich meist schneller bin als er (er hat damit auch ziemliche Probleme - will sich auch um seine Tochter kümmern...)
Also Kopf hoch und immer wieder reden und erklären, was er machen soll!
LG Molu
PS: war er schon immer so??
@ Molu
nein, er war nicht immer so. Als wir zusammengezogen sind (seeehr früh, da waren wir gerade 3 Monate zusammen), bin ich einfach zu ihm in seine Wohnung gezogen. Da hat er eigentlich alles gemacht. Gewaschen, gekocht, aufgeräumt. ich habe ihm nur etwas geholfen.
Aber als wir dann in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind, fing das Theater dann an. Er half nicht mehr so doll. Nun ja, nun sind wir schon wieder umgezogen und haben ein Kind und nun scheint es ganz vorbei zu sein.
Motze und schreie ich, flippe aus, drohe ihm auszuzihen, wird es kurzzeitig besser. Aber nicht lange, dann funktioniert gar nichts mehr.
Bittet man ihn, dann jammert er und macht aber trotzdem ein wenig. Aber von allein? Niemals!
Diese Nacht ist er mal aufgestanden *jubel*
Aber er sagte mir, dass sei einmalig, weil sein Chef jederzeit anrufen könnte und er ausgeschlafen sein muss... (hat er aber die ganze Zeit nicht gemacht der Chef)
LG sandra
einschleich
lass bitte diese Situation nicht so (in der Du Dich so unwohl fühlst und das ganz verständlicherweise!), dein Mann muss Dir mithelfen! Geh zu ihm, erklär ihm *klar und deutlich* (nicht mit "Du solltest mal", "es wäre eigentlich besser", "kannst du mal" sondern BESTIMMT: ab heute möchte ich dass wir uns die Hausarbeit teilen etc. Sag ihm konkret was du möchtest z.b. Abwasch, Windeln wecheln; müll von alleine runterbringen...). Und ab dann machst du es nicht mehr, was SEINE Aufgaben sind!!! Verstehst du, er merkt, dass du ihm am Ende doch alles abnimmst, d.h. er ist wahrscheinllich so faul, weil DU es zulässt (es funktioniert am Ende doch immer wieder, dass Du alles machst und er fast nichts). Das ist kein Schicksal, sondern das kannst du ändern!!! Du solltest auch sagen: so, jetzt gehe ich mal für 2 Stunden weg! - Dann gibst Du ihm das Kind und gehst. Wenn er dann nicht die Windeln gewechselt hat und z.B. der Abwasch noch dasteht dann machst du es nicht, sondern sagst, dass das seine Aufgabe war - dann muss ER es nachholen - du wirst sehen, nächstes mal machst er es von allein... usw...
"Friss" den Ärger nicht in Dich, sondern sprich aus, was dich stört und was sich ändern muss! Nicht einfach Schimpffloskeln aussprechen sondern konkret sprechen UND dann so *handeln*!
Im Moment verlässt sich dein Mann einfach auf die alte Rollenverteilung, aber da du scheinbar nicht glücklich damit bist (ich wäre das auch nicht und würde mir das nicht gefallen lassen) musst du was ändern!
Du schreibst, wenn Du ihm drohst hilft das nur kurzzeitig - ist klar, denn er spürt doch keine Konsequenzen, es bleibt ja nur bei Drohungen. Es ist doch sehr bequem für ihn - Du machst im Endeffekt alles und er weiss, dass (bisher) keine Konsequenzen folgen, wenn er nicht mitmacht und du nur drohst. Du musst, wenn er nicht reagiert, Konsequenzen einleiten, erst dann wird er etwas ändern, d.h. du solltest auch handeln, nicht nur bitten, reden, srohen usw. Er muss SPÜREN, dass es ernst ist.
Du schreibst, wenn Du ihm nichts meher kochen würdest, dann holt er sich etwas. Aber was meinst Du, wie schnell ihn das nerven würde (jeden Tag 3X Fast Food hält niemand auf Dauer aus), d.h. das wäre auch eine Idee. Nimm ihm nicht alles wie selbstverständlich ab!
LG und alles Gute!
Susann
P.S.Könntest Du Dir vorstellen zu einer Paarberatung/therapie zu gehen? Da wäre längerfristig gesehen auch sehr ratsam.
Männer...
Männer.
Meiner ist zwar auch kein wickelmeister aber so auch wieder nun nicht.
Nun ja, er geht arbeiten und bringt das Geld heim und zuhause ist er auch meist am werkeln. wir haben eine landwirtschaft.
Wickeln tu auschließlich ich, außer ich bin mal nicht da.
Aber das ist mir egal.
Aufstehen nachts tut bei uns keiner, weil unsere Kinder bei uns schlafen.
DAS ist die angenehme Setie eines Familienbettes.
Warum hast du keinen babybalkon?
einfach eine seite vom Bett runter und ans bett ranstellen.
Da kannst du gleich im Schlaf den schnuller nachstecken!
Ansonsten würd ich deinem Göttergatten mal nen Tritt in den A.... geben.
Und zu essen würd er auch nix mehr kriegen!
lg
Christina mit Julia und Lena
Re: Männer...
ich habe einen "Babybalkon"! Das Babybett steht direkt neben meinem, ich brauche mich nur rumdrehen und den Schnulli reinstecken, Köpfchen streicheln etc.
Aber da ich nicht stille, muss ich ja eine Flasche holen gehen. Das heißt, aufstehen muss ich trotzdem...
Das mit dem Essen wäre ein gute Idee. Aber da meinem Mann das absolut gar nichts ausmacht, wenn ich nicht koche, ist das keine Lösung.
Er kocht sich dann was selbst, bestellt sich was oder geht zum Imbiss um die Ecke :-(((
Ach so, ich wünsche dir viel Glück, dass Lena irgendwann doch mal eine Flasche mit was anderem akzeptiert, als nur Wasser.
LG sandra
ich weß garnicht was ich dazu sagen soll, denn ich habe das komplette Gegentei zu Hause. hristoph tut alles Menschenmögliche um mir die Arbeit mit der Kleinen zu erleichtern, wenn es nicht noch arbeiten ist.
Chris muss jeden Tag nach Dortmund zur Arbeit fahren(Montags bis Freitags) das sind morgens und abends wenn der Verkehr ruhig ist 1 Stunde Fahrt mit dem Auto, mit dem Zug sogas zweieinhalb.
Seit ich mit Rahel zu Hause bin, arbeitet er, wenn es mit den Kollegen klappt zwei Tage in der Woche von zu Hause, da kann ich ihm die Kleine wenn sie gut drauf ist auch mal ins Büro stellen und den Haushalt machen, sonst lass ich ihn da vollkommen in Ruhe, denn wenn er zu Haus arbeitet macht er fast nur Telefonsupport, oder Programmierarbeiten, wo er seinen Kopf schon braucht.
Wenn er aber Feierabend hat, und Nach hause kommt, dann zieht er nur einen Joger an, geht zur Toi und dann hat er die Kleine. Ich mach dann nur noch die Nachtflasche fertig während er sie wäscht und umzieht, dann geb ich ein Küsschen und er bringt sie ins Bett. Jetzt schläft Rahel ja ab halb acht abend so ihr 11 Stunden durch, aber das war ja nicht immer so. Er ist derjenige, der seit sie Flasche bekommt nachts allein aufstand und die Kleine versorgt. Als ich noch gestillt hab, da hat Rahel bei uns im Schlafzimmer mitgeschlafen, da ist er raus aus dem bett, hat sie mir zum Stillen ins Bett geracht, wenn die eine Seite getrunken war, hat er sie gewickeltund mir zurückgegeben zu weiterstillen, und wenn Rahel fertig war und ins ett zurück mußte, hat er sie wieder hingelegt. Und das hat er jede Nacht gemacht, die er auch zu Hause war seit die Kleine mit mir aus dem KH gekommen ist. Er muss beruflich zwar auch oft mal für ein paar Tage weg, die für mich dann meist besonders anstrengend sind, aber ich weiß ja wie gut ich es habe, wenn er wieder da ist.
Zeig deinem Mann doch mal das Posting hier, vlt kriegt er dann die Kurve, wenn er sieht was andere Mäner noch außer der Arbeit tun, und ich muss zugeben, daß hris ohne die Fahrtzeit auch ca. 10 Stunden arbeitet. Er fängt jetzt immer extra früh an, damit er um spätestens 18:00 Uhr die Firma verlassen kann, und Rahel noch wenigstens eine halbe Stunde hat, bevor sie ins Bett muss. Oft sitzt er dann leiber noch wenn sie schläft ein bis zwei Stunden am Laptop um zu arbeiten.
Wenn ich das jetzt so lese, was geht es mir doch gut.
Danke Christoph, ich liebe dich von ganzem Herzen!
Tanja
das sind ja Zustände wie bei unseren Großeltern!!!!
Ehrlich...
Das kann ihc in der heutigen Zeit nicht nachvollziehen, dass ein Mann die komplette Erziehung und den Haushalt seiner Frau überlässt weil er ein Mann ist.
Sorry, aber für sowas fehlt mir das Verständnis, zumal er nichts anderes zu tun hat.
Fühl Dich gedrückt!!
LG
Sil mit Amelie *13.08.04, die einen ganz anderen Mann hat, nämlich einen der von Anfang an gesagt hat, dass er den Erziehungsurlaub nimmt und der mich auch am WE ausschlafen lässt und die Kleine versorgt.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen