Sehr dringend! Brauche mal Eure Hilfe...
bisher war ich nur stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich, daß mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen kann.
Heute morgen habe ich erfahren, daß der Sohn meiner Freundin seit Mittwoch Scharlach hat. Am Montag war er bei uns zu Besuch, um mit meiner Tochter zu spielen.
Meine FA riet mir dringend zum HNO zu gehen und Abstriche machen zu lassen und eventuell prophylaktisch mit einer Penicillin-Therapie zu beginnen. Die HNO-Ärztin wiederum hat mich total zur Schnecke gemacht, wie man so panisch sein könne etc. und meinte das sei alles Quatsch und ich hätte mich sicher nicht angesteckt.
Infos was bei einer Ansteckung passieren könnte und ob es schädlich für eine Schwangerschaft sein könnte, habe ich nicht bekommen.
Habt Ihr da vielleicht Infos, Internetseiten, eigene Erfahrungen etc???
Ich komme mir momentan so ratlos vor und meine Hormone spielen total verrückt (schnief).
Vielen Dank für Eure Hilfe.
bernale (19.SSW)
Re: Sehr dringend! Brauche mal Eure Hilfe...
genau kenne ich mich auch nicht aus, aber meine Schwerster hatte in der 12. SSW Scharlach. Das war kein Problem für das Kind. Frag doch mal im Expertenforum nach.
Anna
Über Komplikationen bei Scharlach in der Schwangerschaft bzw. über Infektionen und Komplikationen beim Feten gibt es keinerlei Dokumentation. Sollte Ihre Frau Scharlachsymptome entwickeln, sollte rechtzeitig mit einer Penicillintherapie begonnen werden. (Penicillin ist für Schwangere unbedenklich, vorausgesetzt Ihre Frau hat keine Allergie), Inkubationszeit des Scharlacherregers 2-5 Tage!! Sicherung der Diagnose mittels Rachenabstrich.
Ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüße
Peggy
hast du nochmal mit deinem FA gesprochen? Ich würde ihn anrufen und erzählen was die HNO-Ärztin erzählt hat. Internetseiten kann ich dir da keine nennen, aber sprich nochmal mit deinem FA und an besten such dir eine andere HNO-Ärztin und frage sie nochmal um Rat. Wenn Ärzte so reagieren, dann ist ihnen ihr Patient egal. Sonst hätte sie dir auch normal sagen können, dass es vielleicht gar nicht so schlimm ist und man eben als Prophylaxe einen Abstrich macht. Das ist ja kein riesen Aufwand so ein Abstrich und eine Untersuchung. Ich lasse mich von Ärzten nicht mehr so behandeln, immerhin bin ich der Kunde und will auch etwas für mein Geld haben, und das geringste was ich verlange ist Anstand und Höflichkeit. Ich wünsch euch alles gute, bei uns gehen zur Zeit auch Windpocken und Scharlach rum.
LG Sabine
Meine Tochter hatte vor kurzem auch Scharlach...
Also viel Glück und LG, Nicole
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!:-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen