Sehe ich das zu eng?
wenn ja - dann haut mir bitte eins über die Rübe ;-)
Rogers Mutter hat zu Weihnachten einfach irgendwelche Bilder von Colin und
uns verschenkt - ohne vorher zu fragen. Das waren welche, auf denen ich mir
z.B. überhaupt nicht gefallen habe - also was soll das? Ich hab keinen Bock,
daß die Bilder zigtausend Leute dann anglotzen - sowas ist doch privat oder
irre ich mich da?
Außerdem sind Rogers Mutter und die Nervoma der Meinung, Colin müsse doch
schon längst in seinem eigenen Bett schlafen! WANN Colin in seinem eigenen
Bett schläft, das entscheiden wir drei ganz alleine! Aber da hat meine Mum
mich verteidigt :-)
Liebe Grüße und schönen 2.Feiertag!
Sunny
Re: Sehe ich das zu eng?
ich gebe Dir recht! Ich fände es auch nicht so toll, wenn Alinas Bilder in der gegend rumverschenkt werden. Wenn die Oma ein Bild zeigen würde, weil sie Stolz ist auf ihren Enkel, wäre es noch ok. Aber an 1000. Leute verschenken finde ich auch nicht so toll.
Und wann Colin in seinem Bett schläft, müßt wirklich ihr 3 entscheiden!
Liebe Grüße und gute Nerven ;-)
Andrea
also das mit den bildern würde ich jetzt nicht so eng sehen. ich denke mal sie ist halt stolz auf colin und euch...
allerdings das mit dem im bett schlafen, würde mich nerven, das ist definitiv eure sache!
grüße
nici76
danke dir für deine antwort :-) GGGGLG
an sich sehe ich das genauso wie du. Allerdings denke ich mittlerweile für mich, es bringt einfach nichts: ich kann mich aufregen und es ändert sich nix, oder ich kann mich nicht aufregen und es ändert sich nix. Das einzige, das leidet, sind meine Nerven. Ich gebe es offen zu: ich sage da wirklich nicht mehr die Wahrheit.
Andere wissen es doch immer besser... Nachdem ich bei Saskia auch monatelang immer sagte, ich mach das aber soundso, sage ich bei Adrian schon eher jaja, ich werd mal drüber nachdenken. Allerdings hab ich leicht reden, wir wohnen jeweils ca. 650 km von der nächsten Generation weg, und so kommen sie nicht zum Überprüfen. Notfalls ist es eben die besondere Besuchssituation, die Adrian nicht durchschlafen und Saskia in die Hose machen lässt.
Bei uns ist es das Dauerthema Nahrungszufuhr. "Du stillst immer noch voll? Bekommt er dann auch genug?" fragt die eine Oma, kurz nachdem die andere festgestellt hatte "der ist aber gut im Futter, musst du da nicht aufpassen?" - Beide Damen saßen nebeneinander am Kaffeetisch bei diesem Gespräch, und ich merkte, wie mir der Kamm schwoll. Ich habe es irgendwie geschafft, auf beide Fragen mit einem "Meinst du?" zu antworten...
Bei Fotos... hm. Schwierige Frage, nachdem ich gerade Fotos (an die Taufpaten) verschenkt habe, auf denen ziemlich viele Leute drauf sind, die auf einigen der Bilder auch ziemlich dämlich aussehen. Hätte ich die alle vorher fragen müssen? Klar hat du schon recht, rechtlich gesehen sowieso, andererseits nehme ich doch stark an, dass die Bilder an Leute gingen, die entweder euch eh nicht so spannend finden, dann landen die in irgendeinem Weihnachtskartenstapel, oder sie freuen sich über ein Babyfoto (eine Tante von mir hat mich sogar angerufen, um ein Foto von Adrian zu bekommen, und das, wo wir schon jahrelang nichts mehr voneinander gehört hatten - darüber hab ich mich eigentlich sogar gefreut, na gut, sie hat auch mich gefragt und nicht meine Mutter... hm...)
LG Nicole
ja du hast wohl recht. mir fehlt wohl noch das nötige "ruhig-bleib-gen" ich kann mich noch köstlich über alles mögliche aufregen ;-)
weißt, die denken halt wohl einfach null nach weil sie zu doof dafür sind *grins* und ganz ehrlich - die werden später schon noch sehen, was sie davon haben. schmieden nämlich schon pläne für den sommer blabla - das können sie sich einfach getrost abschminken :-) wat soll ich bei denen im garten rumhängen und mich vollnerven lassen, wenn ich schön bei meiner freundin (die auch ein kind hat) rumsitzen kann *gg*
ich versuch das in zukunft mal genüsslich an mir abprallen zu lassen :-) lieben dank für deine antwort!
alles liebe, sunny
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen