Suchen Menü

Schwitzen im Kindersitz

Kendrick schwitzt immer extrem im Kindersitz. Jetzt hab ich schon eine Mullwindel mit reingelegt und dennoch ist er immer ganz naß am Rücken und Kopf. Es ist ein Lifesaver von Hauck in schwarz und hat leider einen Polyesterbezug. Kann es daran liegen?
Bei Léan hatten wir einen etwas älteren Römer, der wurde aber nur in den kalten Monaten verwendet und somit kann ich auch nicht sagen ob so einer besser gewesen wäre. Léan zog mit ca. 7 Monaten in einen Chicco Shuttel (0-18 kg) um, da sie zu breit war für den Römer.
Sollte ich es jetzt schon wagen Kendrick in den Chicco zu setzen, er läßt sich auch entgegen der Fahrtrichtung montieren. Er ist allerdings sehr groß und Kendrick würde da wohl noch etwas verloren drin aussehen. Oder würdet Ihr einen neuen Sitz kaufen? Vielleicht habt Ihr auch noch einen anderen Vorschlag *liebschaut*.
Ich bin total verzweifelt :o(. Hab den Sitz auch nur weil ich den dazugehörigen Buggy bei Ebay gekauft habe und da war der Sitz mit bei. Den Buggy konnte wir für Léan auch nicht lang nutzen, er war einfach zu eng.
Bin für jeden Tip offen.
LG Savi mit Léan (35 Monate) und Kendrick (geb. 26.06.04)
Bisherige Antworten

Re: Schwitzen im Kindersitz

Hallo Savi!
Etwas hilft ein kleines Frotteehandtuch, oder es gibt für die Babyschalen auch extra Frotteebezüge (10.-Euro, in weiß oder dunkelblau. Mullwindeln schaffen ja nicht wirklich was, da sie nicht so Feuchtigkeit aufnehmen und so kühl sind, wie ein Handtuch. probier es einfach mal aus. Unsere maus war bei der Hitze jedenfalls nicht ganz so naß.
Grüße, harley_007

@harley_007

Vielen Dank für den Tip! Werde mal ein Handtuch nehmen und das ausprobieren.
LG Savi

hallo savi, du ich glaub das ist normal, weil mein sitz hat nen beschichteten bw bezug und ich lege eine windel einmal zusammengelegt drauf, aber lenny ist auch nach relativ kurzen strecken schweißnass. ich nehm einfach immer einen body mit und zieh ihn um. basta. und wenn der chicco eh ab 0kg also quasi ab geburt geht, wieso sollst du ihn nicht reinsetzen können??? ich würds probieren, zumal dein kenny eh kein schmaler *gg* ist. alles liebe, isa

hallo savi, schneid-näh dir doch ein handtuch zurecht!
aus dem grund habe ich einen sitz mit baumwolljersey-bezug gekauft,
konnte mir nicht vorstellen, daß die synthetksachen im sommer
komfortabel sind.
ich ziehe mia übrigens immer recht dünn an und lege dann lieber eine
decke drüber.
lg kazita

@kazita

Moin!
Ich hätte mir auch sonst einen anderen Sitz gekauft, aber diesen hatten wir durch den Kauf des Buggys halt schon hier und somit benutzen wir ihn jetzt. Bin echt am überlegen mir noch einen günstigen Sitz mit Baumwollbezug zu kaufen, gibt bei Ebay günstige von Kiddy. Denke eine Schale ist im momentan noch am besten für den Kleinen, man könnte ihn darin dann auch mal ein Stück tragen. Geht beim großen Sitz ja nicht.
Welchen Sitz habt Ihr?
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen