Suchen Menü

Schwimmwindeln Umfrage

was kann man da empfehlen?
Ist es sinnvoller Einwegwindeln zu nehmen, oder die die man auch waschen kann? Habe die kursleiterin gefragt, die sagen es wäre auch ein badeanzug oder eine Badehose die eng an den Beinchen abschließt ok.
Ich fühl mich da gerade überfordert.
Freue mich auf zahlreiche Antworten.
LG tanja
Bisherige Antworten

Re: Schwimmwindeln Umfrage

Hallo Tanja!
Bei Léan habe ich immer die Badehosen zum waschen genommen und später einen Badeanzug. Gekackert hat sie nie in die Windel, höchstens mal gepinkelt.
Mit Kendrick gehe ich morgen das erste Mal zum Babyschwimmen und wir nehmen auch ein Badehöschen.
LG Savi

Hallo Tanja,
wir gehen Morgen das erste mal schwimmen. Ich habe Alina die Schwimmwindeln von dm-Drogerie gekauft.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 14w5t

Hallo Tanja!
Niclas bekommt zum schwimmen die Schwimmpamper ab. Ich find die ganz klasse. Lassen nichts rein und nichts raus. Und nach dem Besuch pfefferst die einfach in Müll.
Lg Nicole

Hallo Tanja!
Bei uns sind badepampers verboten, da man bei denen nicht merkt, wenn ein Kind reingek... hat. Wir nehmen die Badehosen die innen so nen extra Antirausfallund lauf bezug haben und es ist noch nie was passiert!
lg anke

Hi Tanja,
also wir nehmen eine schwimm-badehose, die man auch waschen kann und kommen da super mit klar. die kann man bis zu nem alter von 6 monaten anziehen und kostet 7 euro im babyladen. find ich preiswerter und besser.
LG Kirsten

Hallo Tanja,
ich habe eine waschbare Schwimmwindel in Slipform von Beco-Baby. Da die Beinbündchen noch etwas zu weit waren (sollten am Bein dicht abschließen), habe ich da Abnäher reingemacht. Klappt super! Und vor allem soll die Hose bis ca. 6. Monat zu verwenden sein!
LG, Carola

Hallo Tanja!
Die Pampers Schwimmwindeln sind nicht zu empfehlen, da die sich voll saugen und unheimlich schwer werden, was dann Rahel sicher nervt. Ich würde so eine zum waschen kaufen, ich hab mittlerweile 3 ;-)! Ist erstens billiger und zweitens haben die Kiddis mehr "Freiheiten", da machts plantschen Spaß ;-)!
LG Cindy

Hi Tanja!ich hab zuerst die Pampers "Little Swimmers" benutzt,jetzt aber eine Auswaschbare Badewindelhose von meiner Freundin geschenkt bekommen.Ich finde beide gut,ausserdem hat mein kleiner noch nie im Wasser gekackert!Lg Susi

hallo, tanja, hast ja gestern doppelt antwort von mir bekommen, das lag daran ,das meine postings nicht aufschienen, und ich dachte ich habe es ins nirvana geschossen und dir doppelt geschrieben, und hups heut sind alle da. *gg*. ich hab eine badehose gekauft, aber so eine die innen eine saugflies hat. war aber schweineteuer. fst 12 europäer. da sind die von pampers sicher auch nicht blöde. glg isa

Hi Tanja,
ich bin beim Kaus nach Ausehen gegangen und habe bei Tchibo ein süße Hose mit Gummizug (wie ein Slip) gekauft. Leider musste ich dann feststellen, dass diese überhaupt nicht passt und nicht an den Beinen schließt. Im Schwimmkurs gab es diese Badewindeln für jeden Teilnehmer geschenkt. Sie sind mit Klettverschluss wie eine normale Windel und hat dann zusätzlich noch ein Band, was man um das Kind bindet. Sieht zwar nicht so toll aus, hält aber 1000x besser.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen