Schwiegermutterzoff - seh ich das zu eng?
da gerade keiner hier ist bei dem ich mich auskozten kann müsst ihr herhalten.
Ich bin soooooooo sauer auf meine SM !
Ich könnte ja ab 01.08. stundenweise arbeiten. Jetzt habe ich sie gefragt ob sie statt Lena an einem Tag die Woche für 2,5 h (!!!!) Julia nehmen könnte. Nee, sie wolle Lena nicht den Oma-Tag wegnehmen bla bla. HALLO??? Lena ist, wenn überhaupt, einmal im Monat bei ihr, von wegen fester Oma-Tag! Als wir noch weiter weg gewohnt haben hat sie sie jeden Dienstag abgeholt, aber seit wir hier wohnen ist das alles total im Sand verlaufen und sie holt sie nur noch wenn ich sie anrufe. Nix regelmässig oder so.
Gut, dann habe ich meine Schwägerin (15) gefragt ob sie in den Ferien auf Juli aufpassen könnte, ich meine sie hockt eh nur zu Hause und könnte ein paar Euros bestimmt gut gebrauchen (dachte ich!). Nun ja, erstmal sind ihr 3,50 zu wenig, ihre Freundinen würden 6,- /h bekommen (nur mal angemerkt, ich würde selber nur 5,-/h verdienen in den ersten 8 Wochen und das weiss sie) und ausserdem hätte ihre Mutter (SM) es ihr verboten, wir sollen selber sehen wie wir klarkommen.
Sag mal hat die sie noch alle?
Gestern am Tel meinte sie noch, sie kenne da jemanden der selber erst ein kleines Kind bekommen hat, die könnte Juli vielleicht noch nehmen, aber für 3,50 schämt sie sich ja zu fragen.
Unsere Nachbarin (Julias Patentante) war ist seit ein paar Tagen auch so komisch, wahrscheinlich hat sie ihr auch 'verboten' uns zu helfen (sie wohnt ziemlich günstig in SM's Haus und ist daher abhängig von Madame's Gnade.)
Mensch Mädels, ich könnte so kotzen!
Wahrscheinlich kann ich den Job in den Wind schreiben weil ich meine Mädels nicht unterbekomme und SM freut sich dann ein Loch in den Bauch.
Ihr Meinung ist das wir selber schuld sind so früh Kinder bekommen zu haben und dann gleich zwei.
Und an Geburtstagen oder Familienfesten macht sie dann eine auf Superoma und verabschiedet sich dann immer mit viel Tam tam und dem obligatorischen 'Bis morgen Lena', so das jeder andere Besucher denkt 'Na gugge ma an, wie gut die sich um ihre Enkel kümmert'
KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTZ
Die zwei Jungs (7 und 10) einer Bekannten sind JEDEN TAG, Sommer wie Winter von Montag bis Sonntag bei ihr! Und das schon seit Jahren. Deren Eltern haben einen Kuhstall nebenan und da gehen die Jungs einfach zu ihr.
Die bekommen dann gekocht und bei den Hausaufgaben geholfen, mit denen wird gelernt und gespielt und gebastelt, die werden von der Schule und früher dem KiGa abgeholt, mit denen wird auf Schulveranstaltungen gegangen etc. Da geht das.
Dann hab ich erfahren das SM mit unserer Nachbarin, immerhin Julia Patentante (!!!), geredet hat und ihr gesagt hat das sie bloss vorsichtig sein soll wenn ich mit ihr rede und sie irgendwas fragen würde wegen auf Julia aufpassen.
Männe hat SM dann direkt darauf angesprochen und sie hat es abgestritten - echt unterste Schublade.
Sorry, aber diese Frau ist für mich echt gestorben, bin so enttäuscht von ihr.
Entschuldigt die Wortwahl, aber ich bin so auf 180 im Moment.
Habe mit Männe geredet und wir sind uns einige das SM Lena am ach so wichtigen und regelmässigen Oma-Tag nicht mehr bekommt. Wir haben beide keinen Bock mehr auf dieses scheinheilige, geheuchelte Superoma Gehabe.
Wenn sie fragt warum werden wir ihr sagen das es unsere Kinder sind und wir uns selber drum kümmern wollen.
Was ich mich daran noch extra aufregt, sie hat uns damals als Pluspunkt für den Umzug in dieses Kaff am Arsch der Welt genannt das sie ja dann in der Nähe ist und uns bei den Kindern helfen könnte. Mir fehlen echt die Worte.....
Ich wollte nur nochmal extra erwähnt haben das SM NICHT arbeitet!
Seh ich das zu eng und erwarte zuviel von einer Oma die fast nebenan wohnt?
LG
Yvonne mit Lena (3) und Julia (1)
Re: Schwiegermutterzoff - seh ich das zu eng?
Du siehst das absolut nicht zu eng, bin ganz Deiner Meinung.
Könnt Ihr Euch nicht nen Babysitter oder ne Tagesmutter leisten, die auf Deine Kinder aufpasst?
GLG Alex, die zur Zeit auch Stress mit der SM hat, weil wir uns zu zweit ein Wochenende ohne Kinder genehmigen, ich Rabenmutter ich
Re: Schwiegermutterzoff - seh ich das zu eng?
Re: Schwiegermutterzoff - seh ich das zu eng?
das leidige Thema Schwiegermutter-ich kenne das zur genüge!!!!Ich finde Du siehst das richtig,dann soll sie auch auf ihren ach-so-wichtigen-oma-tag verzichten,war ja eh nicht regelmäßig.Ausserdem finde ich dazu noch wenn dann sollte Gerechtigkeit walten, das BEIDE Kinder einen solchen tag haben und nicht nur ein Kind!
Glaube mir aber WIR ändern sie nicht,leider.Ich bin auch genervt von meiner,weil sie immer kapuute,verwaschen Klamotten vom Trödelmarkt mitbrachte für´s erste und einzigste Enkelkind (obwohl sie zig mal im Jahr im Urlaub fahren können ect..)-da hab ich ihr gesagt(auf ihrer frage :gefallen dir die Sachen denn nicht?)Das ich diese Sachen der Maja nicht anziehen würde und auch die anderen Sachen habe ich nie angezogen,die gefallen mir nicht und sind zudem abgetragen!Seitdem ist Funkstille-mein Mann war einmal mit MAja da,nach 7Wochen-bin ge4spannt auf MAja´s 1.Geb!!!
Ärgere dich nicht!!!
glg sandra mit maja
Re: Schwiegermutterzoff - seh ich das zu eng?
ich kann nur sagen meine Schwiemu würde Michaela mit Kusshand jeden Tag nehmen. Sie ist es eigentlich gewohnt Ziehmutter für ihre Enkelchen (Kinder von meinem Schwager) zu sein und daher auch sehr enttäuscht, dass sie es bei uns nicht sein darf (insgeheim). Außerdem möchte sie besser sein als ich, wenn Du verstehst, was ich meine. Michaela war noch nie alleine bei ihr und da wird sich auch nichts ändern, weil sie sonst Süßigkeiten bekommen, auch wenn wir es verbieten, nur das das Kind sagt, ich will bei Oma bleiben!! So, genug über mich geschrieben!
Jetzt aber zu Deinen Erfahrungen:
1. Du reagierst absolut nicht über!!!!
2. Andere Omas wären froh, wenn sie ihr Enkelchen
regelmäßig bekämen.
3. Ich würde mir vom Jugendamt eine Tagesmutter für die
Zeit geben lassen, was meinst Du, wie es Deiner SM
gefällt wenn, Du jemand Fremden hinzuziehst ;-) (es
wäre ja nur stundenweise)
4. Das sie so gegen euch hetzt wäre für mich ein Grund,
nicht mehr hinzugehen, ganz einfach!
5. Finde es super schön, dass Du und Dein Mann euch einig
seid. Ist bei uns nicht so, was das "Superoma-Gehabe"
betrifft :-(
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
GLG
Moni
Re: Schwiegermutterzoff - seh ich das zu eng?
oh man....dein SM ist ja echt der Hammer, das nenn ich ja schon richtig BÖSE...echt unverschämt, da wäre ich nicht nur auf 180....sondern auf 100.000 ... ich glaub ich würde der am TElefon auch was erzählen, wär mir wurst, ob die dann sauer ist oder nicht.....grrrrr
Aber ihr habt voll recht, den Oma-Tag würde ich an Eurer Stelle auch streichen, soll Sie es doch lassen, wenn Sie die eigenen Enkel nicht lieber mag, wie die Nachbarsjungen...versteh ich nicht, das manche Omis so doof sind, soll doch froh, sein das Sie 2 so süße Enkeltöchter hat und du Sie ihre Obhut geben willst...also echt, was gibt es schöneres als seine Enkelchen mal für ein paar STunden richtig zu verwöhnen und für sich alleine zu haben...tztzt
*kopfschüttel*
Also, ganz klar: DU SIEHST DAS NICHT ZU ENG;zumal Sie ja nicht mal weit entfernt wohnt...versteh echt nicht ihr Problem...
Schönen Abend und nicht ärgern, nur wunder *auch wenns schwer fällt *
Anna
Re: Schwiegermutterzoff - seh ich das zu eng?
ich finde nicht, dass du das zu eng siehst.
Ich würde mir echt eine Tagesmutter suchen. Bei uns gibt es auch so eine Art Krabbelgruppen in so Einrichtungen, die sich um die Kinder auch stundenweise kümmern (so ähnlich wie Kindergrippen). Da kostet die Stunde 3 Euro. Also billiger als deine Verwandtschaft.
Ärger dich nicht. Du hast deine eigene Familie. Wichtig ist m. M. dass dein Mann zu dir hält. Mein Mann fährt auch lieber zu meinen Eltern als zu seiner Mutter. Das sagt doch schon alles.
Ich wünsch dir viel Kraft.
LG Romy mit Leonie
Re: Schwiegermutterzoff - seh ich das zu eng?
Das beste wäre jetzt für euch, eine anderweitige Betreuung zu finden und ihr so zu zeigen, daß ihr nicht auf ihr Wohlwollen angewiesen seid - das würde sie bestimmt mächtig ärgern:-)) Aber das ist sicher nicht so einfach.
LG Kathi
Re: Schwiegermutterzoff - seh ich das zu eng?
also deine SM ist jawohl der Gipfel an Unverschämtheit. Ich würde auch versuchen auf ihre Hilfe in Zukunft gänzlich zu verzichten und den Kontakt zu ihr erstmal teilweise abzubrechen. Wenn sie euch schon in der Familie und Nachbarschaft so schlecht machen, wer weiß, was sie euren Töchtern so alles erzählt, wenn sie bei ihr sind.
Wenn sie sich dann irgendwann wundert und nachfragt würde ich ihr nicht sagen, dass ihr euch selbst darum kümmern wollt, sondern die Wahrheit sagen: dass ihr ihr die Kinder unten den Umständen nicht mehr geben könnt.
Ausserdem würde ich nicht aufgeben jemand aus der Nachbarschaft für den Babysitterdienst zu suchen, egal ob deine SM vorher mit ihnen geredet hat. Die Leute können sich auch ruhig deine Sichtweise anhören und selbst entscheiden, ob sie das machen wollen oder nicht.
Wenn du keinen findest würde ich mir das mit dem Job nochmal überlegen...wär ja doof, wenn du drauflegen müsstest. LG & eine Extraportion Nerven - Katrin mit David (16.08.04)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen