Schwiegermutteralarm *Hilfe*
macht mal ganz schnell was, dass ich nicht gleich explodiere!
Ich bin ja sooo sauer.
Also, seit Julian ca.2 Monate alt ist, liegt mir die SM mit so´n blöden Laufgitter in den Ohren. Man muss doch für ein Baby ein Laufgitter haben, alles andere wäre LEBENSGEFÄHRLICH!
Jetzt sind wir ja in unser Haus gezogen und ich habe bei der Renovierung darauf geachtet, dass alles kindersicher ist.
Ich habe ihr immer und immer wieder gesagt, dass ich kein Laufgitter haben möchte. Die Treppen werden alle gesichert,die Küche u.s.w. Bei uns liegt, hängt oder steht auch nichts gefährliches in Bodennähe. Also,kann Julian hier dieGegend erkunden, ohne das irgendetwas passieren kann. Und das er sich mal den Kopf stösst oder so, dagegen kann man nichts machen. Nur so kann er es lernen.
Er braucht also keinen Käfig! Ich habe ja gar nichts gegen Laufgitter, aber ich persönlich möchte so´n Ding nicht rumstehen haben, wenn es auch anders geht.
Und, was macht die SM, geht los und kauft ein Laufgitter. Die blöde Schwiegertochter hat ja eh keine Ahnung und bringt noch ihr Enkelkind um.
Ich habe dann zu Helge gesagt, er möchte doch bitte mit seiner Mutter reden und sagen sie soll nicht solche teuren Sachen kaufen, und dann noch ohne das mit uns abzusprechen. Da sagt er "Wieso, das war gar nicht teuer, so 30 Euro".
Toll, jetzt hat sie auch noch den billigsten gekauft. Wenn ihr die Sicherheit so wichtig ist, dann hätte sie ja auch mal ein bisschen mehr springen lasen können.
Oh man, ich kann mich so aufregen. Ich muss echt aufpassen, dass ich ihr das doofe Ding nicht beim nächsten Mal um die Ohren hau.
So, danke fürs zutexten und nicht erschrecken, ich bin sehr selten so böse, bin eigenlich ganz nett :-)
LG
Alexandra
Re: Schwiegermutteralarm *Hilfe*
mal abgeshen, dassich persönlich nix gegen Laufgitter habe, kann ich die Handlung deiner SM nicht verstehen. Das empfinde ich als Frechheit, da du sie ja ausdrücklich und unmissverständlich klar gemacht hast, keinen zu benötigen bzw. zu wollen.
Ich würde das Ding nicht nutzen und wenn sie es dir dann überreicht, ihr nochmal sagen, du brauchst sowas nicht. Hört sie nicht oder schleppt es beim Besuch mit, dann würde ich mein Kind demontrativ davon fern halten und dann in eine Ecke räumen.
So gehen die Meinungen auseinander, ich will ein Laufgitter haben und meine Mutter erzählte mir daraufhin, dass Laufgitter Gefängnisse sein und ich mein Kind damit wegsperre. Unmöglich findet sie das :-)
Aber ich würde mich bei solch einem Verstoß gegen meinen ausdrücklichen Wunsch echt aufregen. DU bist die Mutter und deine Wünsche und Einstellungen zu DEINEM Kind sollte die Familie ja nun respektieren.
LG Sandra
genau das ist das Problem, es soll alles so gemacht werden, wie sie es für richtig hält.
Ich habe auch nichts gegen Laufgitter, sind ja auch ganz praktisch. Ich hatte schon überlegt, ob ich im Frühjahr eins für den Garten selber bastel.
Aber das wollte ich mir noch überlegen.
LG
Alexandra
Ja wohl zu Recht, oder ???
Hättest du mal ein Ton gesagt, ich habe doch so ein Teil.
Hätte ich dir glatt ausgeliehen für den Schweigermutterbesuch... mensch, beim nächsten Mal , mal ein bisgen schneller schalten meine liebe *lol*
Ansonsten wenn du als missratene Schwiegertochter in spe noch irgendwas brauchst...frach mich...habe fast alles da...
Schubladenstopper, Steckdosenschutz, Herd-Safe...was das * Kinderverletzungsherz * begehrt...
Aber mal ehrlich, du kennst diene Schweigermutter in spe doch schon länger, oder ?
Was hat sie denn zu der Brille gesacht ?
Ich find er sieht richtig süß damit aus...
Wie haben die das eigentlich festgestellt ?
Grüssle nach Berne....
Re: Ja wohl zu Recht, oder ???
na dann kann ich mir ja alles bei dir ausleihen und anbringen bevor sie kommen und dann gehen sie mir nicht mehr auf den Senkel :-)
Zur Brille hat sie gesagt, dass sie es ja schrecklich findet, wenn so kliene Kinder schon eine Brille tragen müssen und ob das denn überhaupt not tut. Ihr Sohn hätte doch auch als Baby geschielt und hätte keine Brille gehabt.
Was ist denn bitte schrecklich an einer Brille? Schrecklich wäre, wenn er krank wäre, aber sowas. Nein, ich reg mich jetzt nicht mehr auf.
Wegen der Brille war ich mit Julian einfach mal zum Augenarzt gegangen, weil er ja immer noch schielt und das sollte sich ja so langsam gegeben haben. Vor dem nächsten Termin sollte ich ihm dann diese Pupillenerweiterungstropfen in die Augen geben und dann halten die nur so ein Gerät an die Augen und können dann die Weitsichtigkeit messen.
Julian schielt wegen zu flachen und breiten Nasenrücken (das gibt sich wohl mehr oder weniger von selbst und hat auf beiden Augen 2 Dioptrien Weitsichtigkeit. Ist auch nicht weiter tragisch.
Hast Du meine Verzweiflungsmail wegen der Fotos erhalten?
LG
Alexandra
Ups.... ja klar...hatte ich fast vergessen...
Aber dafür hat Jule jetzt nen eigenen !!!
Geht los mit den Bildern...
Grüssle
Re: Ups.... ja klar...hatte ich fast vergessen...
Danke für die Fotos.
LG
Alexandra
Kannst Du Dich auch so ewig drüber aufregen und ärgern? Ich ärgere mich immernoch über diese bescheidenen Weihnachtsgeschenke. *krätz* LG Nicole
bei ebay verkaufen ist eine gute Idee :-)
Ne, SM ist so eine die erinnert sich in 20 Jahren noch daran, dass sie uns so ein Teil geschenkt hat, und wenn es jemand braucht, dann vordert sie es nacher zurück :-)
Was gabs dnn bei euch zu Weihnachten?
LG
Alexandra
Ich würde das Laufgitter nicht benutzen, ich mag die auch nicht, was sagt denn Dein Mann dazu? Kann der nicht mal mit ihr sprechen? Hoffentlich machen wir so etwas später nicht mit unseren Schwiegerkindern!!!! LG Nicole
ich kann dich gut verstehen, obwohl ich das mit meiner SM jetzt gut im Griff hab.
Aber das Teil einfach zu kaufen, ist echt der Oberhammer.
Wir haben zwar auch einen Laufstall im Wohnzimmer stehen, der dient aber momentan nur zur Spielzeugaufbewahrungsstätte ;-)). Vielleicht setz ich sie mal rein, wenn sie krabbelt und ich muss aufs Klo oder so, aber schaun wir mal.
Aber ich kann auch mit so einem Beispiel dienen ;-), Ich hab mir zu Weihnachten den Stokke Trip Trap gewunschen, und nicht eine Woche vorher gesagt, sondern schon Mooooonate.
Was tut SIE??? Sie fährt ins Möbelhaus und läßt sowas ähnliches wie einen Prima Pappa reservieren, weil der gelb war und sooooo liebe Bärlis drauf waren.
Ich schei** auf die Bärlis, wenn ich schon seit Monaten von was anderem rede, aber zuhören ist ja Luxus :-((.
Im Endeffekt bin ich dann hingefahren und hab der Tusse gleich gesagt, weg damit, und her mit einem Stokke.
Hab ihr das dann mitgeteilt und gut wars. Seit dem war nix mehr. GSD und hoffentlich bleibts so ;-).
Nicht graue Haare wachsen lassen, sag ihr doch einfach, du kannst ihn nicht brauchen, sie soll ihn sich doch aufstellen. Oder du funktionierts ihn um, als Wäscheablage oder sonstiges.
glg und stell dich auf die Füsse, nur das hilft
Claudia
Boahh, mit dem Tri Trap das hätte mich auch geärgert. Ich habe auch schon ganz oft die Erfahrung in der Familie machen müssen, dass obwohl ich es immer wieder erwähne, dass ich mich mit Babysachen jetzt ein bisschen auskenne und genau weiss, was ich haben möchte, dann irgend ein Scheiss gekauft wird.
Das mit der Wäscheablage ist lustig. Wir könnten uns ja auch einen Hasen kaufen und den darein setzten :-)
LG
Alexandra
Ich könnt mich echt grad wegschmeissen, wenn ich mir deine SM dann bildlich vorstelle, wie die dreinschauen muss (unbekannterweise ;-)).
glg Claudia
an deiner stelle täte ich nun konsequent bleiben und ihr den laufstall zurückgeben. du hast ihr vorher gesagt, du willst ihn nicht und dabei bleibt es. wenn du das ein paar mal machst, wird sie sich sehr gut überlegen, was sie das nächste mal anschleppt! und red mit deinem mann, dass er auf DEINER seite steht!!! "wie man es sich anfängt, so hat man es" - das gilt auch für die SM-erziehung :-))) auch bei kleinigkeiten "hart" bleiben, sonst verwischt die grenze! ich bin da übrigens auch am werken und hab noch ein gespräch mit meiner schwixi für mir (wegen einer sehr kleinen kleinigkeit, die mir nicht gepasst hat - aber wie gesagt....)
ganz liebe grüße!
karin mit robin 6mo1wo4ta, der auch keinen laufstall braucht :-)
Du hast Recht, ich müsste da wohl mal auf den Tisch hauen :-(
Sonst geht das ja ewig so weiter.
LG
Alexandra
Wir bekamen zu Weihnachten eine Monsterwippe von SchwieMu! Kilian soll ja nun lieber ein bißchen auf dem Boden das Krabbeln oder Rollen üben und nicht in so nem Ding rumhängen. Aber nein, sie ließ es sich nicht ausreden. 109.-EUR hat die Wippe gekostet. Kilian saß an Weihnachten vor ihrem Christbaum gekonnt in Szene gesetzt in dem Ding und sah für alle allerliebst aus. Und nun steht das Monster bei uns im Wohnzimmer, da SchwieMu ihn bei ihren Besuchen gerne reinsetzt! Toll! Wirklich sinnvoll investiertes Geld!!!
Soviel zu Schwiegermüttern, auch wenn Deine echt besonders taub zu sein scheint!!!!
Lieben Gruß, Simone
na das ist ja wirklich sinnlos ausgebenes Geld. Die Wippe kann man doch gar nicht lange nutzen und dann so eine Teure.
Echt schade um das Geld.
aber da kann man wohl nichts machen :-)
LG
Alexandra
erzähl deiner sm doch mal, was meinem kleinen dicken mit dem laufgitter passiert ist:
wir haben so ein höhenverstellbares (Marken!)-Laufgitter und Konstantin lag auf der oberen Einstellung. Da hat er durch eigene Kraft mit den Füßen ausgerechnet die Holzstäbe rausgetreten, auf denen der Boden aufliegt. Er ist also durch den logischerweise folgenden Einsturz regelrecht hinauskatapultiert worden!!! Erst wurde er durchs Kippen vom Rücken auf den Bauch gedreht und dann bäuchlings durch das entstandene Loch hinausgeschossen! Ich saß nur einige Meter entfernt am Fühstückstisch und hab erstmal einen morgendlichen Schreianfall bekommen :-)) Seitdem steht das blöde Ding abgebaut in der Abstellkammer!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, hau es ihr um die Ohren!
LG Tanja
das ist ja der Hammer. Sowas darf doch gar nicht passieren. Ich hoffe Konstantin ist nichts passiert.
Dann werde ich es bestimmt nicht aufbauen.
LG
Alexandra
Nur Mut! folke-charlotte
hört sich gut an :-)
LG
Alexandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen