Schwiegermutter-jetzt ist es raus.....
Vielleicht erinnert sich noch jem. an mein Posting bez. meiner Schwiegermutter,die stets und ständig gebr.(das wär nicht das schlimme)Klamotten aber verwaschene, kaputte,Sachen mitbrachte für Maja.Heute kamen meine SchwiEl wiedereinmal um 11Uhr vorbei unangemeldet natürlich und weil die Nacht so besch.... war(Maja hat ne heftige Erkältung), lagen wir mit Maja noch im Bett,wir waren also noch im Schlafanzug und wollten erst gar nicht aufmachen-haben es dann aber doch getan.Nun ja, nach ein paar blöden Bemerkungen"ach Kindchen warste wohl draussen und hast Dich erkältet"-Maja ist jeden tag draussen aber egal,und noch ein paar Sprüchen drückte sie mir eine Tüte in die Hand,mit Klamotten für Maja zudem noch für Jungs,da habe ich ihr dann gesagt,das ich das nicht mehr möchte.Ich musste es zweimal sagen,denn sie verscuhte mich davon zu überzeugen,das es besser für´s Kind sei,wegen der Rückstände in der Farbe,die bei mehrmaligen waschen ja raus seien ect.......Naja letztendlich packte sie die Klamotten wieder ein und kurz darauf verschwand sie.
Ich mach sowas echt nicht gerne,aber zuviel ist zuviel.Ich hoffe sie hat es jetzt kapiert,eigentlich wollte ich nicht so direkt sein,aber nachdem mein Mann wieder um den heissen Brei redete,dachte ich mir :jetzt oder nie.....
Naja bin sowas von undankbar und unverschämt,aber damit kann ich leben.
Sorry musste das schnell loswerden und bin endlich ein bißchen befreiter!!!!glg sandra mit Rotznase Maja
Re: Schwiegermutter-jetzt ist es raus.....
RESPEKT zu dem MUT!!!!
Aber hast Recht, irgendwann ist nunmal schluss. Ich kauf auch gern gebraucht, aber da muss es TOP sein ;O)
Schwimus Gescmack lässt auch zu wünschen übrig, seitdem bekomm ich Geld zund geh zum Secondhand, der hat fast nur Markenklamotten, die tadellos sind ;O
LG Cindy
tztztz vor lauter schnell lauter Fehler ;O) LG
ICH kaufe auch gebraucht,aber wie Du schon geschrieben hattest,die Sachen müssen mir gefallen und Neuwertig sein,ich hoffe sie hat´s nun kapiert,es war nicht so einfach:-((.glg sandra mit Maja
wie gesagt, Du hattest mut, kannst aber ihr noch sagen, dass es Dir nicht leicht viel, aber es die wahrheit ist, was ja besser ist. Vielleicht schlägst ihr mal vor, dass ihr gemeinsam kcukct.
LG Cindy
Hast Du gut gemacht.Sie wird damit fertig. LG Petr
@Wendi:Ja ich denke auch...
ich kann mir sehr gut vorstellen das dir das ehrlich wort schwergefallen ist, weil man will ja auch nciht verletzen.
ich habe den gleichen fall allerdings ein bissel anders in meiner family.
meine schwester hat bereits zwei kinder und hat damals für mich alle sachen schön aufbewahrt.
als dann die frau von dem bruder meine mannes schwanger wurde, also meine schwägerin, stand für mich fest, ich gebe ihr zunächst die sachen.
was sollen sie rumstehen, so bleiben sine in dwer familie.
meine schwägerin hat für das erste lebensjahr ihrer maus alles gekriegt, sogar inklusive kinderwagen und wipper.
natürlich bekam ihre tochter auch neue sachen von der eigenen familie geschenkt und die mama kaufte ihr auch einiges.
als ich nun jule bekam, glaube mal nicht das sie mir irgendwas an sachen weitergab die sie selbst gekauft oder egschenkt bekommen hat.
sie hat mir nur die sachen gegeben die meiner schwester gehörten.
dann kam sie zwischendurch mal immer an mit irgendwelche einzelteilen.
das waren dann bodies mit kack-und kotzeflecken. pullover die man wirklich nur noch zum dreckigmachen anziehen kann. meine schwägerin ist ein lätzchen-gegnerin, dementsprechen dsind alle pullis meiner nicht im vorderen kragenbereich versaut.
irgendwann ist mir mal der A---geplatzt.
ich ahbe ihr deutlich gesagt das ich es ne frechheit finde das sie damals alles von meienr schwester bekommen hat aber selbst nichts eigenes rausgibt an mich bzw. für jule.
weiterhin habe ich ihr gesagt das sie die verdreckten sachen echt behalten kann,w eil so nötig habe iche s dann doch nicht.
habe ihr gesagt sie kann mir gerne sachen geben wenn die sauber und heil sind,a ber alles andere mit flecken will ich nicht haben.
sie hat zwar mukiert geguckt aber nichst egsagt.
mal ehrlich, ich will mich bestimmt nicht an ihnen bereichern und kauf mir auch die klamotten meiner tochter selbst, es geht mir einfach ums prinzip.
selbst abstauben aber selbst nicht rausrücken udn wenn nur das was sie nicht mehr verkaufen kann.
dui siehst..nicht nur du hast diesbzeglich probleme..
solidarische grüß
alex und jule
das ist ja auch ganz schön mies von Deiner Schwägerin!Ich würd ihr beim nä. Kind nix mehr geben!!!glgsandra mit Maja
BRAVO. Super hast Du echt gut gemacht. Respekt
@Alex,Alina u fabi
ja ich denke das war die Beste Entscheidung.Ich bereue immer noch nichts von dem was ich gesagt habe,es MUSS also richtig gewesen sein,sonst würde mich jetzt schon mein Gewissen plagen...glg sandra mit MAja
Super gemacht! LG
@Savi
nachdem es raus ist,frage ich mich warum ich es nicht schon früher gesagt habe,die Entscheidung war richtig!!!glg sandra mit Maja
Na, da hast es aber wirklich richtig gemacht... Ich kann mich noch
an dein POsting vor einiger Zeit erinnern! Aber bevor man nun
dieses Spiel die nächsten 16 Jahre mitspielt und sich Haufen an
Krempel ansammelt, der die Wohnung verstopft, muss man mal
was sagen.
Auch die Schwiegerma muss einsehen, dass du vielleicht einen
anderen Geschmack hast und anderes anziehen willst. Wenn sie
was Gutes tun will, kann sie dir ja gerne einen kleinen Betrag
zusteuern und du zeigst ihr dann, was du für Maja gekauft hast...
Das kann man doch mal normal ansprechen (wenn das Gespräch
noch mal drauf kommt und sie erkärt, dass es ja nur gut meint).
Sei froh, dass nun die Sache geklärt ist! Warst echt mutig!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
genau das hab ich mir auch gedacht,wenn Maja älter wird kann sie selbst Entscheiden,ob sie den krempel haben will,aber ich hab echt keine Lust bis dahin sämtliche Klamotten zu stapeln!!Ich bereue es immernoch nicht,mein Mann ist ebenfalls meiner Meinung,das ist die Hauptsache....glg sandra mit MAja
Gerade Baby/Kindersachen sind oft fast wie neu und ich sehe es nicht so, dass das Floh-Klamotten sind.
Gut, wer das Geld hat und teure neue Disigner-Klmaotten kaufen kann, aber ich finde es unnötig.
Natürlich nur, solange die gebrauchten Sachen gut erhalten sind, nicht schmutzig oder kaputt sind.
LG Sandra
nein,nein,gegen gebrauchte Sachen habe ich Gewiss nix.Sie bringt verwaschene,altmodische und z.T. kaputte Klamotten,und dagegen habe ich dann sehr wohl was.Ich kaufe selbst ab und zu gebr. Sachen für Maja WENN sie mir gefallen und neuwertig sind!Zudem ist es nicht so das die sich das nicht leisten könnten,beim 1. Kind mal was neues zu kaufen, aber das ist bisher noch nicht ein einziges Mal passiert-immer,wirklich IMMER kam sie mit solchen ramsch,den ich keinem mehr anbieten würde,ich finde das muss ich mir/bzw. Maja nicht"antun".Dann spare ICH lieber an mir und Maja ist vernünftig angezogen und muss nix ausgeleiertes anziehen!Du müsstest die Klamotten mal sehen,ich übertreibe nicht!glg sandra mit Maja
das finde ich super, dass Du das so offen gesagt hast!! Ich würde wahrscheinlich 1000 Andeutungen machen und mich weiterhin ärgern.
Sie wird es verkraften und schleppt hoffentlich in nächster Zeit nur noch schöne (egal ob gebraucht oder neue) Sachen an!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 22+6
das hoffe ich auch!!!Glaube mir,ich ahbe die ganzen 9 1/2 Monate versucht es ihr schonend beizubringen:durch die Blume zig Mal,ne immer wieder kam sie mit so ollen Sachen an:-((Das Fass ist jetzt einfach übergelaufen und echt, es war nicht einfach.Aber nun ist es so und ich hab sogar ein gutes Gefühl dabei,obwohl ich mir schon den ganzen Tag weiterhin Gedanken dazu mach-letztendlich komm ich immer wieder zu dem Entschluss das es so richtig war.Mein Mann übrigens auch (zum Glück)und das ist Wichtig,das wir da einer Meinung sind,sonst gäb´s nur noch zankerei...glg sandra mit Maja
passte genau :-)))))))))))))))))))) glg isa
Jetzt hast Du endlich Deine Ruhe!! GLG
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen