Schwiegermutter-Frust
ich habe ja meinem Mann zum Geburtstag und Hochzeitstag ein Wochenende, bzw. einen Tag und eine Nacht im Europa Park in Rust geschenkt. Natürlich werde ich ihn begleiten :-).
Unsere Kinder sind in der Zeit bei meiner Mama in den besten Händen. Meine Mama war sogar diejenige, die mich auf die Idee gebracht hatte und war sofort bereit, die beiden zu nehmen. Sie wollte uns sogar noch länger "loshaben" :-).
Nun haben wir das gestern so nebenbei der SM erzählt. Jetzt ist das fast schier ausgeflippt, weil wir unsere Kinder zu Hause lassen und nicht mitnehmen. Wir wollten ja schließlich Kinder haben und sowas kann man ja immer noch machen, wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind. Ja, soll ich denn jetzt warten, bis meine Kinder aus dem Haus sind, um mal wieder was mit meinem Mann ALLEINE zu unternehmen? Bedeutet das jetzt, nur weil ich Kinder habe, die ich beide abgöttisch liebe und Tag und Nacht für sie da bin und alles für sie machen würde, dass ich jetzt deswegen nicht mehr Frau sein darf und mir nichtmal so ein Wochenende mit meinem Mann gönnen darf/kann?
Sagt mir bitte, ob das so falsch, egoistisch von mir (uns) ist? Unsere Kinder einfach für nicht mal einen Tag und eine Nacht zu Hause bei der Oma zu lassen und einfach mal nur Ehefrau und Ehemann zu sein? Ich weiss meine Kinder in den allerbesten Händen, sonst hätte ich das auch gar nicht gemacht und falls irgendetwas wäre, wir sind in ner halben Stunde Autofahrt sofort zu Hause.
Ich weiss, bzw. bin mir sicher, das hier einige denken werden wie meine SM, aber es gibt doch bestimmt die eine oder andere Mami, die so denkt wie ich und einfach mal nur Ehefrau sein möchte und es sich mit ihrem Ehemann gutgehen lassen möchte.
LG von der (Rabenmutter) Alex
Re: Schwiegermutter-Frust
ich gebe Dir recht-es ist überhaupt nichts verwerfliches dran,wenn Du mal mit Deinem Mann eine Nacht und einen Tag weg bist!
Ich denke da spricht die Eifersucht Deiner SchwiMu-vielleicht hätte sie die Kinder gerne bei sich gehabt????
Mach Dir nicht´s draus und genieß das schöne Wochende!
glg sandra mit maja
Also ich finde überhaupt nicht das du egoistisch bist! Wenn du zur Hochzeit eingeladen bist gibst du die Kinder doch auch ab oder sagt sie da auch was? Ich finde das man sich als Mutter auch mal ne Tag erholung verdient hat! Und das nächste Mal erzählst du deiner Schwimu einfach nichts davon! Meine MA ist auch immer ganz wild hinter Niclas her. Er hat vor kurzem als Daniels Schwester geheiratet hat 2 Tage da geschlafen und geschadet hat es ihm auch nicht und vielleicht brauchen die Zwerge auch mal Urlaub von Mama und müssen sich einfach mal betüttern lassen ?!?
Alex mach dir da keinen Kopf drum fahr nach Rust und hab Spass! Deine Kinder sind bei deiner Ma in guten Händen!
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "Adonis" 19+5
ich kann dich verstehen und finde es auch absolut normal. ich bin mittlerweile auch soweit, das ich meine kleine (1 jahr) mal bei meiner schwägerin lassen möchte über nacht, um einfach so mal mit meinem mann nen schönen abend zuhause zu verbringen. lass dich nicht ärgern.
lg kirsten
ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, die anders denken!!! Wir alle sehnen uns doch danach, mal wieder was alleine mit Partner zu unternehmen und diese Zeit ganz intensiv zu nutzen! Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass du eine "schlechte" Mutter wärst oder so und ich würde meiner SM sonstwas erzählen, wenn sie so reagieren würde. Kinder bereichern eine Partnerschaft, aber man kommt doch eben im Alltag zu kurz und solche Wochenenden müsste man mit Partner eigentlich öfter machen. Deinen Kids geht es bei deiner Mutter gut und ich würde glaub ich, solche Aktionen wiederholen, wenn es gut läuft.
Wir machen es auch so und sind mittlerweile wieder viel glücklicher miteinander. Weiter so!!!
lg saskia
nein, Du bist überhaupt nicht egoistisch! Manchmal tut eine Auszeit echt total gut und auch die Kleinen genießen es ganz bestimmt von Oma verwöhnt zu werden ;-)
Lara hat auch schon mal bei meinen Eltern übernachtet und es lief alles total super ab.
Kann es sein, dass Deine SM eifersüchtig ist? Vielleicht ist sie enttäuscht, dass Ihr sie nicth gefragt habt?
LG Katja
ich denk auch so, wenn man Kinder in die Welt setzt, sol man IMMER dafür da sein. Aber eine Nacht, ist doch nicht schlimm, lasst euch nicht den Spaß verderben, packt Luftballone ein und los gehts ;O)!
Achja, es gibt "Elter" die zweimal im Jahr in den Urlaub Fliegen/Fahern ohne Kinder versteht sich, sonst ist es ja kein Urlaub, das sind RABENEltern, sowas nenn ich EGOISTEN, eigentlich auch schon Eltern, die eine Woche weg sind.
LG Cindy, die euch viel Spaß wünscht...
Ich wünsache Dir viel Spaß im Europa Park!
Deine Schwiemu ist wohl nur sauer, weil Sie die Kinder nicht bekommt! Geb nicht´s darauf!
Schwiemu´s müssen wohl immer irgendwas merkwürdiges von sich geben.
LG Kerstin, die nächstes Woe auch Ihren Zwerg zu Ihrer Mutter gibt, um eine Hochzeit zu feiern (Britta (Guste)ist schon ganz dolle aufgeregt!!!)
hier schreibt Dir eine andere Rabenmutter. Ich war im Juni sogar 3Tage/2 Nächte von meinen Kindern getrennt. Hoffentlich haben die dadurch keinen Schaden genommen. Wie egoistisch von uns einfach wegzufahren.
Ich habe nicht gelesen was die anderen Mädels geschrieben haben, aber für mich ist Deine SM neidisch weil sie die Kinder nicht zur Betreuung bekommen hat. Das hört man aus ihren Worten klar heraus.
Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Zeit. Genießt sie und denkt nicht so oft an die Kinder. Denkt daran, ihr seid Rabeneltern ;-)
LG Petra, die da auch unbedingt mal hin möchte
Ach was - genießt Euer Wochenende!! :-)))
ach Schwiegermütter. Ist doch eine wie die andere.
Genießt dieses Wochenende.
Wir haben Leonie letztens auch ein Wochenende zu meinen Eltern gebracht. EIgentlich nur um zu testen ob das überhaupt funktioniert und alle damit klar kommen. Es hat ihr suuper gefallen und sie hat sich trotzdem gefreut mich wiederzusehen. Hätte es nicht geklappt, hätte ich sie sofort wieder geholt. Wäre ja kein Problem gewesen. Man genießt diese Zeit als EHEPAAR sehr intensiv. Und ich bin fet davon überzeugt, das man das auch ab und an unbedingt mal braucht. Irgendwie hat man dann auch wieder viel mehr Kraft für alles.
Im August will meine Mama das wiederholen. Und auch wenn es ein komisches Gefühl für mich ist, ein Wochenende kein Kind zu haben, muss man es lernen zu genießen.
Das hat nichts mit Rabenmutter zu tun. Schon gar nicht, wenn du in ein5r halben Stunde zuhause wärst, falls es nicht klappen würde.
Lass dich nicht davon abhalten und sag deiner Schwiegermutter sowas in Zukunft besser nicht
LG Romy
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen