Schwiegermutter.........
Naja, SchwiMü halt....
LG,
Tanja
Re: Schwiegermutter.........
das verstehe ich nicht. Wenn du Frühgeburtgefährdet bist, dann sollte dich dein Arzt krank schreiben und nicht erst einen Tag arbeiten gehen lassen. Das sieht doch noch bescheuerter aus. Wenn es eben so ist dann hat das doch mit bezahlen nichts zu tun. Die Begründung deines Arztes ist doch sehr plausibel. Als Arbeitgeber sähe es für mich eher nach einer Drückerei aus wenn du einen Tag hingehst und dann doch sagt, oh es geht nicht und ab dem nächsten Tag mit einem gleben Schein winkst. Ich glaube es gibt hier kaum einen der mit seiner Schwiegermutter nicht immer mal wieder Probleme hätte. Ich bin immer für Ehrlichkeit und sage meine Meinung sehr offen. Auch bei Schwiegermüttern, so weiss auch meine Schwiegermutter wie sie bei mir dran ist. Sprich sie doch drauf an und Erinnere sie mal an die Zeit in der sie Schwanger war. Hat sie da gearbeitet? Frag sie mal wie es war und wenn sie dir von rosa Elefanten erzählt dann beglückwünsche sie dazu dass sie keine Probleme in der Schwangerschaft hatte. Ich höre auch nur von Kindern in unseren Familien die sofort durchschliefen, die nie gezornt haben und die waren ja alle soooooooooooooooooooooo gut erzogen. Ich lächel dann immer und sage, es stimmt also doch dass man die "schweren" Zeiten mit Kleinkindern sehr schnell vergisst und sich nur noch an die schönen Momente Erinnern kann.
LG Sabine
tja manchmal denken die Schiemü ziemlich einseitig bis gar nicht nach über das was sie sagen.
laß Dich davon aber nicht ärgern, denn es soll schließlich Dir und dem Kind gut gehen.
Ich würde es nicht anders machen.
GGLG Nina
mir gehts grad so wie dir.Ich muss ab Mittwoch für 1 1/2 Wochen noch einmal arbeiten bis der neue Muschu beginnt. Nur das mein Arbeitsplatz immer noch in München ist und wir jetzt bei HH wohnen. Und seit heute hat mich mein Arzt auch krank geschrieben. Laut Auskunft meiner KK muss der AG dir ab dem Tag der Krankschreibung dein Gehalt bis Beginn Muschu zahlen und dann eben noch den normalen AG-Anteil zum Mutterschaftsgesetz. Na ich werde nachher noch mal mit meiner Personalabteilung telefonieren. Mal sehen, was die mir noch so sagen. Aber ärgere dich nicht über deine Schwimu. Die kann dir mal den Buckel runter. Wenn das zweite dann wieder eine Frühgeburt wird, sind auch alle am Schreien: wieso hast du dich nicht geschont. Also ich würde mich gleich ab Montag krank melden. Wenn es mit dem Arbeiten nicht geht, dann gehts eben nicht. Die Schreiben einen ja nicht zum Spass krank!!! Schone dich lieber und paß auf dich auf!!!! Und nicht ärgern!!!
Liebe Grüsse und noch einige Wochen SS!!!!
Christin mit Lenny und Krümel (31.SSW)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen