Schwiegermutter..
Ich muß mich hier mal ausk...... ! Gestern rief meine Schwiegermutter an un wollte am 21.08 uzm Geburtstag von Ann-Catrin kommen aber mein Mann sagte ihr schon letzte Woche das wir sehr warscheinlich in Urlaub fahren schon am 20.08 und wir würden uns dann zwecks Geb-feier melden wenn wir wieder da sind. Nein sagte sie gestern davon wüste sie nichts und möchte diese Woche kommen und Ann-Catrin das geschenk geben, ich darauf sagte ihr das es eh zu bleibt bis wir aus dem Urlaub zurück sind weil sie keinen Geburtstag jetzt am Dienstag wo sie kommen hat! Egal wir haben das eh schon aufgebaut so sagte sie und schließlich will sie auch sehen was die kleine zu ihrem Geschenk !SAGT! Ich dahte nur Oooooohh maaaaaan.... mein Mann bekam das telefonat mit habe auf laut gestellt er schüttelte nur denn Kopf. Schwieg. sagte dann noch ich habe das gefühl das ihr nix mit uns zutun haben wollt . Ne ist klar sagte ich ,wir laden auch immer nur die ein die niiiie Zeit haben zu kommen obwohl wie sie sagte ICH BIN DOCH SOOOO VERÜCKT NACH DER KLEINEN!!!! Obwohl sie einmal in 3Monate kommen und Ann-Catrin würde ja schon ihre Stimme kennen ,ich sagte ne kleine kinder brauchen größeren konntakt damit sie sich personen merken können. Denn Ann-Catrin weint immer wenn die kommen und sagt kein pipp beobachtet nur die FREMDEN!
Ich könnte ko.... ich glaub am Dienstag sind die reif dann fange ich an aufzuräumen mein Mann ist ja leider Arbeiten aber er steht voll zu mir!
So bin jetzt Fertig :0))) hätte da noch 1000 andere dinge !
lg sylvi
Re: Schwiegermutter..
Reg Dich nicht auf. Ich weiss, ich weiss, ist leichter gesagt als getan
GLG Alex, auch Schwiegermutter geplagt
Schwiegereltern ist so ein leidiges Thema. Meine haben sich seit Mai nicht mehr gemeldet. Haben nichtmal am Samstag zu Ami´s Geburtstag angerufen :O(. Im Mai war mein Mann mal da mit der Kleinen, weil ich eh beruflich nach Essen musste, und da hat er mich gefahren und den Tag da verbracht. Als ich das nächste mal nach Essen musste, haben Sie ihn am Tag vorher schon telefonisch abgewimmelt, damit er ja nicht erst dahinkommt. Hat er mir aber leider erst Tage später erzählt, dass er so den ganzen Tag in Essen inner Stadt verbracht hat damit er Zeit rumkriegt. Zur Taufe damals sind se nicht gekommen, rufen nicht an um zu fragen wie es ihr geht oder sonst was. Immer nur rufen wir an. Sie haben Amelie jetzt in 12 Monaten 2 mal gesehen. Ist das zu fassen????? ABer dass sie den Geb. vergessen haben...
Damit haben sie jetzt den Vogel abgeschossen und ausgesch....!! Also ich kann Dich voll und ganz verstehen. Warum ist das immer so schwierig??? Ich meine, mit meinen Eltern ist auch nciht so einfach, die sind schon wieder zu nah *lach. Aber Schwiegereltern .... *seufz...Muss wohl so sein..
LG
Sil mit Amelie
Ja ich weiß auch nicht mir wird vorgeworfen ich komm ja nie.Wiso läd sie mich nicht ein das sagte ich ihr auch! Kuchen ist zu teuer und bei denn Kaffee preisen erst recht alle beide sind eh Geizkragen. Sie fragt mich auch wann Ann-Catrin geb. hat ist ihre erste Enkelin ...kotz!
Die wohnen 10 min mit dem Auto entfährnt,am anfang bin ich da freiwillig öfter hingefahren aber von denn kam ja nix das die uns mal besuchen ist ja so bequemmer...sonst müßten die ja Benzin tanken mein auto bekommt ja nur Spühlwasser !!! Ahja was solls solln sie kommen und Geschenke bringen und dann wieder abhaun das habe ich mir schließlich nicht ausgedacht!
lg sylvi
oh Man!!! Meine sagen immer "wir können nicht kommen, wir renovieren!
Äh, die beiden Sind alleine, verstehe ich nicht, dass das Auto nicht anspringt,w enn die Tapete noch nicht hängt *lach.. Wir haben alles versucht. Sie sollen mitm Zug kommen, haben wir vorgeschlagen, dann können sie bei uns übernachten. Nichts! kein Bemühen,nicht mal ein bißchen.
Gruss
Sil
Auch nicht schlecht.....
lg sylvi ,diesich über morgen schon sooooo auf ihre Schwiegereltern Freut!
oh wie gut kann ich Dir nachvollziehen!!!!!!!!!!
Meine Schwiegers sind nicht besser*graus*,die meinen sich auf Maja stürzen zu müssen,obwohl sie sie Wochenlang nicht gesehen haben und wundern sich dann tatsächlich noch wenn Maja sich an mir krallt und weint,wenn SchwiMutt sie nehmen will*kopfschüttel*,naja ich hab mal der SchwieMu ein bissl was gesagt,seitdem ist´s noch ruhiger geworden,aber das macht mir nix,mein Mann steht auch hinter mit!!!!
Also,immer raus mit der Sprache dann geht´s Dir bestimmt besser und die Schwiegers wissen wo sie dran sind!
Viel Erfolg;-)
glg sandra mit maja
Ja genau so ist es bei uns auch sie wollen sie mal halten und schwupps weint sie und hält sich an mir fest.
Ich habe meinen Schwiegereltern auch schn mal die meinung gesagt und seitdem wars echt stiller,ich glaub es wird mal wieder Zeit für einen nachschlag-hiiiii-
lg sylvi die hofft das die beiden morgen wieder gaaanz schnell gehen*freu*
Es vergeht nicht einen Tag, an dem sie nicht anruft oder wir nicht hinmüssen. Kaum ist mal ein halber Tag vergangen, ohne das ein Mucks von uns kommt, telefoniert sie hinter uns her oder steht unangemeldet vor der Tür (Gott sei Dank hab ich es ihr abgewöhnt, mit dem Schlüssel hier aufzutauchen!) Wie du siehst, meine klebt mir etwas zuviel am Pelz!
Ein Beispiel aus der vergangenen Woche. Jona hatte Geburtstag und ich meinte nebenbei, wenn ihr Onkel wieder etwas Taschengeld spendiert, will ich für sie Hausschühchen kaufen. Mir schwebten schon ein Paar vor. Gesagt getan, das Geld kam vom besagten Onkel auch und mein Mann und ich beschlossen am nächsten Tag in den Ruhrpark zu fahren.
Wir standen auch schon fertig angezogen und Tasche gepackt und wollten grade raus, just in dem Momant klingelt es an der Wohnungstür: Meine Schwiegermutter! "Ich hab Schuhe gekriegt!" Ihr hättet mal mein Gesicht sehen sollen, ich war so sauer, weil ich mich auf den Einkauf schon riesig gefreut hatte. Wir sind aber trotzdem los und haben Schuhe geholt, denn Schwiegermutters passten Jona NATÜRLICH nicht, zudem waren sie auch ziemlich häßlich.
Genauso war es im Vormonat auch mit dem Schlafsack, nebenbei gesagt daß wir einen brauchten, und am nächsten Morgen stand sie schon mit einem um kurz nach neun Uhr in der Bude.
Das nervt, sowas passiert nur, kaum wie ich age, ich will für Jona das und das mal holen, hab ichs am nächsten Tag in der Hand. Ich kann ihr nie was selber kaufen...
Liebe Grüße Sonja, die noch tausend andere Dinge erzählen kann
Ja das ist echt nervig!!! Was bei dir zuviel ist,ist bei uns zuwenig.Sie fragte mich was die Ann-Catrin zum Geburtstag schenken können oder was sie braucht. Ich sagte Anziehsachen für den Herbst und die antwort darauf war dann kaufen wir ihr ein Schauckelpferd!!!! Heeeeee....hat mir jemand zugehört...nöööööö!!! Wie immer!
Jetzt kaufen sie kein Schauckelpfern weil das für 1 jährige nichts ist,sondern ein DREIRATH mit irgend einer anderen Funktion hääääää?
Kopfschütel!
lg sylvi
Hallo Sylvi, *lach* hmm, es gibt wirklich schon komische Schwiegermütter. Dann frag sie mal, was Einjährige denn dann mit einem Dreirad anfangen sollen...
Unsere Lütte bekam von Schwiegermutter zum Geburtstag einen Roller *gg*. Sie sind doch sowas von einfallsreich, und ich habe noch gesagt, sie kann damit nichts anfangen und ich kann in einem halben Jahr gucken, wo ich mit dem 40?Teil hinsoll, weil Jona dann schon zu groß für ist. Ich bin ebenfalls auf taube Ohren gestoßen.
Wir sollten uns vielleicht bei den Admins melden, für ein neues Forum: WIR UND SCHWIEGERELTERN! Da bekämen wir Stories zu lesen *lach*
Ja das teil steht nun da im Kinderzimmer mußte as für platz schaffen ehhhhhmmmmm....
In Baby-rosa sieht aus wie ein Barbieauto! Ann-Catrin kann nicht gerad soooo viel damit anfangen. Wen sie drin sitzt will sie rauß und hin und her halt.
Der beste spruch war dann noch vom Schwiegervater: Ja eigendlich hat sie ja noch keinen Geburtstag und darf es nicht sehen und meine Schwiegermtter guckte nur so nach dem Motto und wo packen wir das hin weil sie wollte es doch unbedingt vor dem Geburtstag hier hin bringen. Ich dachte nur neeeeeeeeeeeeee hat das kein ende war doch eh meine rede das geschenk nach dem Geb. mitbringen. Naja dan wurde der kleinen auch zugerufen loß niem die beine hoch und komm zu Oma damit gefahren!!!!!! Haaaaaa.... konnte sie das vielleicht mit einem Jahr? Hiiiiiieeeelfeeeeeee....
lg sylvi die jetzt erstmal ruhe vor dennen hat!!!
Dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub und erhol dich erstmal von ihnen ;)
Liebe Grüße
Sonja
PS: Der Holzroller steht hier auch nur in der Ecke rum, fahren will sie nicht und wenn dann nur rückwärts, bis sie irgendwo vor steht.
Spätestens wenn sie 3 ist brauch sie ein neues dreirath damit kann man nicht wirklich rauß!
Bei gelegenheit giebts ein Foto vom "Barby-mobil"
lg sylvi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen