Schwiegereltern . . . mir reicht es jetzt (lang)
letzte Woche ist mein Mann ja auf die Idee gekommen meinen Schwiegers für alle Fälle einen Schlüssel für unser Haus zu geben. Tja und heute kam dann der Hammer. Sein Vater von seiner Mutter geschickt ist als wir nicht zu hause waren in unser Haus, und wollte die Wäsche zum Waschen holen. Haben wir beide, weil so viel heute zu erledigen war garnicht mitbekommen. Heute Abend sind wir dann kurz hin, um noch etwas zu klären wegen einer Geburtstagsfeier am Sonntag, und was soll ich sagen, da kam auch schon das Theater.
Wie ihr wisst haben wir zwei Hunde, es waren vorher drei, wovon einer unsauber wurde, und später auch eingeschläfert werden mußte. Der Teppich im Wohnzimmer hat dadurch ja echt gelitten, und durch unsere angespannte finanzielle Lage war ein Austausch bis jetzt nicht möglich. Unsere anderen beiden sind mitten im Dauerfellwechsel, wegen des doofen Wetters, und ich hatte heute noch nicht gefegt und gesaugt, und durfte mir dann eine Megapredigt anhören, wenn das jemand fremdes sehen würde, die würden zum Amt gehen und uns nicht nur die Hunde sondern auch das Kind wegnehmen. Was das denn für eine Schlamperei sei, ich wäre ja schließlich die ganzen 9 Monate zu Hause gewesen und so weiter und so weiter. Ich hätte so heulen können, aber hab mich die ganze Zeit echt zusammengerissen, da ich zur Zeit andere Probleme mit mir habe. Da nach wußte ich ganz genau warum ich denen keinen Schlüssel geben wollte, und warum ich die meist nie zu uns einlade.
Re: Schwiegereltern . . . mir reicht es jetzt (lang)
Mensch ich war eben noch nie eine Superhausfrau, und ich finde es auch nicht schlimm, wenn mal nicht dreimal am Tag der Staubwedel kreist, und ich kann miene Bügelwäsche auch gerne mal liegen lassen, ich seh auch nicht ein warum ich daran was ändern sollte. Ich war auf jeden Fall gerade einfach nur froh, daß ich wieder gehen konnte. BIn ich denn echt so eine üble Hausfrau, nur weil man bei mir nicht auf dem Esstsch eine OP durchführen kann?
Ich überlege echt morgen ein neues Schloss in die Türe ein zu bauen. Wenn das nicht nur noch mehr zum Streit führen würde.
Naja ich geh jetzt ersteinmal in meine bestimmt zu dreckige Wanne und versuch das ganze zu vergessen.
LG Tanja die Schlampige
Re: Schwiegereltern . . . mir reicht es jetzt (lang)
willkommen im Club der Schlampen! ;-) Ich weigere mich auch strikt, mein eigener Putzsklave zu sein, mir und meinem Mann ist es sauber genug, wir und die Kinder sind kerngesund, also alles in Butter, oder? Meine Schwiegers haben am Anfang auch mal so Andeutungen gemacht, nur ist es bei denen auch nicht sauberer, da steht z.B. immer der Urin im Klo und das wiederum finde ich ekeliger als ein paar Wauwauhaare auf den Fliesen. An deiner Stelle würde ich die Sache mit deinen Schwiegers ein für alle Mal klären, sonst wird es immer schlimmer, gerade mit Kind. Geh zu ihnen mit deinem Mann und verlangt euren Schlüssel zurück! Und sag ihnen auch genau, warum. Wir haben das alles schon durch und mittlerweile ein gutes Verhältnis, der große Krach war aber vorher notwendig. Ansonsten hab ich noch einen Rat für dich, dir steht eine Haushaltshilfe zu, warum nimmst du das nicht in Anspruch, gerade bei deinen Schmerzen?
LG und Kopf hoch, Ines mit Fionn 2W2T und Torben 11M
Re: Schwiegereltern . . . mir reicht es jetzt (lang)
ich kann Dir ebenfalls nur empfehlen, dass Problem gleich mit ihnen zu klären. SChaff klare Verhältnisse und geh keine Umwege über Schlösser austauschen oder so etwas. Sprich aus, was Dich stört. Du hast ein Recht auf einen eigenen Haushalt nach Deinem Gusto und brauchst Dir nicht reinreden lassen. Und das mit der Haushaltshilfe ist echt eine gute Idee... Ich bin selber so eine Putzhasserin und eher schlampige Hausfrau (uaaaah, dieses Wort schon!). Ich habe seit 2,5 Wochen eine Haushaltshilfe wegen diverser Schwangerschaftsprobleme und seitdem blitzt und glänzt es hier, während ich sogar mehr ausruhen kann.
Gruß, Kathrin mit Emanuel, 26 Monate und 37+4
@Kathrin, mal einschleich,kann ich dich was fragen
Re: Schwiegereltern . . . mir reicht es jetzt (lang)
ich schlucke leider auch immer zu viel runter, glaub mir, es ist bei uns genau das gleiche Drama. GOTTSEIDANK wohnen alle mindestens 500 km weg. Aber gerade hatte uns mein Vater besucht, und SE machen Urlaub 25 km entfernt. Sie wähnten uns oben, Saskia ins Bett bringend, und fingen im Wozi total das Lästern an. Unser Hund sei zu alt und krank, würde nur noch stinken und überall hinkacken (ich bin STOLZ darauf, dass mein Hund bald 15 wird und werde meine Eltern auch nicht einschläfern, wenn sie inkontinent werden). Wir hätten nur Sperrmüll im Keller, das sollte man mal alles abholen kommen (offiziell haben sie unser Gästezimmer aus gebrauchten Möbeln gelobt!). Meine SE hätten von meinem Mann einen Wellensittich aufgedrängt bekommen und seien froh, dass der endlich verreckt sei (vor 14 Tagen hatte ich die heulende SE am Tel, ihr geliebter Vogel - übrigens ein Herzenswunsch - sei gestorben). Wie du siehst: offenbar kriegt man mit spätestens 55 eine Vollmeise?! Hoffe, mir passiert das nienienie!
Meine Mutter hat diese Tour mal kurz nach der ersten Entbindung mitten in meiner Wochenbettdepression, und die hatte ich heftig, gefahren. Das müsse ich alles soundso machen und nicht soundso. Ich habe sie stundenlang hysterisch angeschrien, seitdem kommt vornehmlich mein Vater allein zu Besuch. Sie war im April da und meinte auch, meine Bügelwäsche erledigen zu müssen. Nachdem ich es sage und schreibe ZEHNMAL verneint hatte, hat sie einfach angefangen zu bügeln (!!!) und ich habe mir total einen gefeixt, weil sie voll lange dran gehangen hat und mir nicht mal einen reinwürgen konnte, weil ich schließlich gesagt habe, sie soll gefälligst die Finger davon lassen.
Seitdem ich einmal die Hemmschwelle überwunden hatte, sage ich jetzt meine Meinung oder lasse meine Eltern und SE auflaufen, indem ich NICHTS dazu sage. Würden sich meine SE erlauben, heimlich in meiner Abwesenheit Wäsche zu holen und mir dann noch so einen Spruch drücken, nachdem ich diese tagelange Tortur im KH hinter mir gehabt hätte, hätten mich noch die Anwohner in Münchens Norden brüllen hören (wir wohnen im Süden). GEHTS NOCH??? Ich kenn dich zwar nicht, aber mir platzt ja schon vom Lesen die Hutschnur! Und wenn man bei euch gerade knietief im Müll waten würde, dass es deinem Krümel gut geht, ist ja wohl wichtiger. Und wenn ihnen das so wichtig ist, sollen sie's halt machen und dabei die Schnauze halten! An sich ist es ja nicht verkehrt zu helfen.
Aber tröste dich, wie gesagt, bei uns mischen sie sich auch in alles ein, lästern offenbar ganz kräftig hintenrum und brauchen offenbar auch mal einen Anschiss. Mir fällt es zunehmend auf: je älter, desto unbelehrbarer. Aber selbst mein Vater, eigentlich eher ruhig und hilfsbereit, hat sich ständig von mir rumfahren und Sachen aufheben und bekochen lassen - immerhin stehe ich jetzt auch 14 Tage vor der Geburt und kann mir was besseres vorstellen als das. Aber mir war das JETZT lieber als den Almauftrieb direkt nach der Entbindung, da sollen sie mal alle schön daheim bleiben und mich in Ruhe lassen.
Fühl dich gedrückt!!!!!
Nicole
Re: Schwiegereltern . . . mir reicht es jetzt (lang)
Nicole
Re: Schwiegereltern . . . mir reicht es jetzt (l
und noch was, lg an die schwieeltern, ich bin dipl. horterzieherin, werdenede sozialpäd. , in ernährungsfragen und hygiene extra noch geschult, aber ich würd bei mir auch nicht überall runteressen, schon gar nicht vom hundehaar bestäubten parkettboden. also, ohren auf durchzug, oder sie soll putzen kommen., mach dir nix draus, es kommen auch für dich wieder bessere zeiten, davon bin ich voll überzeugt, und jetzt bist mal nur du und das baby wichtig. ich drück dich, isa ( die wahrscheinlich genauso schlampig ist *gg*)
Re: Schwiegereltern . . . mir reicht es jetzt (lang)
also meine Schwiegereltern haben auch einen Schlüssel, aber eigentlich nur, weil jetzt neulich wir ein sicheres Schloss eingebaut haben und das wohl zu einer Schließanlage gehört, wie bei denen.
Nur wenn hier rein gekommen würde, ohne vorher anzurufen...also das wär ein Ding und ist mir gar nicht vorstellbar.
Es ist halt doch oft mal unordentlich. Haare haben wir nicht so viel, aber auch Kinder *gg*..Is aber sicher genauso schlimm.
Aber ich merke auch, vor der Geburt will ich selber noch beweisen, dass es alles geht, und hab mich am Wochenende auch zuviel um den Besuch gekümmert. Zum Glück ist nichts passiert...also keine richtigen Wehen. Eventuell ist der Mumu jetzt weiter auf.
Meine Mutter hilft jetzt immer Mittags mit, und mal kam auch die Schwiegermutter. Es ist aber schon fast anstrengend, weil man für die, wenn die Kinder im Bett sind teilweise Aufgaben aussuchen muss. Letztes Mal wollte Schwiemu dauernd was bügeln. Aber ich bügel eigentlich erst, wenn ich was aus dem Schrank hol, was das Bügeln nötig hat. Sonst versuch ich es immer zusammenzulegen und das is ok. Und meine Küche sieht auch oft kaotisch aus, weil wir immer irgendwelche Sachen auf den Tisch legen. .Tja...aber ich bin lieber mal schlampig, als dass die Kinder und man selbst vor lauter Putzerei untergehen.
Sternenfeder 37+4
Re: Schwiegereltern . . . mir reicht es jetzt (lang)
nimms dir nicht zu herzen
mütter und ihre söhne ;-)))
möchten doch für ihren junior immer nur das beste
war auch mal in so einer situation .....
mein damaliger freund stand aber voll hinter mir und wir bekamen nach einem gespräch (sohn + mutter) nur noch nach "voranmeldung" besuch ;-)
war halt für sie noch so jung und unerfahren und dann auch noch "undankbar" für dir guten ratschläge und so
pffffffffffffff !!!!
manche schwimus sind halt so - leider
nimms nicht persönlich !!!
drück dich ganz fest
eva
Re: Schwiegereltern . . . mir reicht es jetzt (lang)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen