Schwiegereltern Alarm - Mal Tipps brauche! LG-->
Ich muss heute auch mal jammern. Vor einer Woche hatten wir Stress mit meinen Schwiegereltern. Nun haben wir seitdem keinen Kontakt mehr gehabt, bis gestern Nachmittag mein Schwiegervater kam. Sie haben sich die ganze Woche nicht einmal gemeldet um zu hören wie es Lina geht. Wenn sie ein Problem mit uns haben, kann man doch die Kleine nicht auch einfach ignorieren. Das habe ich meinem Schwiegervater vorhin auch gesagt. Nun sind die Beiden wohl noch bockiger wie vorher. Ich brauche MEINE Familie. ABER AUF DIE MEINES FREUNDES kann ich mittlerweile glaube ich auch verzichten, denn ich will auch nicht der Sündenbock für deren Launen sein. Schwiegereltern wohnen ca. 200 m von uns entfernt, meine Eltern dagegen leider 140 km.
Wir haben jetzt 3 mal gesagt, lasst uns an einen Tisch setzen und reden, aber sie wollen es nicht. Ich bin die DOOFE und mein Freund wieder der liebe Sohn. Er steht natürlich voll und ganz hinter mir. Aber die Situation macht uns beiden ganz schön zu schaffen.
Wie würdet Ihr den Beiden gegenüber treten? Sie einfach ignorieren?
GLG Steffie mit Lina, die gestern nur gebrüllt hat als DER Opa kam, auf den sie sonst sehr bezogen war.
Re: Schwiegereltern Alarm - Mal Tipps brauche! LG-
Naja ich habe mich eigentlich garnicht mit ihnen auseinandergesetzt. Es ging darum, ich wollte am Samstag für 2 Stunden allein wegfahren und es war alles mit meinem Freund abgesprochen. Als ich loswollte, sagte mein Schwiegervater es wäre ja wohl besser wenn ich Lina mitnehme, sie wäre ja eh nur im Weg. Diese Aussage hat mich so verletzt, dass ich zuhaus geblieben bin. Mein Freund hat sich mit seinen Eltern darüber auseinandergesetzt, ich bin mit Lina weggegangen.
Das war eigentlich alles. Es wurde dann noch über andere Dinge gesprochen. Aber das wäre jetzt zu zeitaufwändig, alles zu schreiben!
LG STeffie
doch sehr oft zu streitereien. Klar, ist der Sohn der Liebling und du
bist die böse. Aber warum habt ihr denn überhaupt streit? Ging es
um etwas banales oder vieleicht sogar ums Geld?
Ich bekomme einen Familienstreit momentan am eigenen Leib mit.
Nicht wir direkt, sondern meine Schwiegereltern mit ihren
(Schwieger-) Eltern. Sie wohnen sogar im gleichen Haus.
Meine Schwiegermama ist total mit den nerven fertig. Sie haben
schon so oft versucht, den Streit zu schlichte und sich wieder
anzunähern. Vergeblich. Momentan laufen sogar polizeiliche
Anzeigen.
Und wer hat darunter noch zu leiden - die Enkel, also mein Mann
und seine Geschwister. Denn auf einmal wollen die Großeltern
von denen auch nichts mehr wissen. Es zieht immer weitere Kreis
jetzt schon bis zu Lara, der Urenkelin.
Deswegen kann ich nur raten, sprecht euch so schnell wie
möglich aus. Denn sonst wird aus eine Mücke schnell ein Elefant.
Ich hoffe deine Schwiegereltern sind einsichtig. Denn sonst würde
ich ihenen drohen, dass sie Lina nicht mehr sehen und selbst
nicht mehr auf der Straße ansprechen dürfen.
Ich hoffe ihr bekommt das bald geregelt und habt euch wieder lieb
:-))
LG Tina
Naja ich habe mich eigentlich garnicht mit ihnen auseinandergesetzt. Es ging darum, ich wollte am Samstag für 2 Stunden allein wegfahren und es war alles mit meinem Freund abgesprochen. Als ich loswollte, sagte mein Schwiegervater es wäre ja wohl besser wenn ich Lina mitnehme, sie wäre ja eh nur im Weg. Diese Aussage hat mich so verletzt, dass ich zuhaus geblieben bin. Mein Freund hat sich mit seinen Eltern auseinandergesetzt, ich bin mit Lina weggegangen.
Ich bin so verletzt, sie haben sich die ganze Woche nicht einmal nach ihr erkundigt, obwohl sie genau wissen, dass Lina immer noch mit dem Harnwegsinfekt ansitzt und wir noch nicht wissen was die Spezialuntersuchung ergibt.
Das mit dem Sehen und Ansprechen, das erledigen Sie schon selbst. Sie gucken sie ja eh nicht an. Ich war letzte Woche mit ihr draußen und Ingo`s Mutter ging an uns vorbei, sie hat ihr nicht mal Guten Tag gesagt.
LG STeffie mit Lina
Re: Schwiegereltern Alarm - Mal Tipps brauche! LG-->
Wir haben im moment auch streß mit den Eltern meines Mannes,weil er nach 27 Jahren konntakt mit seinem leiblichenvater kontakt suchte. Da sind alle gegen uns sein leiblicher Vater wurde schlecht gemachtvon der Mutter!
Und wer ist schuld laut ihr ICH weil ich in dazu gezwungen hätte. Die spinnt total!
Naja also wir lassen das ganze mal ruhen bis sie wider vernünftig werden,dan können wir uns gerne treffen aber im moment sind wir beide echt bedint und wollen die auch nicht sehen abstand ist jetzt erstmal besser!
lg sylvi
Ja wahrscheinlich hat man als Schwiegertochter immer den Status der BÖSEN, auch wenns natürlich Ausnahmen gibt.
Ich wünsche Euch dass es auch wieder anders wird bei Euch!
GLG STeffie
na ich hoffe doch das es sich bei euch bald zum Guten Wendet! Es ist oft problematisch wenn man so dicht bei einander wohnt! Aber ich denke nicht das Du sie schon ignorieren solltest! Starte doch noch mal einen Versuch per Post, schreibe in einem Brief Deinen Standpunkt und worum es Dir geht! Das eure kleine Maus "keinem im Wege stehen sollte" ! Frag sie doch mal was in ihnen vorgegangen ist als sie wortlos an ihrer Enkelin vorbei gegangen ist? Ob das eine Situation ist die für sie angenehm bzw. in ordnung ist? Zeit geht so schnell ins Land und wenn man nicht gleich eine Regelung findet, dann geht man das erste mal wortlos vorbei und dann wieder und wieder- bis keiner mehr die Traute hat zu klären worum es geht - kostbare Zeit!Wenn Du allerdings merkst das sie weiterhin nicht einsichtig sind solltest Du allerdings nicht immer zurück stecken um des Lieben Friedens willen!
Denn sie sind ja nicht mit dir zusammen sondern Dein Freund!
LG von Britta, die eine "ungeliebte Enkelin" war und ist und deren Oma mal wieder nicht mit meine Mutter spricht, da ihre Enkelin sie nicht zur Hochzeit eingeladen hat! Und daran ist nat. die Schwiegertochter Schuld und nicht die "liebe" Omi - die sich nie gekümmert und wortlos an einer 14 Jährigen auf der Straße vorbei gegangen ist etc (da gibt´s so viele Anekdoten)!
Ich glaube ich werde jetzt erstmal abwarten, denn nach 3 oder auch schon 4 Angeboten unsererseits zu reden, geht niemand darauf ein. Irgendwann denken sie vielleicht mal nach!
Naja bei Euch ist es ja auch nicht so einfach. Also Vielen Dank für Deine Antwort!
LG STeffie
das ist aber sch....
Im Grunde kannst Du ja gar nichts mehr machen-von DEINER Seite kam ja was:ihr habt angeboten darüber zu sprechen,sie wollten es nicht.Ich würde erstmal warten wie sich sich weiter verhalten,dann muss Dein Freund weiterentscheiden-sind ja auch schließlich SEINE Eltern!
Ich hab auch kaum Kontakt zu meinem Schwiegers,seitdem ich ihr einmal(noch nichtmal im Streit)gesagt habe was mir nicht past,kommen sie nicht mehr.
Aber da mein MAnn ebenfalls so denkt wie ich,haben wir damit kein Problem,das mein Mann alle paar Wochen mal hinfährt.Sie wohnen nur 5 Autominuten entfernt!
glg sandra mit maja
Ja das ist auch schon heftig bei Euch.
Heute habe ich nach langem überlegen dann auch für mich beschlossen sie zu lassen. Irgendwie gehts mir mit dieser Entscheidung im Moment noch gut. Wir hatten eigentlich nie ein supertolles Verhältnis, aber es war auszuhalten, auch wenn ich immer bei irgendwelchen Unstimmigkeiten die Schuldige war.
Mein Freund sieht es so wie ich. Ich lass ihm seine eigenen Entscheidungen, ich weiß ja, er steht zu hundert Prozent hinter mir, auch wenn es seine Eltern sind.
GLG Steffie mit Lina
Ich lebe inzwischen getrennt von meinem Mann und SEINE Eltern, also meine SE, haben sich seit 6 Monaten nicht mehr bei MIR gemeldet.
Ich habe einen Brief an meine SE geschrieben, habe angerufen etc. aber sie melden sich nicht, nicht mal zu Geburtstagen. Und alles nur, weil ich mich von ihrem tollen Sohn getrennt habe.
Sie haben Felicia das letzte Mal im März gesehen. Ich finde es sooo wahnsinnig schade, den Ärger am Enkelkind auszulassen. Ich finde das ganz peinlich.
Ich würde mich gar nicht melden, denn schließlich hat Lina mit eurem Streit gar nichts zu tun! Sie sollen sich um ihr Enkel kümmern. Ich würde sie einfach ignorieren, sie nicht darum bitten, sich ums Enkelchen zu kümmern. Das muss von selbst kommen....
LG Sandra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen