Schwer tragen,oder nicht!!!
Grüsse an Alle.Beate.
Re: Schwer tragen,oder nicht!!!
Auch wenn es einem in der Seele weh tut, doch ich rate dir diese liebgewonnen Tragerei abzuschaffen. Charlotte hat 16kg und wenn ich mir vorstelle sie tragen zu müssen. Neee, das ist mir zuviel. Paul wiegt 11kg und ich vermeide wo es nur geht in zu tragen, denn laufen kann er. Wenn ich ihn in den Arm nehme oder tröste, dann gehe ich halt in die Knie oder setzen mich mit ihm hin. Wenn ich in am Tag doch mehrmals auf dem Arm hatte, dann merke ich das sofort am Abend.
Kuscheln kann man auch im Sitzen und er hat das Alter in dem man ihm klar machen kann, das er für dich zu schwer ist und dir der Rücken weh tut vom tragen. Natürlich wird er es nicht von heute auf morgen begreifen und es werden viele Tränen laufen und er kann bockig werden. Aber dein Bauch wird runder und runder, irgendwann geht das nicht mehr.
Als ich mit Paul schwanger wurde, war Charlotte 19Mon. alt und mit 18Mon. hat sie gerade die ersten freie Schritte gemacht. Damals mußten wir noch zu Fuss in den 3 Stock laufen und da mußte ich ihr irgendwann mal klar machen, daß ich sie nicht mehr tragen kann, sondern sie krabbeln/laufen mußte. Der Überang war hart, aber es ging.
Ich wünsche dir viel Kraft und bei evtl Umsetzung viel Durchhaltevernmögen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (bald 17Mon.), & Wurm (17+3)
Re: also mein Kind trag ich bei Bedarf
also unser Sohn läuft seit 7 Monaten und trotzdem will er zwischendurch auf den Arm zum kuscheln oder weil er beim Kochen zugucken will und natürlich erlaube ich ihm das. Ich will ihm das nicht verwehren so lange es mir gut dabei geht. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man das Kind vom Schlaf- ins Wohnzimmer trägt. Das Hochheben an sich ist wohl eher das Problem und aus dem Bett muß ich ihn sowieso noch nehmen, da wir noch die Gitterstäbe dran haben.
Man muß ja nicht den ganzen Tag das Kind durch die Gegend schleppen, aber hin und wieder finde ich persönlich absolut ok. Einschränken werde ich das erst, wenn mir das nicht mehr bekommt.
Den ganzen Tag tragen ist natürlich was anderes, das würde ich auch versuchen zu reduzieren, aber hin und wieder finde ich ok.
LG Heike
Re: Schwer tragen,oder nicht!!!
Re: Schwer tragen,oder nicht!!!
so schleppe ich immer mittelschwere sachen wenn es sich nicht vermeiden lässt, in ikeataschen und schlaufen über die schulter.
mir tut vor dem bauch-tragen richtig schwerer sachen merklich weh im unterleib (25kg die ich vorher leicht tragen konnte) also lass ichs bleiben.
lg
kazita
Re: Schwer tragen,oder nicht!!!
ich muss zur Zeit jeden Tag unseren Hund aus der oberen Etage ins Erdgeschoss tragen, weil er sich eine pfote geklemmt hat, der Monsterhund wiegt auch gute 14 kg, aber was bleibt mir anderes übrig. Gestern wurde das mit Ziehen im bauch gestraft, heute hat mein Mann ihn schon bevor er zur Arbeit ist runter getragen, da hat er dann so lange gejammert, bis ich ihn wieder in seinen Korb ins schlafzimmer getragen habe. *seufz* jetzt lieg ich hier wieder mit leichtem ziehen, gut daß der Tierarzt heut wohl wieder Treppensteigen freigibt.
Tanja 14+4
Re: Danke für Eure Tipps!!!!!Beate
Re: naja...
meine Gyn hat mir geraten es nicht zu tun. Ich bin 1,63 cm groß und 52 kg schwer, also nicht so belastbar. Sie meinte wenn ich 1,75 wäre und kräftig, wäre es nicht sooo schlimm. Aber nicht umsonst ist es gesetzlich verboten in der SS schwere Lasten zu tragen und das fängt glaube ich bei 5 kg an. Problem ist der Beckenboden, er wird so stark belastet, könnte nicht nur zu FG führen sondern auch langfristig Inkontinenz und vieles mehr.
Also ich habe das Tragen absolut eingeschränkt, mein Mann muß für mich rennen in der Nacht und er macht es gern. Da ich voll arbeiten gehe, habe ich nicht soo viele brenzlige Situationen am Tag.
Lg
LG Rola mit Anton & 15 SSW
Re: naja...
Ansonten nehme ich noch den KIWA und versuche es auch zu erklären. dennoch finde ich es falsch,es plötzlich zu ändern...das kann auch schon zu Eifersucht führen...bei zwillingen ist das aber ein wenig einfacher,da sie sowiso öfters mal warten müssen,denn ich habe noch nie beide gleichzietig genommen:-)
Re: Schwer tragen,oder nicht!!!
LG Alex
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen