Schwenkräder?
wir haben uns heute zum ersten Mal Kinderwagen angeschaut. Nachdem ich dann mit ein paar Modellen verzeifelt versucht habe, Kurve zu fahren, war ich richtig happy, als ich den Hartan Racer XLS in den Fingern hatte, der mit seinen Schwenkrädern vorn ja um jede Kurve kommt. Aber irgendwie haben ja die allerwenigsten Kinderwagen Schwenkräder. Warum eigentlich? Haben die irgenwelche gravierenden Nachteile? Beim Racer XLS kann man die ja z.B. auch feststellen, wenn man in Wald und Wiese unterwegs ist...
Vielleicht hat da jemand mehr Durchblick?
Liebe Grüße
Trixie
Re: Schwenkräder?
für mich persönlich wäre nie ein Kinderwagen mit Schwenkrädern in Frage gekommen. Ganz einfach aus dem Grund weil wir auf nem Dorf wohnen und wir mit diesem Wagen fast ausschließlich auf Feld, Wald und Wiese unterwegs sind. Und da machen sich die großen Lufträder einfach besser! :o)
Aber ich habe mir, als Mika so ca. 6 oder 7 Monate alt war, einen Buggy gekauft. Extra und nur fürs Auto. Der ist immer im Kofferraum - auch jetzt noch! Und dieser hat auch Schwenkräder - weil er eben so wenig Platz wie möglich wegnehmen darf!
Liebe Grüße
Mona, die sich bestimmt auch nen Wagen mit Lufträdern ausgesucht hätte, wenn sie in der Stadt wohnen würde - einfach wegen dem Aussehen :o)
Ich hab beides mit zwillingen getestet und würde nie Schwenkräder nehmen....
Grüße
wir haben den Hartan Esprit, der hat auch vorne Schwenkräder (ich denke mal, es ist der Vorgänger vom Racer).
Ich bin superzufrieden und finde ihn immernoch toll!
Wir wohnen allerdings in einem Städtchen und sind weniger im Wald/Feld unterwegs.
Für Wald und feld ist der nicht so toll, da sind große Lufträder schon besser, muß ich ehrlich sagen, die federn einfach besser.
Ich würde also sagen, es kommt darauf an, wo Du wohnst und woprimär mit dem KiWa unterwegs sein wirst.
Für Wald und feld haben wir uns dann später einen billigen einfachen Jogger angeschafft - das war 'ne gute Alternative.
Ich hoffe, etwas geholfen zu haben :-))
Grüßlis
Verena
Also, mein Dad hat vor ca. 6 Jahren (ich hab noch ne kleine Nachzügler-Schwester) verzweifelt einen Wagen ohne Schwenkräder gesucht. Da waren die noch nicht so in Mode. Erstens wohnen wir auf dem Land, aber zweitens hat der Rest meiner Verwandschaft auch sehr schlechte Erfahrungen mit Schwenkrädern gemacht. Dauernd ist was daran kaputtgegangen, und manchmal haben sich die Räder auch verhakt, so daß man erst ruckeln mußte, damit er wieder um die Kurve fährt. Diese Kiwas waren sehr teuer, also kein Ramsch. Ich hab das Glück, daß ich jetzt den Wagen von meiner kleinen Schwester nehmen kann. Aber mal ganz davon abgesehen, was man sich für einen kauft: meine Schwester lag allenfalls 4-5 Monate in Ihrem Wagen, danach hatte sie eine Art Buggy (auch mit Lufträdern). Kauf also nicht zu teuer ein für die kurze Zeit. Na ja, ist ja nur der Tip von meinen Leuten, ich bekomme das erste Kind, kann also noch nicht wirklich mitreden.
LG, veldi
wir haben den Hartan Racer auch nach kürzester Zeit am besten gefunden. Allerdings kommen wir aus Hamburg. Für die Großstadt total geeignet.
Der Hartan Racer war uns aber zu teuer, und dann sind wir nochmal los, und haben einen Kinderwagen gefunden, der den Racer ähnlich ist, aber weniger kostet.
Es ist der"ABC Novus S". Das ist das ganz neue Model.
Musst dir mal im Laden angucken. Ich habe ihn dann beim Aktionshaus originalverpackt auch noch günstiger bekommen.
Gruß
Alexandra (22.Woche)
LG Tanja
wir haben vor 4 Jahren für Lisa einen Hartan ( weiß leider das Modell nicht mehr ) mit großen Luftreifen gekauft und sind damit sowohl in der Stadt als auch im Wald damit super zurecht gekommen. Am besten schlief unser Kind jedoch auf deftigem Kopfsteinpflaster. Fürs Auto hatten wir später einen Buggy mit Schwenkrädern, mit dem Ding hab ich regelmäßig Wutanfälle gekriegt. Schließlich ist uns ein Rad abgebrochen und fürs nächste Kind lassen wir uns was anderes einfallen.
Liebe Grüße Ines
Technik, Gestellform, Design und die Anforderung eines KIWA´S müßen ja zusammen passen und deswegen, so finde ich, kann nicht jeder Wagen lenkbar sein. Zum Beispiel ein klassischer Teutonia mit Schwenkbügel, wie soll der Schwenkräder haben. Das ganze ist ja auch eine Geschmackssache.
Je nachdem, was man für ein Lenksystem hat und wie empfindlich das ist, können unebene Wege das geradeaus fahren erschweren.
Es gibt ja auch andere Lenksysteme wie beim Hartan & Co. Zum Beipiel der Quinny Freesteyle 4. Der lenkt ja über die Vorderachse. Oder die KIWAs der Firma Bertini. Haben 4 Räder und lenkt über alle 4 Räder. Oder verschiedene Jogger unterschiedlicher Firmen, da dreht sich das ganze Vorderrad.
Ich selbst habe einen KIWA von der Firma MUTSY, den UrbanRider. Der hat 4 ganz normale Lufträder und die Lenkung erfolgt über die Hinterachse. Enge Kurven zu fahren sind für mich kein Problem. Die Lenkung läßt sich auch feststellen. Feststellen und lösen erfolgt bei mir einfach über ein Fusspedal auf der Hinterachse. Ganz normale Feld-und Waldwege sind aber auch mit Lenkung kein Problem. Den Wagen findest du unter "mutsy-kinderwagen"DE.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (17,5Mon.) & Wurm (20+6 / laut US 22+5)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen