Schwangerschaftswehwehchen stellen sich ein....
Jetzt muß ich auch mal wieder schreiben. Eigentlich wollte ich meine SS diesmal bis zum Ende in vollen Zügen genießen, weil es mein letztes Kind sein wird (hab ich beim 2. auch schon gesagt *gg*), aber langsam stellen sich echt die Wehwehchen ein, die ich schon lange wieder vergessen hatte. Das Schlafen wird mühseeliger, da viele Wachphasen, dann Sodbrennen (wo mir Milch gott sei dank noch hilft), Rückenschmerzen, arge Senkwehen (schon seit mehreren Tagen),.....Kennt ihr das auch? Langsam wünsche ich mir echt das "Ende der Kugelzeit" herbei...dabei fehlen mir noch ein paar Dinge für die Kliniktasche...
LG
hormoni
willkommen im club gglg
Kliniktasche?
Es ist meine 1.SS und bis jetzt ging eigentlich alles prima. Im ersten Drittel das typische Unterleibsziehen, im zweiten Drittel die Verstopfung+Blähungen, dann Durchfall und nun wieder alles weg, und im letzten Drittel diese furchtbaren Rückenschmerzen. Einmal die Woche gehen ich zum Schwangeren-Schwimmen, hilft aber nur für zwei Tage...
Apropro Kliniktasche, welche Dinge fehlen dir denn, wenn ich mal so uncharmant fragen darf...?
Was muß ich denn alles mitnehmen?
LG Kirsten 32.SSW
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen