Schwangerschaftstee
Wer kennt das Rezept für den Schwangerschaftstee, der auch bei vorzeitigen Wehen helfen soll?
Danke!
Gudrun
meinte natürlich SS-Wehen.
hier das Rezept:...
Ca. 2-3 Tassen dann davon täglich trinken. Gibt man einen Spritzer Zitrone dazu ist das gleichzeitig auch gut für den Eisenwert.
Am besten den Tee für die Tasse immer frisch aufbrühen, denn laut meinen Erfahrungen wird der Tee bitterer je länger er aufgebrüht steht. Abends hab ich dann teilweise beim trinken den Tees ein ziemlich kleines Gesicht bekommen *lach*
Das Rezept hab ich übrigens von der Hebamme aus dem Expertenforum.
Ach ja...ca. 3-4 Wochen vor ET sollte man den Tee dann nicht mehr trinken, sondern nur noch Himbeerblättertee trinken. Das hilft den Muttermund weicher zu machen (so die Hebamme).
Alles Gute
Frogi 20+0
Re: hier das Rezept:...
Anderes Rezept, aber auch sehr zu empfehlen...
Ich trinke den Antiwehentee nach dem Rezept aus der Stadelmannschen Hebammensprechstunde:
Baldrian, Hopfen, Johanniskraut, Majoran, Melisse & Thymian
zu gleichen Teilen mischen lassen in der Apotheke.
Über den Tag verteilt 2 Tassen schlückchenweise trinken.
Letzteres sollte man wirklich beherzigen und nicht am Abend feststellen: Oh, ich habe den Tee vergessen. Na, dann mal schnell eine Tasse auf ex! (ich war so dermaßen platt danach...!!!! :-))))) ).
Ein unglaublich beruhigender, entspannender Tee ist das.
Dazu noch ein Magnesiumpräparat und das Anti-Wehen-Öl auf den Bauch geschmiert, und alles wird flauschig-weich.:-)))
LG, Kelly
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen