Schwangerschaftstee - wozu ist der gut...
Kann mich mal jemand aufklären?
Danke!!!
Frauke mit Mausi 17+5
UND ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE!!!!
Re: Schwangerschaftstee - wozu ist der gut...
Jaaaa.....SS-Tee hat mehrere Vorteile.
Man fügt so genug Flüssigkeit zu.
Die Kräutermischung steigert das allgemeine Wohlbefinden.
SS-Tee erhöht die Eisenaufnahme ins Blut, auch andere
Mineralien und Spurenelemente werden besser aufgenommen.
Er wirkt sich gut auf die "Frauen-Organe" aus und wirkt so
vorbeugend auf die Geburt.
Er beruhigt und stärkt die Nerven.
Tja, mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein....kann uns noch jemand aushelfen? Würd mich auch interessieren. Trink ihn schließlich.
LG tiny
Bekommt man den in der Apotheke??? o.T Gruß ->
Re: Bekommt man den in der Apotheke??? o.T Gruß ->
ich hab meinen vom Reformhaus. Da gibts den schon in Beuteln. LG Simone 16+3
Ja, Apotheke.
Ach ja, ich bezahle für etwas mehr als 200g 10?
Viel Erfolg damit, folke-charlotte
Schwangerschaftstee ist nicht gleich Schwan......
Ich wollte nur mal so erwähnen, dass es verschieden Schwangerschaftstees, mit verschiedenen Inhaltsstoffen gibt!
Ich denke, es wird oft von dem aus der Hebammensprechstunde gesprochen - den lässt man sich am besten mischen...
Kann dann auch evt. etwas weglassen, oder dazutun, je nach Beschwerden...
Ach ja, wenn jemandem anfangs der Schwangerschaft davon übel wird, kann mans ja ein paar Wochen später nochmals versuchen - mir hat er immer gut geschmeckt ;-)
LG
Mia
Viele liebe Grüße
Vanessa + Fips (19. SSW)
aus "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann
Die Teemischung setzt sich zusammen aus:
Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter,Johanniskraut,
Melissenblätter,Scharfgarbenkraut und Zinnkraut (jeweils zu gleichen Teilen).
Der Frauenmantel wird traditionell zur Unterstützung der hormonellen Situation getrunken.
Die Himbeerblätter in der Rezeptur helfen allen schwangeren Frauen zur Auflockerung der Muskulatur , insbesondere im kleinen Becken.
Der gesamte Stoffwechsel erhält Unterstützung , der Ausscheidungsprozess über den Darm wird auch durch die
Himbeerblätter angeregt.
Brennesselkraut und Zinnkraut regen die Nierenausscheidung an.
Johanniskraut wirkt nervenstärkend und die Melissenblätter beruhigend. Brennesselblätter verbessern die Eisenresorption im Blut , besonders wenn dem Tee einige Tropfen Zitrone zugefügt werden.
Das Scharfgabenkraut unterstützt die
Blutgerinnung, was für die Geburt sehr wichtig ist .
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen