Schwangerschaftsstreifen
Wem ergeht es ähnlich und leidet mit mir?
GLG Alex mit Fabienne heute 5 Wochen alt
Re: Schwangerschaftsstreifen
jo, damit habe ich leider auch seit der letzten ( :-(((( )
SSW zu kämpfen. Meine Hautärztin hat mir eine Creme aufgeschrieben, die wollte ich aber in der SS nicht nehmen,werde es mir wohl jetzt mal in der Apo. kaufen.Weiss noch nicht wie teuer die ist, aber ein Versuch ist es mir Wert.Ich habe diese fiesen Dinger am Po(!)und oberschenkel/Hüfte -ätzend.....gglg sandra mit Maja morgen 8W
Also ich hab seit meiner 1. SS auch gaaaaanz viele Streifen auf Bauch/Hüfte/Busen und sogar ein paar kleine an den Oberarmen. (guckst du hier: http://kind.qualimedic.de/qmUsrImg.php?id=120979)
Bei der SS mit Justin hab ich keinen Streifen mehr dazubekommen (klar, ist ja auch kein Platz mehr für neue Streifen). Die Streifen verblassen total mit der Zeit, aber sehen wird man sie immer. Ich glaub da gibt es irgend so ne Laserbehandlung, die ist aber ziemlich teuer und wird nicht von der KK bezahlt.
Wenn jemand ein Wundermittel hat - her damit :o)
GGLG Manu mit Joana (fast 17 Monate) & Justin (heute genau 3 Monate)
*mal einschleich*
Tja diese SS-Streifen sind schon etwas "gemein",aber leider gibt es dagegen kein Mittelchen.
Du kannst zwar immer wieder einstreichen/crémen,aber weg gehen sie davon nicht mehr,sie werden einfach etwas heller.
Das ist leider etwas,womit so manch eine Frau von uns nach der ss leben muss :o(.
Ich sage das nur,damit du nicht allzuviel Geld in irgendwelche Cremchen investierst,denn da gibts bisher noch (leider!) kein Wundermittel!Eigentlich ne gemeine "Strafe" von der Natur,wenn du mich fragst!
LG,Moni mit Lucy 21w
Re: *mal einschleich*
der Entbindung, finde ich, sind sie noch viel mehr und viel roter
geworden. Oder ist das nur so, weil es jetzt nicht mehr gedehnt
ist??
Laut Freiöl kann man sie schon etwas mildern, denn es wird als
Narbentherapeutikum eingesetzt. Aber unsichtbar werden sie
nicht.
Ich mache Bürstenmassagen und kalt/warm duschen und creme
auch immer fleißig ein. Obs was hilft, weiss ich nicht. Aber es
beruhigt, wenigstens etwas dagegen zu unternehmen.
Zur "Strafe der Natur": warscheinlich ist das doch so von der Natur
vorhergesehen, damit wir uns nicht gleich andere Männer angeln,
sondern beim Kindsvater bleiben, der die unschöne Streifen ja
schon kennt *fiesgrinsend*.
Ich beneide jede, die die SS "unbeschadet" überlebt und sehe
schon meine schönen Bikinis in den Müll wandern. Da hilft dan
nur noch eins:
.....eine Badeanzug!!!
----------------------------natürlich nur ein Scherz ;-))------------------
Also mach dir nichts draus, anderen geht es auch so
LG Tina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen