Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen - geht der wieder weg????

Hallo,
ich bin jetzt in der 39. Woche und habe heute das erste Mal einen ganz leichten Strich in der Mitte vom Bauch (von oben nach unten) entdeckt....so ein Mist....und das jetzt erst....und obwohl ich so fest einöle...ärgert mich schon sehr, hab mich schon so gefreut, daß ich davon verschont bleibe.
Nun meine Frage: Verschwindet dieser Strich eigentlich wieder oder bleibt der nun ein Leben lang????
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen - habe ich auch

Da muß ich dich leider entäuschen. Leider bleiben die
Schwangerschaftsstreifen ein Leben lang, aber sie verblassen
und sind somit kaum mehr sichtbar. Außer du behällst deine
"Pölsterchen" um den Bauch.
Ich habe auch fast weinen müssen. als ich letzte Woche schon die
ersten Risse am Unterbauch entdeckt habe. Ich Öle auch immer
und mache Massagen.
Aber kann das sein, daß dein Strich die obligatorische braune
Linie ist, die jede Schwangere bekommt (Linea nigra).
http://9monate.qualimedic.de/A2z-glossar_9monate-559--108.html
LG Tina

Re: Schwangerschaftsstreifen - geht der wieder weg????

Hallo! Ich hatte bei meiner ersten SS auch nur einen kleinen Streifen, den man hinterher gar nicht mehr sah! Jetzt ist er wieder rot geworden und leider dadrunter noch ein paar dazu gekommen..... Schade! Aber mach Dir keine Gedanken, ein leichter Strich, wenn es denn ein SS-Streifen ist, ist hinterher bestimmt nicht mehr sichtbar!
LG,
Tanja

Hallo,
vielleicht ist das gar kein Schwangerschaftsstreifen!? Hört sich nach dieser Linie an, die manche SS bekommen, hab auch eine, allerdings nur vom Schambein bis zum Bauchnabel.
Drück dir die Daumen, das es kein SS-Streifen ist.
sollte es doch SS-Streifen sein, dagegen kann man wohl nicht so viel tun, ist auch veranlagung.
Liebe Grüsse
Ulrike (38. SSW)

Also die berühmte linie hab ich auch, richtig dunkelbraun war sie. Jetzt, 5 Wochen nach ET ist sie schon fast weg, man siehts bloß´wenn man genau hinschaut.
Ich glaub SS-Streifen sind eher rötlich und richtig breit (hab keinen ;-), deshalb weiß ichs nicht genau)
lg marigro und moritz, 5wo 3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen