Schwangerschaftsdiabetes
Re: Schwangerschaftsdiabetes
Und Kinder entwickeln sich doch nicht immer ganz gleich. Solange die FA da kein Problem sieht, würde ich auch keins sehen.
Heutzutage sind die Ärzte doch eher zu vorsichtig, als zu wenig.
Mach Dir keine Sorgen, wenn Du doch nicht davon wegkommst, dann sprich Deine Ärztin mal darauf an. Sag Ihr auch, dass Du besorgt bist. Viele nehmen sich dann doch etwas mehr Zeit.
LG
Antje
Re: Schwangerschaftsdiabetes
bei mir wurde auch gesagt das ich einen ssdiab. hätte.
meine kapillar gemessenen werte sind fast immer gut, d.h. nach dem essen eben was höher und gehen dann auch wieder auf normalwert runter. aber in meinem urin wurde immer wieder riesenmengen an glukose gefunden.
kappilar z.b. 135 mmhg und im urin drei bis vier ++++.
also ist meine nierenschwälle zu hoch wurde mir gesagt. ich soll versuchen weniger süsses zu essen und wenn ich doch mal mehr hab trinke ich eben mehr wasser hinterher.
bilde mir damit ein die gluckose schneller auszuscheiden :) stimmt vieleicht sogar :))
ach ja, mein fa meinte auch mein baby wäre zwei wochen grösser und hat mich zur uni überwiesen die hatten dort bessere geräte und haben ne neue messung gemacht und alles ist okay. :)) jeder arzt nimmt andere maße also keine panik aber sprich es eben immerwieder an und bleib unter kontrolle.
gruss snoo
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen